1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Das dumme ist, dass bei Variante "bis Aufnahme-Ende" der HDS2 die EPG-Zeit übernimmt, und die stimmt vielfach nicht genau genug. Leider übernimmt er die im SFI Timermenü festgelegte Nachlaufzeit nicht und dann fehlen am Schluss manchmal einige Minuten.
    Deshalb nehme ich in dieser Situation anders auf. Ich drück die SFI-Taste und die laufende Sendung ist aktiviert. Jetzt erst drück ich REC und die eingestellte Nachlaufzeit wird dann übernommen.
    Mit Exit wieder zurück.
    OK, es sind 2 Klicks mehr.....

2. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK.
    Sobald eine "Endzeit" festgelegt ist, kann dieser Timer anschliessend bearbeitet werden (also entweder direkts übers EPG/SFI oder über die Timerverwaltung. Ist zwar etwas umständlich, aber so kann man die gewünschte Zeit einstellen.

3. RobT

RobT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja so mache ich das z.Z. notgedrungen auch.
    Schöner und einfacher wäre es natürtlich wenn Technisat diese Funktion implementieren würde.

4. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Timermenü können Vor- und Nachlauf eingestellt werden. Die werden beim programmieren via EPG mit übernommen. Wo liegt das Problem?????

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Dasselbe Problem hatte ich kürzlich mit einem neuen Stick ebenfalls. Zwar war er FAT32 formatiert, aber der HDS2 erkannte ihn nicht.
    Ich habe ihn neu formatiert mit einem Programm namens SWISSKNIFE (Schweizer Taschenmesser!) und dann gings.
    Dieses Programm formatiert auch externe USB-Festplatten einwandrei auf FAT32.
    Kostenloser Download hier: http://www.compuapps.com/Download/swissknife/swissknife.htm

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Du kannst aber die Optionstaste drücken und dort Zufallsreihenfolge wählen.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Mit 720p ist bei mir nicht alles 16:9, alle 4:3 Aufnahmen werden auch so wiedergegeben.
    Wahrscheinlich TV abhängig.

8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt geht's. Also im Prinzip ne tolle Sache und für den Otto-Normal-Zuschauer auch praktisch. Ich möchte aber z.B. das SWR Fernsehen BW und SWR Fernsehen RP extra haben. Klar, das geht auch, nur haben jetzt beide die Kennung "SWR" - und das ist wirklich dumm (mal davon abgsehen, dass es "SWR Fernsehen" oder "MDR Fernsehen" und nicht nur das Kürzel sein sollte). Man müsste diese Regionalauswahl abschalten können.

Bei den Radios macht er das auch (z.B. Ö2, SWR1, MDR1, ...). Hoffentlich kommt man nicht auf den Gedanken, das auch noch bei den anderen Receivern (DigiPlus STR1) einzuführen.

9. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich suche ist die Reihenfolge wie sie auf der CD enthalten ist. ;) Die ID3-Tags geben das her. Und ausgelesen werden sie ja auch vom HD-S2. Das ganze ist einfach nur nicht konsequent umgesetzt. Zum Beispiel könnte ich mir auch noch vorstellen das die Liedtexte (sofern enthalten) mit ausgelesen werden und durch drücken der Info-Taste angezeigt werden. Auch die Display-Anzeige des HD-S2 bei der MP3-Wiedergabe ist in meinen Augen etwas unglücklich. Das Display ist nicht besonders lang, zeigt aber den Dateinamen der MP3 inklusive der Dateiendung an. Hier könnte man stattdessen viel mehr machen. Anzeige des Interpreten, Albums, Liedname...

Gruß
    Chris

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@Chris K
    Du hast das falsche Gerät gekauft.
    Der HDS2 ist kein Multimediacenter, sondern ein SAT-Empfänger mit Festplatte, Personal Video Recorder. Und diese Aufgabe erfüllt er nach meiner Erfahrung hervorragend.
    Alle diese zusätzlichen Dinge wie MP3 und JPG-Bilder sind nur eine Dreingabe.