1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

Wenn die DVDs keine Menüs haben, aber DVD konform erstellt wurden, dann werden sie natürlich auch (ohne Menü) abgespielt.

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ja. Alte Konfigurationseinstellungen können inkompatibel zu neuen Softwareversionen sein und auch nicht vollständig durch neue ersetzt worden sein.

Nun, mit einer USB Tastatur sollte das jetzt schneller vonstatten gehen.

Es sollte ausreichen, wenn du bei der manuellen IP Vergabe im Player das Standard Gateway weglässt.

O.K. Danke. Dann sollten sie laufen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die neue Firmware macht einen guten Eindruck. Es gibt jetzt mehr Internet Medienportale, das beste ist aber, wenn man einen Film anfängt, und mitten drin stoppt, kann man das Gerät jetzt auch komplett vom Strom trennen, und wenn man es das nächste mal wieder einschaltet, fragt es immer noch ob es den angefangenen Film fortsetzen soll. Das finde ich gut... :winken:

Leider verstellt sich bei mir jetzt immer die Auflösung und Farbtiefe, wenn ich das Gerät einschalte bevor der Fernseher auf den HDMI Eingang umgeschaltet ist. Das finde ich nicht gut... :(

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Aus diesem Grund werden meine Player diese Firmware niemals sehen. Ich lasse nicht zu, daß Gesichtsbuch und Co. meine Hardware verschandeln. Eine richtige Seuche ist das geworden. :rolleyes: Mal abgesehen von der immer noch nicht gefixten, peinlichen deutschen Oberfläche.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Man muss es ja nicht nutzen. Ausserdem gibts dort kein Facebook (macht dort ja auch keinerlei Sinn) sondern nur Youtube, Picasa Wetter.com usw.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Release 1.04.10 (11/22/10)
    • Supports Facebook application.
    • Supports Deezer application.
    • Supports Flingo application.
    • Supports AccuWeather application.
    • Supports USB keyboards.
    Klick

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt macht das dort überhaupt keinen Sinn.
    Ausserdem kann man es ja auch nicht nutzen wenn man dort garnicht angemeldet ist und es entsprechend konfiguriert. ;)

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Na davon rede ich doch die ganze Zeit. ;) Deppenportale wie Facebook und Co. haben auf so einer Plattform nichts verloren. Anstatt die mal die ganzen Basisfunktionen inkl. der Sprachunterstützungen ordentlich auf Vordermann bringen, fangen die mit solchen Spielereien an. Tastatursupport ist ja vielleicht bei der Netzwerkkonfiguration ganz nett. Allerdings ist das auch relativ schnell über die virtuelle Tastatur erledigt. Für sowas aber extra die Tastatur anstöpseln? Na ich weiß nicht.

Aus diesem Grunde. Keine Chance für dieses Update. Deppenportale wie Facebook haben bei mir nichts zu suchen. Das ganze Web ist ohnehin schon mit Links und Icons von diesem Schrott verseucht. Der Zuckerzwerg scheint jedenfalls gut dafür zu löhnen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich war jedenfalls noch nie auf Facebook und habe das auch nicht vor. (ich kenne auch wirklich niemanden der das nutzt).
    Aber deswegen würde ich ein Update nicht ablehnen, man braucht es ja nicht nutzen und es stört ja auch keine anderen Funktionen.

Mir persönlich wären Mediaportale wichtig, so das man die Mediatheken der ÖR abrufen kann. Leider gibts für sowas keine FW.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wen sagst du das. Bei meinem BD85 von Panasonic mit Viera Cast das selbe Trauerspiel. Da ist dermaßen viel Platz für Applikationen dieser Art frei. Von Panasonic kommt da nichts mehr und eigene Applikationen hinzuzufügen oder zu programmieren, keine Chance.