1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Ludwig43, 31. Januar 2005.

  1. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Anzeige
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hat er nicht.

    Und hier nochmal der Hinweis. Wird eine laufende Aufnahme nicht durch Bedieneingriffe gestört, schaltet der 580 in den Standby-Modus! Das ist genau das wass Ihr wollt. Er schaltet natürlich nicht aus, wenn er merkt "mein Mensch" sitzt davor, und will noch was von mir. D.h. eine Bedienung während Aufnahme findet statt.

    Und das ist das einzige offene Problem, wenn man dann während einer laufenden Aufnahme zappte und ins Bett geht bleibt der 580 im ON-Zustand. Ggf. sollte Kathrein nochmals über ein zeitgesteuertes runterfahren der Platte nachdenken, aber Abschalten in den Standby-Modus wäre falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  2. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Ein Nachfragen beim Betätigen der Standby-Taste wäre wohl nicht zuviel verlangt: Für "Auf jeden Fall Aus", "Aus nach bestimmter Zeit", "Aus nach Ende der laufenden Aufnahme" und "Doch nicht Aus (Abbruch)" je eine Funktion durch Drücken einer der farbigen Tasten müsste m.E. programmtechnisch machbar sein.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    @UFD558:

    Wir haben Kathrein kontaktiert, um Informationen zum verwendeten USB Protokoll zu erhalten. Leider bisher keine Antword und der Kundendienst war auch nicht hilfreich: "Es ruft Sie jemand zurück" - "Wann?" - "Heute noch"
    Das war am Donnerstag.

    Bis dahin sind eben zwei Schritte nötig: Transfer mit der Kathrein Software, danach DVR-Studio Pro.

    Aber sobald wir die Infos haben, leg ich mich ins Zeug. Allerdings habe ich wenig Hoffnung... Meine Anfragen damals bezüglich Festplattenformat wurden auch nie beantwortet, so dass ich es mit "danstef" zusammen per Reverse-Engineering machen musste. Bei USB geht das aber nicht, leider.
     
  4. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Falls Du die Info zum verwendeten USB Protokoll bekommst, sag auf jeden Fall mal bescheid. Habe da aber auch wenig Hoffnung.

    Das geht schon ... ich werde mich zwar auf die Übertragung der Betriebssoftware und Programmlisten beschränken ... aber prinzipiell würde das auch für die Daten der Festplatte funktionieren.
     
  5. seemann

    seemann Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Bei mir wurden einige Programme nicht in die EPG Übersicht aufgenommen. Esfehlen z.B. alle Sendungen zu SAT 1, Pro Sieben und anderen Programmen. Viele private und alle öffentlich rechtlichen sind da. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    seemann
     
  6. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Mir fehlten auch einige Programme eines Transponders im EPG. (Bei Dir scheint es zumindest der TN 104, 12481 V zu sein)

    Abhilfe war diese Programme löschen und dann einen Neuscan dieses Transponders durchführen. Programme wieder an den ursprünglichen Platz zurückschieben und tvtv synchronisieren lassen.
     
  7. seemann

    seemann Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo 580Experte,
    Schönen Dank für die superschnelle Antwort! Bin etwas schwer von Begriff: Programme löschen krieg ich wahrscheinlich noch hin (über ok Taste?). Aber was dann weiter?
    Kannst Du mir mit möglichst ausführlicher Beschreibung helfen?
    Ein etwas hilfloser
    seemann
     
  8. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Da scheint Deine Programmliste durcheinander geraten zu sein.
    Spiele am besten die originale Programmliste von Kathrein via Satellit oder via Nullmodemkabel auf. Anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    @Stefan_DVB-T

    Ahja!? Wenn du die Ausrüstung und das Know-How dazu hast und wenn es nicht zu viel Arbeit macht: ich wäre echt dankbar... Wäre auch nicht umsonst.
    Wenn du magst, melde dich per Email.
     
  10. seemann

    seemann Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Danke 580Experte!:love:
    hat wunderbar geklappt, jetzt sind alle Programme mit Sendeterminen im EPG
    ein glücklicher
    seemann