1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Ludwig43, 31. Januar 2005.

  1. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Anzeige
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Software kommt per SAT.

    Wenn Du den Download machst, versuche den neuen EPG einfach mal so laufen zu lassen. (Hinweis mit EXIT verlassen)
     
  2. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo, hast Du den USB-Treiber (für XP und Win 2000) von der Kathrein-Seite gedownloaded und installiert?? Ich habe USB noch nicht getestet, aber die Anleitungen durchgelesen ;)
     
  3. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo!

    Einen Fehler hab ich doch schon bemerkt:
    Heute 20.13 Uhr Vox: "CSI Miami" bis 21.15 Uhr als "Serie" programmiert, und als zweite Serie "Criminal Intent" (21.08 Uhr bis 22.10 Uhr).
    Die erste Serie ist aufgenommen worden, die zweite ist leider nicht gestartet.
    Werde das mal weiter beobachten...

    Gruß
    Ralf
     
  4. schnuffi16

    schnuffi16 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Bisher kann ich nichts negatives berichten:
    Der gravierende Fehler, den ich mit Version 1.03 hatte (Aufnahmen wurden vergessen obwohl sie im Timer stehen) ist bisher nicht aufgetreten.
    EPG Programmierung sehr einfach, Warnung bei Überschneidung klappt auch.
    2 Sendungen aufzeichnen, Start der Aufzeichnungen, während eine andere Aufnahme gesehen wird, danach zeitversetztes Sehen einer der Aufnahmen etc. klappt alles ohne Probleme.
    Serienaufnahme noch nicht getestet, da kein Bedarf besteht.
    USB Überspielung auf PC ebenfalls noch nicht getestet.

    Ist es normal, wenn man in Stand By geht, die Anzeige tvtv für ca. 10 min. aktiv bleibt?
    Was passiert mit dem EPG, wenn man währende tvtv leutet den UFD ganz ausschaltet?

    P.S. Das Update habe ich über PC eingespielt, da das vorherige Update per SAT fast 1,5 Std. dauerte.
     
  5. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Also zunächst einmal Entwarnung. Tvtv EPG funktioniert nun auch bei mir.:winken: Der fehler lag darin, dass ich den Sendersuchlauf nicht richtig durchgeführt habe.
    Es ist offenbar normal, dass die Anzeige tvtv eine gewisse Zeit aktiv bleibt, allerdings kann man bei nochmaligem Betätigen der Ausschalttaste dieses Modus sofort verlassen, so dass die Uhr wieder angezeigt wird.Die EPG Daten bleiben nach ersten Erfahrungen erhalten.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Bootzeit etwas länger geworden ist.
     
  6. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo, soweit ich das gesehen habe, holt sich tvtv nach dem Ausschalten gleich wieder aktualisierte EPG-Daten. Laut Anleitung macht er das nicht, wenn in der nächsten Stunde Timeraufnahmen gesetzt sind (Seite 11).

    Dass man es wie Du sagst mit einem 2. Druck auf die standbytaste selbst beenden kann, hatte ich noch nicht bemerkt. Die etwas längere Bootzeit ist mir ebenfalls aufgefallen. Ferner einige andere Dinge, die ich demnächst (in 580Expertes Bugliste) ebenfalls mitteilen werde.
     
  7. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo!

    Ich habe heute die USB Schnittstelle probiert. Funktioniert wie beschrieben, keine Probleme feststellbar.
    Nach Umbenennen der Datei ( in .mpg) läuft sie auch auf dem PC ohne Probleme.
    Einschränkung: Aufnahmen, die mit der alten SW aufgenommen wurden, laufen nicht. Nur neue Aufnahmen die nach dem Update aufgenommen wurden laufen ohne Probleme!

    Gruß
    Ralf
     
  8. Edwin Fisar

    Edwin Fisar Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo Leute,

    die USB Schnittstelle funktioniert zwar, ist aber aus meiner Sicht sinnlos. Nach dem Übertragen der Datei auf den PC und dem Umbenennen auf "mpg" (wie es im Handbuch beschrieben ist), wird die Datei nicht wiedergegeben, egal mit welcher Anwendung. Ich habe mehrere Programme getestet, am besten funktionierte noch, obwohl von MS, der MediaPlayer. Da sieht man für wenige Sekunden ein stark flackerndes Bild, aber immerhin. Alle anderen Programme hängen sich sofort auf. Das Zurückschreiben vom PC auf den 580er ist grundsätzlich nicht möglich. Dies wäre dann von Vorteil, wenn die 580 HDD voll ist und die Aufnahmen am PC zwischengespeichert werden könnten.

    Aus meiner Sicht ist die nun freigegebene USB-Schnittstelle sehr enttäuschend.

    Grüße, Edwin
     
  9. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    wie oben geschrieben ist mir das mit den alten Aufnahmen auch passiert. Mit der Software 2.0 aufgenommene Filme können mit jedem DVD Player auf den Pc wiedergegeben werden und auch gebrannt werden. Alte Aufnahmen laufen nicht!!!

    Ralf
     
  10. Edwin Fisar

    Edwin Fisar Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware fur UFD 580 ist da!!!!!!!!!!!

    danke Ralf, das habe ich noch nicht getestet. [​IMG]

    Grüße, Edwin