1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneK, 5. Dezember 2010.

1. totto73

totto73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

Hallo,

das mit den sich angeblich überschneidenden Timern ist mir auch schon so manches mal aufgefallen... Ich konnte aber leider noch kein "System" erkennen, wann sich denn angeblich Timer überschneiden. Auch wie ich dieses Problem in den Griff bekomme, habe ich leider noch nicht raus gefunden...

Hätte hier jemand vielleicht ein paar Hinweise und Lösungsmöglichkeiten für mich???

1.000 Dank schon mal im Voraus!

2. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem besteht m.E. darin, dass der Technisat bei eingestelltem Timer Vor- bzw. Nachlauf im SFI auch die Sendungen vor bzw. nach der eigentlich aufgenommenen markiert (es werden ja auch ein paar Minuten davon aufgenommen). Wenn sich nun die so fälschlicherweise markierten Sendungen mit einem anderen (echten) Timer überschneiden, kommt die Meldung. Einfach nur doof und theoretisch sooo leicht durch Softwareanpassung zu beheben.

Aber das ist das alte Lied bei Technisat. Die Hardware ist top und es könnte durch entsprechende Software viel mehr daraus gemacht werden. Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass die Technisat die Firmware o f f s h o r e in einem Billiglohnland progrsmmieren lässt.

3. totto73

totto73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort!

Ich programiere meinen K2 immer über das Web-Interface, wo ja eigentlich keine Vor- und Nachlaufzeiten berücksichtigt werden (ich hänge diese Zeiten immer "manuell" dran). Trotzdem kommt diese üsselige Meldung...

Ich glaube aber, in den Default-Einstellungen im Gerät auch eine Vor- und Nachlaufzeit eingestellt zu haben. Ich werde das heute Abend mal checken, und dann nochmal bescheid geben. Vielleicht funzt es ja, wenn ich die Default-Einstellungen ändere...

4. OllixHD

OllixHD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand die letzte Firmware (also vor dem Update vom 03.12.2010) per Email schicken.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Hat sich erledigt, ein freundlicher User hats mir schon geschickt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011