1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Ludwig43, 31. Januar 2005.

  1. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hilft eventuell DVR-Studio hier? Vielleicht kann man hiermit auch das alte Format lesen.

    Hat jemand schonmal probiert die neuen Aufnahmen über Wechselplatte mit DVR-Studio einzulesen?
    Ich denke wer schon eine Wechselplatte angeschlossen hat wird die auch weiterhin vorziehen wegen der Geschwindigkeit.
    Es wäre schade wenn das durch das Update nicht mehr funktioniert.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Lukas1

    Lukas1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hi,

    aus diesem Forum bekommt man immer gute Hinweise. :winken:

    ... noch eine Frage: Kann man die alten Aufnahmen (mit alter Sofware) überhaupt nicht verwenden, d.h. umwandeln oder so?

    DANKE L.
     
  3. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Wir haben heute unseren UFD 580 geliefert bekommen. Firmware war 1.01 oder sowas.

    Einfach mal gut gelaunt ein Update gemacht und dann das! :)
    TOP!

    Im Moment ist der Reciver am syncronisieren...
     
  4. Gunnar11

    Gunnar11 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Kann es sein, dass die Festplatte nach dem Update ständig läuft und sich nicht wie bei 1.xx nach ein paar Minuten abschaltet, wenn man sich nur im Tunerbertrieb befindet? Ist das evtl. für den neuen EPG nötig? Ich glaube für die Lebensdauer der Platte ist dies sogar besser als ein häufiges hoch- und runterfahren.

    Ansonsten kann ich keine Unregelmäßigkeiten entdecken. Update per PC und Werksreset durchgeführt, tvtv-EPG gemäß Anleitung installiert und alles lief wie beschrieben. Die längere Bootzeit ist mir auch aufgefallen.
     
  5. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Bei mir hat das Überspielen von alten (SW 1.03 u. älter) und neuen Aufnahmen über USB geklappt. Die Dateien waren entgegen der Beschreibung allerdings nicht nach Umbenennen in*.mpg lauffähig im MS-Mediaplayer o.a..
    Dies wurde erst nach Umwandlung in eine "echte" mpg Datei durch DVR-Studio möglich.
    Danach liefen alte und neue (FW 2.0) Aufnahmen einwandfrei.
     
  6. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Das ist mir auch aufgefallen. Wenn man Timeshift startet, gibt es keine Zeitverzögerung mehr. Ob das gut oder schlecht für die Lebensdauer der HD ist, kann ich nicht beurteilen. Vieleicht äußern sich dazu mal die Computerhardware-Spezialisten.
     
  7. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Prinzipiell ist es für jedes Gerät besser ständig durchzulaufen als ständig ein und ausgeschaltet zu werden.
     
  8. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Definitiv ist es für eine Festplatte besser durchzulaufen als ständig in den Standby gesetzt zu werden. Ich schwitze jedesmal, wenn wegen Erweiterung oder Hardwareänderung der Server heruntergefahren werden muß. Wenn sich schon einmal eine Platte in meinem Server verabschiedet, dann meist erst, wenn er nach langer Laufzeit abgeschaltet werden mußte.

    Bei mir lassen sich auch die alten Aufzeichnungen mit dem VLC-Player (kostenlose Freeware : www.videolan.org ) abspielen. Anschließend nehme ich ProjectX (auch Freeware) zum Demuxen und brenne dann mit TMPGEnc DVD Author das ganze auf DVD (hier hat man dann auch komfortabel die Möglichkeit den Film zu schneiden und z. b. Werbeblöcke zu entfernen).
    Ein Programm das alle drei Vorgänge incl. Download vom Receiver beherrscht wäre wünschenswert, DVR-Studio Pro habe ich noch nicht ausprobiert, hier gibt es noch kein Transfertool für USB seitens Haenlein-Software.
    @KIMI: Arbeitet ihr schon dran :winken: ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  9. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Nun ist es aber so, dass der 580er nach einer Aufnahme, die nicht aus dem Standby heraus startet, nicht automatisch abgeschaltet wird. Beispielsweise habe ich gestern vor dem Schlafengehen noch Spiegel-TV aufgenommen. Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam lief der UFD580 und somit auch die Festplatte auf Hochtouren.

    Mit dem vorhandenen Netzschalter soll angeblich Strom gespart werden, um das Gerät nicht unnötig im Standby-Modus laufen zu lassen. Andererseits läuft die Festplatte sinnlos die ganze Nacht durch, weil es keine Möglichkeit gibt, am Ende einer Aufnahme nach Standby zu schalten. Das muss sich dringend ändern, sonst schreibe ich Leserbriefe an die einschlägigen Fachzeitschriften.
     
  10. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hat der 580 keinen Sleeptimer oder einen festen Ausschalttimer?