1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

Also die b-rad firmwares unterstützen doch mittlerweile AUTORESolution, also muesste das doch mittlerweil funktionieren?

Ich habe meine Priorität mehr auf Dinge wie Mediabibliotheken, wie ARD/ZDF und viele andere. Von Kinotrailer über News, über Geschichte, über DOKUs wie Tag7 oder viele andere Sachen gibt es einiges zu sehen (über 100 verschiedene Formate)
    Internetradio gibt es sowieso en masse, und für die die Facebook hassen, bei der Version die ich hab gibts kein Facebook...
    Über das Webend kann man alles einstellen, auf der HiFi Forum Seite kann man alles sehr schön lesen, hier ein link - falls es erlaubt ist...

www . hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=4602&back=&sort=&z=1

Der Thread ist knapp 80 Seiten lang, also genug Zeit nehmen! :D

Grüße
    tv_noir

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann fass doch mal zusammen: Welche Version lohnt sich aus deutscher Sicht besonders, und muss die installiert werden, oder kann ich die vom Stick starten?
    Vor allem die Mediatheken von ARD und ZDF würden mich interessieren. Wobei ich auf das TuneIn Radio Feature der aktuellen offiziellen Version auch nicht verzichten möchte.

Gruß
    emtewe

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Die b-rad Firmware unterstützt keine DVD Menü Navigation. Das K.O. Kriterium schlechthin.

4. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Frage an die Experten : wie stelle ich es an von der 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 wieder auf die 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 zu kommen?? was muß ich in der Datei ändern?

Danke

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

In der *.ver Datei einfach die Versionsnummer auf einen höheren Wert setzen, als die, die derzeit im Gerät ist. Dann wird die "neue" Software automatisch erkannt.

6. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das ist mir bekannt nur wie komme ich wieder auf 1.02.21 zurück?

in der derzeitigen Datei steht : VERSION='1.03.49_V.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3'
    LOCATION='wdtvlive.bin'

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

So musst du die *.ver Datei von der Softwareversion die du flashen willst abändern.

VERSION='1.03.50_V.WDLXTV_LIVE-0.4.5.4

8. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

danke dir!

PS: wenn die Software dann einmal draufgespielt ist wird dann in der WD INFO
    die Version 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 angezeigt?

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Es wird immer die Version der geflashten Datei und nicht die der *.ver Datei angezeigt. Die dient nur als Unterscheidungsmerkmal zwischen der Version die im Gerät ist und der Version die geflasht werden soll.

10. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Johnny 23, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! weißt du evtl noch den Unterschied zwischen den 1.03.49 und 1.02.21 Versionen da die Endungen 0.4.5.3 gleich sind?