1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Vilgax, 30. September 2011.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo Fleetwood Mac

    Zu deinem ersten Problem, das eigentlich kein Problem ist, sondern eine Erweiterung der Funktionalität der Kathi darstellt.
    Zur Erklärung: Mit der Firmware 2.01, 2.02 und ebenfalls mit der neuen 2.03 ist es möglich Aufnahmen die mit der Kathi auf der inneren Festplatte (FP) getätigt wurden auf externe Speicher zu übertragen, dies per LAN sowie per USB, und die übertragene Aufnahmen später wieder auf die Kathi zurück zuspielen. Hier bei bleiben alle Infos zu den Aufnahmen erhalten, z. Bsp. Namen, Aufnahmezeit und -ort, Videotext usw. Diese Daten werden im Ordner "NICHT LÖSCHEN" gespeichert.
    Desweitern kann man ab diesen Softwareständen Aufnahmen direkt auf externen Datenträger durchführen, wie z. Bsp. auf einer NAS oder einen großen USB-Stick.

    Zu deinem 2. Problem, hier ist sicherlich bei der Installation der Firmware 2.03 was schiefgegangen. Ich selbst habe von 2.0 > auf 2.02 und dann erst auf 2.03 geupdatet.
    Der direkte Weg von 2.0 auf 2.03 hat bei einigen Kathi-Besitzern zu Problemen geführt.
    An deiner Stelle würde ich nochmal das Update durchführen.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  2. Fleetwood Mac

    Fleetwood Mac Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo Frank,

    danke für den Tip. Seit ich die Firmware 2.0 wieder aufgespielt habe kann meine Encodiesoftware die Dateien wieder einlesen. Sobald meine HD extern so gesichert ist, dass ich diese Daten weiterverwenden kann werde ich es erneut versuchen. Dies wird noch etwas dauern, da die Platte mit 90% gefüllt ist und die Datensicherung ja leider immer sehr lange dauert.

    Kann ich es eigentlich abstellen, dass der Receiver mich bei jedem Start fragt ob ich die neue Firmware aufspielen möchte?

    MfG

    Gerd
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo Gerd

    Unter Menü Service-Menü kannst du im ersten Menüpunkt die automatische Software-Aktualisierung Ausschalten.


    Tschau und Grüße, Frank.