1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Was ich nicht verstehe: Wieso jemand die WDTV-Live mit der offiziellen Mager-Firmware betreibt. Es gibt doch Alternativen, und schon hat man Zugriff auf Shoutcast-Radios, BBC-Podcasting, Rev3-WebTV, Apple-HD-Trailer, neue Menüs ohne Rechtschreibfehler, Unterstützung von USB-DVD-Laufwerken, man kann eigene Streams definieren (bei uns zB Japan- und US-TV), Web-Funktionen wie Fernsteuerung, Webserver, FTP, Torrent-Client als Plugins...
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    O.K. Danke. :winken:Das ist genau das was ich suche.

    [edit]

    Achso, habe noch vergessen zu fragen. Spielen die auch DVD's ohne Menü ab? Weil ich meine alle mit IfoEdit erstelle.

    [/edit]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
  3. Benny..

    Benny.. Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Wenn man ein ISO von der Festplatte spielt wird das DVD Menü in Deutsch oder in Englisch wieder angezeigt?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Kann man über das Definieren eigener Streams auch die Mediatheken von ARD und ZDF einbinden? Dann wäre es für mich auch interessant, ansonsten brauche ich den ganzen Rest nicht, weil das bei mir andere Geräte übernehmen, die besser dafür geeignet sind.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Weil Du auf meinen Beitrag geantwortest hast:

    Tu ich ja normalerweise nicht. Sondern nutze WDLXTV. Aber ehrlich gesagt brauche ich das auf dem Player nicht wirklich, da ich ja ne Dreambox habe, mit der eigentlich all das geht, was ich so brauche. Außer halt einzelne Formate

    Ich hab jetzt mal wieder die Original-FW drin, um sie mir mal anzuschauen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Wie sieht das bei der aktuellen WDLXTV denn mit dem MKV Problem aus? Immerhin heisst es ja dort...
    ...und bei der 1.02.21 war das Problem noch nicht gelöst.
     
  7. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Ich hätte auch mal eine Frage:

    Letzte Woche kam ein automatisches Firmware-Update übers Netz für meine Live. Mit der 1.02.21 hatte ich nie ein Problem, auch nicht mit MKV's, obwohl ich zu 90% nur dieses Format schaue. Nun plötzlich ging die Netzwerkanmeldung nur noch manuell auf das NAS - Automatisches Verbinden hatte immer das falsche Passwort. Gott sei dank kam vorgestern das nächste Update. Nun geht gar nix mehr. Es werden keine MKV's mehr abgespielt. Und bei allen anderen Formaten fehlt der TON. Als wenn er über HDMI nicht mehr übertragen würde. Drück man bei MKV's die Spultaste, geht es plötzlich in 2facher Geschwindigkeit, drück man dann wieder PLAY bleibt das Bild wieder stehen und auch die Zeit ist bei 00.00.00 stehengeblieben.
    Ich wieder auf 1.02.21 zurückgeflasht und alles ist wieder gut - außer das ich nun bei jedem Start zu den Einstellungen umgeleitet werde, da er ja ein Firmwareupdate gefunden hat.
    Was kann ich tun?? Kann man der Firmware eine höhere Zahl "beibringen" oder kann man das Internet sperrren ohne die Netzwerkfunktionalität zu beeinträchtigen??
    Ein Update kommt für mich nicht in Frage, da ich ohne Probleme leben will und mir keine neuen mit irgendwelchen FLIXES die ich niemals nutzen werde, einhandeln will. Und all das
    will und werde ich auch niemals nutzen. Ich will nur meine Videothek und meine Aufnahmen übers NAS an den Fernseher bringen. Dafür ist die WDTV einfach genial und gut.


    Wäre nett wenn jemand einen Tip hat.

    Danke
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Der mkv fix ist erst in der neuen Firmware-Version enthalten. Da WDLXTV Live immer auf die Basisfirmware aufbaut, muss man auf die neueste WDLXTV live-Firmware warten. Laut dem Ersteller "b-rad" wird das aber noch ein Weilchen dauern, da er irgendwelche Probleme damit hat.

    Derzeit baut WDLXTV-live auf die alte 1.02.21 auf.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Hast du schon mal eine Hardware Reset durchgeführt? Und dann würde ich auch nach jedem Update den WDTV Ordner löschen, der standardmäßig von dem Player auf jedem Datenträger angelegt wird.
     
  10. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Danke für die Tips, werde ich mal machen. Bisher hatte ich noch keinen HW-Reset gemacht und auch den Ordner nie gelöscht. Ist dies ein Standard-Verfahren bei jedem Update?? Denn es ist natürlich nicht schön, sämtliche Einstellungen nochmals machen zu müssen.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dem WDTV das Internet zu "verbieten"?? Ich möchte ja nur im meinem Netzwerk aktiv sein, das muss doch möglich sein.

    Danke

    Thomas