1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. Boerf

Boerf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Kann mal jemand sagen, ob bei ihm ITV HD noch geht? Bei mir geht es seit dem Update nämlich nicht mehr (auch nicht das Standbild - unter Audio/Video zeigt mir mein HD S2 nur noch N/A).

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern Abend hab ich die neue Software sofort installiert, die Feature-Liste klang ja gerade zu verführerisch... aber nun ist meine Freude schon wieder verpufft.

Wenn gerade eine Timer-Aufnahme läuft und man schaltet ein, kann es vorkommen, dass alle anderen Aufnahmen auf der Festplatte weg sind. Es wird nur die laufende Aufnahme in der Liste angezeigt, die anderen scheinen nicht mehr vorhanden zu sein (der Festplatten-Füllstand stimmt aber noch). Auch das Abbrechen der laufenden Aufnahme oder ein Neustart (Standby) bringt nichts - nur kurz den Stecker ziehen. Dann macht er einen ausführlichen Festplatten-Scan (ca. 4-5 Minuten) und dann ist alles inkl. der gerade aufgenommenen Sendung wieder da. Ist heute bereits zweimal vorgekommen. Das kann's ja wohl nicht sein... :wüt:

Außerdem klappt das Programmieren einer Timer-Aufnahme per HTTP-Fernzugriff nicht, da stürzt er ab. Wie ich hier gelesen habe, sollte man den Zeichensatz mal ändern, das muss ich noch probieren.

Der Zugriff vom HD S2 auf Netzwerkfreigaben geht leider überhaupt nicht. Er findet weder die FritzBox, an der ein USB-Stick angeschlossen ist, noch den PC. IP, Gateway und DNS-Server (IP der FritzBox?) stimmen...

3. chris.at

chris.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Autsch, das ist ja wenig erfrischend...
    Was sagt denn TS dazu?

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mail an TechniSat ist schon raus. Ist das mit den verloreren Aufnahmen denn noch jemand passiert?

Sehr schön ist, dass bei BBC HD das Bild passt... eindlich kein manuelles Umstellen mehr!

Ich hätte vor dem Update die Einstellungen (Senderliste) sichern sollen. Wenn das mit den Aufnahmen wieder passiert, gehe ich auf die alte Version zurück, das bedeutet dann wieder ein paar Stunden alles neu programmieren, toll.:wüt:

5. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es klasse, dass die Festplatte nun auch mit angestecktem Lankabel
    abschaltet bzw. einstellbar ist.
    Man den 16:9 optimal Zoom (je nach TV) sehr gut nutzen kann.
    AV-Synchronität zum Besseren verändert wurde.
    Aufnahmen importieren im guten Ansatz.
    -
    Webinterface/Fernzugriff finde ich unnötig.

6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ist ein neuer Fehler einprogrammiert?
    Heute ist mir aufgefallen, dass wenn eine peplante Aufnahme im Hintergrund startet (bei Einkabellösung), die Sendung im Vordergrund - d.h. die gerade gesehen wird - kurz aussetzt, dann aber weiter läuft.
    Das ist mir heute 2 X aufgefallen.
    Wer hat Ähnliches beobachtet und kann es bestätigen?
    (Aufnahme im Hintergrund war FOX, gesehen habe ich VOX.)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  7. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das dürfte aber nicht neu sein. Das passiert, weil er für die Aufnahme alle CI-Module "frei" macht, d.h. diese nicht durch andere Sender belegt sind. Außerdem kann es vorkommen, dass er für Aufnahmen den Tuner wechselt, das führt natürlich auch zu einer kurzen Unterbrechung.

8. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Das war aber bisher nie so bei mir, und ich habe jede Menge Aufnahmen gemacht. :)

9. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

smn: Du scheinst mir nur Negatives suchen und finden zu wollen. Anstatt froh zu sein, mit dem HD S2 ein so tolles Gerät zu haben, dauernd - leider nicht nur von Dir -diese plumpen Versuche, den HD S2 incl. seiner neuen FW schlecht zu reden. Ich habe den HD S2 bereits seit Dezember, wo er noch manchen Fehler hatte, die aber alle - ich betone ALLE - per SW-Updates behoben wurden. Sorry, aber das musste ich mal als reiner Mitleser in diesem sehr hilfreichen Forum loswerden.:mad::D

10. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Sage mal, geht es Dir nicht gut?? Ich bin sprachlos.
    Hättest Du meine posts alle gelesen, so wüsstest Du, dass im Moment der HD S2 der Beste ist.

Du bist nicht ein Mitleser, sondern ein Bessserwisser.
    Das muss ich Dir mal sagen!
    Das hier ist ein Forum, bei dem über mögliche Fehler gesprochen wird.

Auch Du hast am 19.03.2005, 16:22über Fehler, bei einem anderen Modell berichtet, bist Du auch ein Meckerer?

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008