1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

Einfach nur im Dateibrowser die *.iso anklicken und schon geht es los. :)

2. lukahai

lukahai Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe es soeben ausprobiert. Funktioniert tadellos!

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Na klar. Und deswegen kann man auch alle nicht geschützten DVD's zentral verwalten. ;)

4. HD_Junkie82

HD_Junkie82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind den jetzt die DVDs Isos im Menü in Deutsch? Oder wieder nur in Englisch?

5. Maddin.Elm

Maddin.Elm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Ich habe mir auch de WD TV Live Player bestellt.
    Nun eine Frage: Kann dieser neben DVD auch Bluray abspielen?!

Diese liegen im BDMV-Ordner auf meinem Rechner.
    Oder muss ich da irgendwas umwandeln/kovertieren??

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :)

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Kommt auf das Quellmaterial an. Viele DVDs sind eigentlich internationale Versionen mit zusätzlichem, deutschen Menü und werden erst durch die Einstellung des DVD Players auf das deutsche Menü geschaltet.

Diese Funktion fehlt beim WD TV Live Player ganz einfach, weswegen du englische Menüs bekommst. Abhilfe würde hier nur ein editieren der entsprechenden *.ifo Datei bringen. Lohnt also den Aufwand nicht.

Sollte gehen. Allerdings ohne Menü, da der WD TV Live Player kein JAVA unterstützt.

7. Welfenprinz

Welfenprinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für WDTV Live / warum kein 23,976 fps mehr???

Good Morning,

jetzt habe ich doch auch mal eine Frage zur neuen Firmware 1.04.10:
    Bisher hatte ich für meine MKV-Filme (meist mit 23,976 fps) immer manuell an der WDTV Live auf 23,976 geschaltet. Diese fps gibt es nun bei der aktuellen Firmware-Version gar nicht mehr.

Soll das heißen, dass die Automatik nun korrekt funktioniert und die fps richtig wählt? :confused::confused::confused: Ich hatte beim Anschauen nicht den Eindruck.

Und warum gibt es dann noch 24fps zum Anwählen? Die müsste dann doch ebenfalls automatisch richtig eingestellt werden?

Danke für einen Tipp.

Good Night, oder wie sagt man nun?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du mal versucht ob die auf 24 fps laufen?

9. Welfenprinz

Welfenprinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, laufen auf 24fps, das hatte ich dann auch angewählt, da das ja wohl am nächsten dran ist.

Muss ich noch weiter testen, ob das damit ordentlich läuft. Man gewöhnt sich ja langsam an das Ruckeln bei Kinofrequenz. Anfangs hat das ziemlich genervt, daher versuche ich natürlich möglichst optimal einzustellen.

Ich hätte deshalb halt gerne gewusst, was sich WD dabei gedacht hat? Warum wurde genau diese FPS-Rate rausgenommen?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vermutlich weil es allgemein üblich ist den Wert zu runden. Bei den meisten Geräten werden die 23,975 Sachen sauber als 24 abgespielt.