1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Danke, Senior Member, für die Schelte und Belehrung! Lassen wir's gut sein und gute Nacht!

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Auch gute Nacht, echt !

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Du benötigst einen PC mit seriellem Anschluss (Notebook's haben das leider meist nicht mehr), ein 9-poliges Serialkabel und die Software (Programmlisteneditor), die Du auf der Technisat-Homepage kostenlos herunterladen kannst.
    Dann verbindest Du HDS2 und PC, schaltest beide ein, startest diesen Programmlisteneditor. Dann kannst Du die Programmliste(n) auf die Festplatte sichern und ggf. z.B. nach eine Flash-Reset oder einem Totalabsturz wieder auf die gleiche Weise auf den HDS2 zurückkopieren.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Mach mal eine Festplattenwartung (Festplatte prüfen). Manchmal hilft das.

Netzwerkerkennung hat bei mir auf Anhieb geklappt über ein Powerline-LAN. Ich hab vorher (unter Vista) den Ordner freigegeben. Der HDS2 hat den PC sofort erkannt, musste aber Benutzernamen und Passwort über die Fernbedienung eingeben.
    Kannst es aber trotzdem vergessen, LAN ist viel zu langsam. Das Exportieren eines Films dauert fast so lange wie die Spieldauer des Films selbst. Funktioniert hats aber und zurück-importieren ging auch.
    Für solche Fälle verwende ich nur noch eine externe USB-HDD. LAN ist höchstens für Bildchen oder MP3 praktikabel.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

He, wo sind wir hier?

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das passiert bei mir hin und wieder sogar bei der 2-Kabel-Lösung. Nur ein kurzer Aussetzer während dem Einschalten der Timeraufnahme. Wenn die Festplatte schon lief, passierts nie.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Bin auch Deiner Meinung.
    Was auch noch verschwunden ist: der Bug beim Abspielen von MP3 (bisher 4 Sek. zu früh beendet).
    Auch scheint die Übertragungsgeschwindigkeit auf externe USB-HDD schneller geworden zu sein.
    Praktisch finde ich auch die Vermerke in den Aufnahmen, wenn der EPG-Text ändert. Viele getimerte Aufnahmen fangen ja verspätet an. Nun kann man mit der Optionstaste gleich zum richtigen Namen der Sendung springen.

Ebenfalls brauchbar ist nun die Schneidefunktion. Erstmals ist's mir gelungen, bei einer Aufnahme die Werbepausen sauber rauszuschneiden. Das ist nun einfacher als kopieren auf PC, dort schneiden und dann doch nicht wieder importieren zu können.

Als wichtigste Neuerung empfinde ich die Import-Funktion für vorher exportierte Aufnahmen. Somit ist endlich eine Art Datensicherung möglich. Geht die Platte hoch oder wechselt man sie gegen eine andere aus, kann man die wichtigsten Aufnahmen wieder draufkopieren.
    Schade, dass man die exportierten Aufnahmen nicht gleich von der externen HDD abspielen kann.

Insgesamt beinhaltet dieser Update am meisten positive Neuerungen gegenüber allen Vorgängern. Hoffentlich geht das so weiter.

8. GambitMP

GambitMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 mit Alphacrypt TC, Sony PS3, Panasonic TH-42PV500E, Denon AVR 3808

Leider ist dieser Bug nun auch bei mir aufgetreten, hatte vorher keine Probleme damit. Das ist wirklich sehr nervig!!! Kann man da jetzt noch was dran drehen bzw. rückgängig machen?

Ansonsten ist das Update sehr gut, allerdings wäre mir eine gut und präzise funktionierende Schnitt-Funktion lieber gewesen als ein Zugriff über PC/Handy.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Bin auch Deiner Meinung.
    Was auch noch verschwunden ist: der Bug beim Abspielen von MP3 (bisher 4 Sek. zu früh beendet).
    Auch scheint die Übertragungsgeschwindigkeit auf externe USB-HDD schneller geworden zu sein.
    Praktisch finde ich auch die Vermerke in den Aufnahmen, wenn der EPG-Text ändert. Viele getimerte Aufnahmen fangen ja verspätet an. Nun kann man mit der Optionstaste gleich zum richtigen Namen der Sendung springen.

Ebenfalls brauchbar ist nun die Schneidefunktion. Erstmals ist's mir gelungen, bei einer Aufnahme die Werbepausen sauber rauszuschneiden. Das ist nun einfacher als kopieren auf PC, dort schneiden und dann doch nicht wieder importieren zu können.

Als wichtigste Neuerung empfinde ich die Import-Funktion für vorher exportierte Aufnahmen. Somit ist endlich eine Art Datensicherung möglich. Geht die Platte hoch oder wechselt man sie gegen eine andere aus, kann man die wichtigsten Aufnahmen wieder draufkopieren.
    Schade, dass man die exportierten Aufnahmen nicht gleich von der externen HDD abspielen kann.

Insgesamt beinhaltet dieser Update am meisten positive Neuerungen gegenüber allen Vorgängern. Hoffentlich geht das so weiter.

10. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Das kann ich hier nicht bestätigen, LAN-Transfer ist hier mit dem neuen Update noch mal 50% schneller geworden wie mit den bisherigen Software-Versionen. Die Transferraten liegen hier bei 3,4MB/s, ca. 27Mbit/s (Verbindung über Router, getestet unter Win2000,XP,Vista und Suse11). Klar könnte das auch meiner Meinung nach noch schneller gehen, aber der Transfer per LAN hat eben auch den Vorteil das man während des Datentransfers noch weiter Fernseh schauen kann. Außerdem werden auch größere Dateien in einem Stück übertragen und nicht zerstückelt und zusätzlich kann man sie auch in einem Rutsch von Mediaport in einen Programm-Stream umwandeln lassen. Alles in allem finde ich die Übertragung per LAN viel komfortabler.
    Das Web-Interface ist sicher auch noch ausbaufähig, es wäre schon wenn darüber in Zukunft auch andere Funktionen wie z.B. Senderlistenverwaltung zugänglich wären. Die meisten Rechner haben heute eh keine serielle Schnittstelle mehr sodaß die Techniport-Software für viele gar nicht nutzbar ist.
    Alles in allem funktioniert die neue Software hier bislang sehr gut, es gibt einige Verbesserungen und auch Fehlerbehebungen, die von Technisat gar nicht angegeben wurden.