1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

Zumindest bei den offiziellen Versionen ist mir nichts davon bekannt. Und da die erweiterten inoffiziellen Versionen auf diese beruhen, ist es auch dort sehr unwahrscheinlich.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Weiß jemand, wann eine neue modifizierte Firmware von b-rad kommt, oder kommt da generell nix mehr.
    Die letzte ist ja von August 2010 und basiert somit ja auf einer deutlich älteren Original-Firmware...

3. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die aktuellste Firmware (vom 30. März 2011) gibt es nicht auf der Homepage, sondern im Forum -> Klick mich

4. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

evtl kann mir jemand einen Tipp geben.Wenn ich auf der Festplatte meinen Ordner mit Musik öffne sehe ich die Alben mit Coverbildern ( mußte ich alle in folder.jpg umbenennen )- gehe ich in einen Ordner um Musik zu hören (nur FLAC und WAV) sehe ich leere Icons und wenn ich dann auf Play gehe ein großes leeres Icon ! wie füge ich dort jeweils die Bilder ein
    es würde mir schon genügen immer dasselbe Cover einzufügen.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich will von meinem WDTV auf meinen PC zugreifen. Dafür habe ich mir diese Anleitung durchgelesen und mit diesen Adapter gekauft. Nun habe ich den Adaoter an den WDTV gesteckt und dann den WDTV mit einem Netzwerkkabel an den PC angeschlossen. Leider bekommt der WDTV noch nichtmal eine IP zugewiesen.

Was mache ich falsch?

Mein System:
    PC mit Windows7, Netzwerkkarte D-Link DGE 528T
    WDTV-Firmware: 1.03.01.WDLXTV-0.5.8.1

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Hmm, ich würde mal vermuten, daß der USB-Ethernet Adapter nicht erkannt wird, da die treiberseitige Unterstützung des Players fehlt.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm...aber bei Amazon habe ich extra darauf geachtet, dass in einer Rezension stand, dass es mit diesem Stick funktioniert :(

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das blöde ist immer, daß es oftmals verschiedene Geräte- und Firmwarerevisionen gibt. Ich hatte mal das gleiche Problem mit zwei USB-Adapter von D-Link, dem DUB-E100. Einer ging, ein anderer ging nicht an einem Digicorder S2. Der Unterschied lag lediglich in der Hersteller ID, abgelegt im Flash des Adapters.

Den alten WD TV HD kenne ich ansonsten überhaupt nicht. Hat der denn in der Custom Firmware überhaupt so etwas wie ein Netzwerk Setup mit drin? Bei der neueren Live Version muß man zusätzlich erst mal zwischen LAN und WLAN auswählen.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Eigentlich soll er das mit drin haben.
    Ich habe jetzt bei Amazon gelesen, dass es bei zweien mit dem verlinkten USB-Lan-Connector funktioniert haben soll, bei einem anderen nicht. Dieser empfahl dann einen Adapter von Belkin, allerdings kostet der gleich 33 €, was ich eigentlich ungern ausgeben will. Ich probiere noch ein bisschen mit den Einstellungen in der net.config rum, mal sehen.

Muss ich eigentlich ein normales Netzwerkkabel oder ein Crossover-Kabel verwenden, wenn ich den WDTV mit dem PC verbinden will.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Direkte Verbindung ---> Crossover

Verbindung über den Router ---> 1:1 beschaltetes Netzwerkkabel