1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

Ja den Panasonic Player hatte ich auch kurz, habe ihn deswegen aber auch zurückgegeben. Der Support antwortet nicht. Der Player war für mich absolut unbrauchbar.

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Zumal der ganze Krempel dort auf JAVA basiert. Theoretisch bräuchen die nur das entsprechende API zu öffnen und schon könnten andere Programmierer eigene Applikationen erstellen.

3. Thophi

Thophi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wollte noch mal was zum Thema der "normalen" Funktionen sagen.

Habe heute es mal wieder versucht, allerdings spielt der definitiv bei mir keine MKV's mehr ab und hat bei fast allen Formaten kein digital-Ton über HDMI. Habe alle Tips beherzigt und Werkseinstellungen geladen, sowie die WDTV-Dateien auf den Festplatten gelöscht. OHNE ERFOLG. Die 4.10er Software läuft bei mir nicht. WIESO?? hat denn wirklich sonst keiner Probleme damit?
    Habe ca. 400 MKV-Dateien unterschiedlichster "Bauart", kein einziger Container wird abgespielt. Es wird der Film aufgerufen, dann kommt der schwarze Bildschirm und das Bild steht. Keine Fehlermeldung, einfach nur Standbild. Spule ich dann vor sehe ich den Film, lasse ich ihn dann wieder normalschnell laufen, steht das Bild und die Laufzeit steht immer auf 00.00.00

Ich habe gleich wieder zurückgeflasht auf die 1.02.21. Alles wieder gut. Auch mit der 1.03.49 wird alles abgespielt, allerdings hält er dort nicht die Netzwerkzugangsdaten.

Ich bin schwer enttäuscht und frage mich aber trotzdem, warum nur ich diese Probleme habe und wie ich sie lösen kann. Ist evt. die Hardware defekt? aber mit der "alten" Software läufts ja.

Ich werde jetzt bei der alten bleiben, egal was da kommt und werde dann eben jedesmal die Aufforderung zum Update wegdrücken. Denn auch das habe ich nicht geschafft, die für mich unnötige und nicht benötigte Verbindung zum Internet. Echt Schei... das man die nicht deaktivieren kann, wenn man den Netzwerkzugriff zwingend braucht, da alle Daten auf dem NAS liegen. Ansonsten wäre das Netzwerkkabel schon weg.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denke aber das ich mit den kleinen Problemen leben kann und muss. Allerdings gibt es ja mittlerweile auch Konkurrenzprodukte, die in Funktion und Preis gleichwertig sind. Die schaue ich mir an, kann das WDTV bestimmt noch zu einem guten Preis loswerden.

Bis dann

Thomas

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Kleiner Trost. Diese Probleme haben andere auch. Das Western Digital Supportforum ist voll davon. Die Software ist im Grunde eine große Baustelle. :rolleyes:

5. lukahai

lukahai Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hatte schon jemand gefragt. Leider keine Antwort! Deshalb nochmal die Frage: Wird beim abspielen von DVD-Iso jetzt das Menü mit angezeigt?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch die antwort steht schon im 3. Beitrag.

7. lukahai

lukahai Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke und "Sorry"! So ist das, wenn man in der Schule Russisch statt Englisch als Fremdsprache gelernt hat! Grüße aus Sachsen!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich weiß aber nicht ob es sich auch auf ISO Dateien bezieht. Der Menu Support unterstützt definitiv kopierte DVD Ordner, also praktisch denn VIDEO_TS Ordner auf der Platte, dann läuft die DVD wie im Player, ob das mit ISO Files auch geht weiß ich nicht, das habe ich nciht getestet.

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

DVD ISO Dateien laufen ohne Probleme mit Menüsupport.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Cool, das wusste ich ja noch gar nicht... :D
    Immer wieder für eine Überraschung gut, das Teil.