1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Also das Passwort das ich unter dem DynDNS Dienst eingegeben hab ist definitiv auch das mit dem ich mich unter TechniSat Web Tools einloggen muss, ansonsten komm ich nicht an die Timeraufnahmen etc. ran!

@christiandPF

Der Schnellstart muss aktiviert sein und anscheinend muss der HD S2 im Standby stehen bzw. "aus" sein. Anders habe ich noch keine Timerpflege unter Webzugriff geschafft. Die Folge war jedesmal, wie von dir beschrieben, der Absturz.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  2. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem hatte ich noch nicht einmal. Seit Einspielen gleich nach Erscheinen des Updates braucht mein Gerät nie mehr als 12 Sekunden zum Hochfahren.

3. Wolkser1

Wolkser1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2
    42PFL9732

Auch bei mir tritt mit der neuen FW das Problem mit dem laaaangen "WILLKOMMEM" auf, nicht immer - aber dann sehr störend. -> seit Tagen immer Bootzeit von ca. 1-2 min. Beim Runterfahren in den Stand By erscheint jetzt auch immer noch nach "SFI Laden" ein "Bitte Warten" .

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  4. technika0

technika0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist auch nach ca.12Sek.alles klar.

5. GambitMP

GambitMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 mit Alphacrypt TC, Sony PS3, Panasonic TH-42PV500E, Denon AVR 3808

Bei mir ist die Startzeit auch immer ca. 12 -14 sek. Egal ob mit oder ohne Netzwerkzugriff.

Allerdings ist der Bug mit dem hängendem Ton bei Aufnahmen bei mir ziemlich akut. Egal ob alte oder neue Aufnahmen. Nach dem Start jeder Aufnahmewiedergabe bleibt erst mal ca. 5 sek alles stumm. Zum wahnsinnig werden! :wüt: Das muss schnellstens behoben werden !

Ansonsten funzt die neue Firmware tadellos.

6. Christian-1-

Christian-1- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe hier schon mal die Frage gelesen, ob man Daten(Film) von einen HD-S2 auf einen anderen HD-S2 exportieren kann, ich habe es mit zwei Geräte ausprobiert, mit Mediaport und es funktioniert, SD und HD Aufzeichnungen!
    Was bei mir aber gar nicht geht, ist das dass ich die freigegebenen Festplatten vom Rechner nicht im DigiCorder HD-S2 finden kann oder wird nicht Angezeigt, was kann man dabei falsch eingestellt oder bedient haben ?

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir ist das Bild mit der Einstellung auf nativ viel schlechter als bei 1080i. Obwohl ich finde das auch das Bild mit 1080i schlechter ist als mit der Firmware davor. Hat das noch jemand festgestellt oder ist das nur mein Eindruck?

Schade das man immer noch nicht die Timer editieren kann!

Beim ausschalten kommt für einige Sekunden Bitte warten... und danach ist plötzlich toten Stille. Das war vorher auch nicht so. Was ist das? Schaltet da jetzt der Lüfter auf Befehl aus?

Vielleicht hätten die mal eine Lüftersteuerung per Menü einbauen sollen damit der Lärm endlich mal aufhört.

Vielleicht habe ich ja Glück und der neue Topf kommt wie vorgesehen bis Weihnachten auf den Markt und funktioniert auch gleich recht Gut, dann ist schluß mit dem Lärm!

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Die erste Frage erübrigt sich, ich hatte befürchtet, dass Technisat da eine Sperre eingebaut hat und man nur auf denselben Receiver re-importieren könne. Das ist inzwischen ausprobiert, man kann auch via externer Festplatte Aufnahmen auf einen anderenm HDS2 importieren. Beide Geräte müssen natürlich die neue (gleiche) Firmware drauf haben. An sich erstaunlich, denn somit kann einer der ein Prem-Abo hat, seine Filme auf eine externe HD exportieren und einem Freund ohne Prem-Abo zum Aufspielen überlassen.

Das zweite Problem habe ich auch noch nicht lösen können. Der HDS2 sieht meinen Rechner und ich kann z.B. Aufnahmen über das LAN-Heimnetzwerk auf die Festplatte des Rechners übertragen.
    Umgekehrt will mein Rechner den HDS2 partout nicht erkennen, was immer ich auch konfiguriere.
    Allerdings könnte bei mir das Problem an einer Inkompatibiltät der verwendeten PLANET Powerline-Adapter liegen, da in diesem Netzwerk auch noch der ADSL-Modem-Router hängt.

Versuch in jedem Fall mal am HDS2 die Adresse auf statisch zu stellen und notier sie Dir. Über diese IP-Adresse sollte man den HDS2 über LAN ansprechen können.

9. a-wolf

a-wolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, habe meinen HD S2 heute bekommen. Klasse Gerät und um vieles besser als der S2. Leider gelingt es mir nicht über das Webinterface den Timer zu programieren. Zwar habe ich Zugriff auf den Timer aber das Menü zum einstellen der Zeit erscheint erst nach dem Klick auf Radio. Beim Klicken auf TV, verschwindet es wieder. Ist das bei denen, die es bereits getestet haben auch so?
    Gruß Andreas

10. cyber_kalle

cyber_kalle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab Probleme mit den LAN-Übertragungsgeschwindigkeiten Mediaport 1.3.1 mit der neuen Firmware. Einige Aufnahmen laufen mit bis zu 3400 kB/s, einige nur um die 1000 kB/s (oder noch weniger). Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen ? Welche Ursache könnte dies haben ?

Übertragungen liefen jeweils im Radio-Modus