1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneK, 5. Dezember 2010.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Verstehe den Wunsch nicht ganz, geht hier schon immer problemlos.
     
  2. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Oh, dann bin ich wohl unfähig. Zumindest hab ich bisher keinen Weg in die Liste der Aufnahmen gefunden, der funktioniert. Wenn man auf dem Kanal einer laufenden Aufnahme ist, geht ja die "grüne" Taste nicht, dazu wechsle ich sonst immer den Kanal, was ja bei 2 laufenden Aufnahmen nicht mehr geht :/
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Wenn mich nicht alles täuscht, kommt man ganz einfach mit der OK-Taste in die Aufnahmeliste, wenn gerade zwei Aufnahmen laufen.

    Strotti
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    ähmm... war das nicht die blaue taste?
    Also auf einen Kanal gehen, wo nicht Aufgenommen wird und dann die Blaue Taste drücken
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    So mach ich es auch. Die bunten Tasten benutz ich nie, da ich die nur übers Touchdisplay meiner Harmony bedienen kann, was mir etwas zu umständlich ist. Die Harmony hat die bunten Tasten nicht separat.

    Thomas
     
  6. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Super, vielen Dank! Wenn man gewohnt ist mit OK->grün reinzugehen, dann ist das keine Überraschung. Ich hatte wohl nur total vergessen, dass grün eigentlich ein Shortcut dafür ist. Im Nachhinein ist es klar: da man bei 2 Aufnahmen mit OK direkt im Archiv landet, ist die grüne Taste im Hintergrund unbelegt (da sie so nur in der Senderübersicht funktioniert)...

    @Spooky: Die blaue Taste wäre nur ein indirekter Weg, probiers mal mit grün.

    Das mit den Sendern aus dem gleichen Bouquet ist nicht so nervig, wäre eben nur nett gewesen. Viel mehr stört mich dass das Unicam eben nur 1 Sender entschlüsselt, kann aber Technisat ja nix für...
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Aaaahhh.. ok Danke.. kannte das nur mit der blauen Taste :D
     
  8. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Also ich habe gerade noch mal in meinem HD-K2 im Menü nachgesehen: Dort steht: 2.35.0.10 (1424c) Signatur 19 März 2010.

    Das ist nach meiner Erinnerung die Version, die nur mal kurz online war und den Fehler mit dem erweiterten HDMI Farbruam nicht hat und statt "PVR-Timer" "DVR-Timer" anzeigt.

    Die nun "neue" Firmware vom 03.12.2010 hat laut dem Dateinamen die Version soft_2.35.0.9-1424e. Ist die nun älter als die 2.35.0.10 oder doch neuer wegen 1424e statt 1424c in meiner???

    Bis auf die bekannten Bugs (z.B. LAN-Netzwerk unbrauchbar, fehlerhafte Anzeige von sich angeblich überschneidenen Timern, gelegentiches einfrieren wenn man zu wild durch die Menüs navigiert, hin und wieder leichte Ruckler bei HD Aufnahmen, EDIT:Kein SFI bei DasErste HD, ZDF HD und arte HD) ) läuft die 0.10 recht gut und dank des korrekten HDMI Farbraumes auf mit einem super Bild. Ich hoffe nicht, das der HDMI Farbraum Bug (Farbraum stellte sich nach Ausschalten des Gerätes immer wieder auf normal statt erweitert) wieder in der neuen Firmware drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Ich bin bei Kabel Deutschland. Wird das Update auch automatisch via Kabel überspielt?
    So war das doch im März 2010.
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Firmware HD K2 - 2.35.0.9-1424e (03.12.2010)

    Wenn dein Gerät nicht die 0.10 drauf hat, dann ja, ansonsten nein.