1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. Stedy

    Stedy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635
    Digicorder HD S2
    Denon S-301
    WD TV live
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Da kann was dran sein. Auf meinem alten LCD-TV war mit der Einstellung HDMI-Farbraum "normal" alles OK, top Bild.
    Seit 4 Wochen habe ich einen neuen TV und schwarz versumpft und weiß überstrahlt. Nicht dolle, aber wenn man es erst bemerkt hat stört es. Ich habe TV und HDS2 auf "erweitert" gestellt, aber mit den Reglern kann man da mehr verstellen als einstellen.
    Gestern habe ich dann den Farbraum beim HDS2 auf "normal" und den TV auf "erweitert" gestellt, eigentlich ja falsch. Dann ist schwarz heller und weiß dunkler, aber das Bild wird auch flau. Mal sehen, ob ich jetzt mit den Reglern (und ein Toshiba hat davon viiieeellle) mein Wunschbild hinbekommen.
    Irgendwo zwischen erweitert und normal liegt bei meiner Gerätekombi das Optimum, schade eigentlich. Aber vielleicht hilft das Downgrade, wenn hier mehrere einen zu hohen Kontrast bei den letzten beiden SW-Versionen bemerken. Ein Schalter ist eine gute Idee, aber den gibt es mit den Farbraum schon und erweitert (0-255) und normal (16-235 oder so) ist doch genormt! Also hält sich ein Gerät nicht an die Norm...und mein DVD-Player spielt über HDMI tadellos...
     
  2. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo,

    ich lade schon immer die Software per Satelit herunter.

    Nun gibt es die
    Software-Version 2.43.0-1193i
    Herausgabedatum: 12.11.2009
    schon seit geraumer Zeit.

    Ich weiß, dass die Software erst einige Tage später über Satelit (Transponderfrequenz 12604) kommt.
    Nun sagt bei mir der Softwaretest am Receiver bis gestern immer noch,
    dass keine neue Software verfügbar ist.

    Einstellungen der Softwareübertragung im Menue habe ich immer unverändert beibehalten wie voreingestellt und es hat bislang immer einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand dies auch bemerkt? Woran kann´s liegen?

    Viele Grüße
    Astramann
     
  3. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Warum nicht über den USB-Stick ein Softwareupdate dürchführen ??
    Geht ziemlich schneller und mann hat ihm eher drauf.

    Leo.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hast du schon mal nachgeschaut ob die neue Soft nicht schon längst drin ist, dann sagt er nämlich auch: keine "neue" Software verfügbar.
    :cool::cool:
     
  5. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hat die SW 2.43.0-1193i HDMI-CEC (TechniLink) integriert?

    Ich will endlich mit der TS FB auch meinen Philips Fernseher an- und ausschalten können.

    ("Die Funktion HDMI-TechniLink basiert auf dem HDMI-CEC Standard. HDMI-TechniLink erlaubt den Austausch von Daten zwischen HDMI-CEC kompatiblen Geräten. Dadurch ist es möglich, die über HDMI verbundenen Geräte automatisch ein- und auszuschalten bzw. die
    Lautstärke zu regeln.")
     
  6. Mille75

    Mille75 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue Firmware HD-S2

    So, hab mal den TS-Support ne Mail geschrieben und habe auch sehr schnell eine (schlechte)antwort erhalten.

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr ******,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der DigiCorder HD S2 ist nicht TechniLink fähig.

    Wir haben Ihren Wunsch an unsere Entwickler weitergegeben.

    Leider können wir Ihnen noch keine Information darüber geben, ob und wann dies
    realisiert werden wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Das finde ich mehr als Bescheidend, das der HD S2 kein Technilink kann, da ich ihn selbst für das bessere Gerät halte als den DIGIT HD8-S.
    Da Sie von meinem "Wunsch" schreibt, wäre es nützlich, wenn viele User eine Mail zu TS schicken würden mit der Anfrage ob der HD S2 Technilink fähig ist. (vielleicht wird er es doch irgendwann...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2009
  7. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    AW: Neue Firmware HD-S2


    Habe die gleiche mail bekommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2009
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    der HDS2 ist aber der Ältere !!!
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware HD-S2

    ...um den geht es aber in diesem Thread (siehe Threadtitel). ;)

    Habe Technisat auch deswegen eine Mail geschrieben. Wenn man schon auf MultyText verzichten soll, dann wenigstens TechniLink, was eh das bessere Add-On ist...