1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für PVR-8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von B747, 11. Juni 2004.

  1. gt911

    gt911 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Das mit dem U stimmt bei Humax offensichtlich nicht. Der Anschluss sollte kompatibel sein, ist es aber nicht ! Ich habe alle notwendigen Servicepacks auf den Rechnern. Und es funktioniert ja auch problemlos mit anderen, ueber USB angeschlossenen Festplatten. Die Arbeitsweise "alles ausschalten und dann einschalten" macht keinen Unterschied.

    Gruss
    gt911
     
  2. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Das ging ja schnell - das Update gibt's inzwischen auch über Sat... :winken:
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Komisch ist das schon das man nun erst über den Menüpunkt "Turbo-USB" gehen soll. Entweder USB ist aktiv oder nicht, von einem zuschaltbaren "Turbo" höre ich zum ersten Mal. Und wann soll man den warum zuschalten? Nur beim downloaden der Filme?

    Gruß

    Georg
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Ich denke da wird einfach mehr CPU Kapazität für den Datentransfer freigegeben. Daher kommt ja auch kein Bild mehr.
     
  5. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Naja, ich weiß ja nicht was man da an CPU-Kapazität braucht. Ich habe für den PC eine externe Festplatte die auch über USB angeschlossen wird, und die ist sehr schnell. Auf der Platine ist allerdings nicht viel mehr als die Stromversorgung und der USB-Chip. Wie geht das ohne CPU-Zeit? Ich weiß natürlich nicht wie Humax das alles zusammengeschaltet hat.

    Gruß

    Georg
     
  6. gt911

    gt911 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Diese "Humax Turbo-USB" Loesung zeigt doch nur, dass es sich dabei wirklich um keinen Standard USB-Port handelt, wie man ihn sonst bei allen anderen PC Peripheriegeraeten verwendet. So wundert es mich auch nicht mehr, dass er, abhaengig von der PC-Hardware, mal funktioniert und mal nicht.

    Gruss gt911
     
  7. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Seit heute morgen steht das Update auch über Satellit zur Verfügung.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Und wie gesagt, nach 4 Tagen fast Dauerbetrieb kein einzigen Tonaussetzer, weder analog noch digital!
     
  9. AndiF

    AndiF Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    Hallo,

    das Problem mit den Tonaussetzern scheint nach dem aktuellen Update wirklich behoben zu sein.

    Allerdings habe ich immer noch das Problem mit den unvollständigen Aufnahmen, d. h., es werden bei programmierten Aufnahmen (über EPG) nur ein paar Sekunden aufgenommen.

    Habt ihr dieses Problem auch?

    Gruß

    AndiF
     
  10. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware für PVR-8000

    HI,

    wenn du über das EPG eine Aufnahme Programmierst, wechselt der PVR erst ins Aufnahmemenue. Dort müsstest du eine Aufnahmedauer sehen. Was zeigt die bei dir an wenn du eine Sendung zur Aufnahme reservierst ?? Dass er nur ein paar Sek- aufnimmt hab ich noch nie erlebt :eek:

    Gruß:winken: