1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 9700 / 1.00.11

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AENIGMA, 16. März 2005.

1. mysatreceiver

mysatreceiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue firmware 9700 / 1.00.11

Endlich kann man den Humi nicht mehr so einfach durch drücken der Powertaste bei einer Timer/EPG Aufnahem abwürgen. Es kommt jetzt ein Hinweis wie beim wechsel von H auf V Programmen.

mysatreceiver

2. marcusmueller

marcusmueller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Halllo,

bei mir hat das Update erst beim 2. Mal geklappt und auch min. 1 Stunde gedauert. Beim 1. Mal kam nach 92 % die Fehlermeldung Error E-SO:eek:

Ansonsten bin ich jetzt aber sehr zufrieden.
    Bei meinem Sony-TV klappt jetzt 16:9 und bei meinem Sony-Receiver geht jetzt auch DD.
    Auch die "Feedauswahl" bei der Timerprg. über EPG funzt.:p

Aber gibt es irgendwo eine Anleitung für das Schnittmenü des 9700 zum Download ?
    Erst hat es sehr lange gedauert bis ich das Menü überhaupt gefunden habe und dann komme ich nur an das Feld "Teilen". Die Felder "Löschen" und " ??? " kann ich nicht auswählen.

Ich glaube, daß Update war schon mal ein großer Schritt nach vorne !

3. nazl69

nazl69 Guest

sind ein paar nette verbesserungen dabei aber das es noch immer so lange dauert bis der nächste sender da ist finde ich nachwievor nicht so gut. das scheint ein HUMAX proplem zu sein, und keiner bei HUMAX will es anscheinend mal beheben. das war auch schon bei meinem alten receiver so.

ein freund hat nen TOPFIELD (denke man schreibt es so :eek:) )da geht es ruck zuck und der neue sender ist im bild, aber dafür kostet er ja e 700 mücken.

4. mcgarfield

mcgarfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

morgen leute,
    also DD bei meinem sony-str-db840 geht; 16:9 umschaltung geht nicht habe einen grundig naja kommt beim nächsten update wa ;-) aber trotzalledem ich bin glücklich denn dd funzt und umschalten kann ich auch per hand (16:9)

5. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

@mcgarfield - jaaaaa endlich DD aus unseren Sonys ...
    16:9 klappt bei meinem Philips schon, vielleicht musst du noch was am Fernseher einstellen von wegen Schaltspannung oder so ...

6. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also, ich hatte eigentlich bis zum Update mit der alten Firmware weniger Probleme.
    Leider hatte ich einmal ein Problem mit einer EPG Aufnahme und die Tatsache dass das Gerät sich danach nicht ausschaltet war auch nicht gut.
    Auch die teilweise laute Festplatte war nicht gerade der.

Was mich aber jetzt nach dem Update ärgert ist die automitische 16:9 Umschaltung!
    Vorher habe ich alles auf 16:9 gestellt und mich an die breiten Gesichter der Nachrichtenmoderatoren schon gewöhnt!
    Aber wenn ein Film z.B. nicht 16:9 Format hat sondern Kinoformat also 16:9 mit oben und untern Streifen (Breitbild) dann habe ich und das ist der Hammer auf meinem 126cm Plasma in der Mitte ein Bild welches von einem schönen dicken schawarzen Trauerrand umschlossne ist! Ich würde sagen dass die Trauerrände fast die hälfte des Bildschirms ausmachen!
    Bitte Leidln des konns doch ned sein?!?!? (Österreichisch)
    Achja, mein Sony Heimkino schaltet die diversen Formate 16:9, 4:3, Breitbild einwandfrei um und der TV reagiert entsprechend darauf. Also am TV kanns ned liegen!
    Die Schriftgröße im Installationsmenu ist ned so schlimm weil man das schließlich eh seltenst anwendet und dnan meistens eh knapp vorm TV sitzt weil man wieder mal an neuen Kabeln usw. bastelt! lol

Frage am Rande: Welche Hardware steckt denn hinter dem Teil?
    Ob es nicht möglich ist Linux über kurz oder lange draufzuspielen. Denke aber im vergleich zur D-BOX wird die Auflage entsprechend gering sein und sich es nicht wirklich auszahlen da Entwicklungsmühe reinzustecken.

LG, Robert

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erst einmal einen großen Dank an Humax!!!

16:9 - Umschaltung klappt
    programmierte Aufnahme eines speziellen Feeds möglich
    EPG deutlich verbessert
    Sicherheitsabfrage bei laufender Aufnahme
    15min Pre-Recording nicht mehr erforderlich
    DD ging bei mir vorher auch schon

damit macht der PDR 9700 schon eine ganze Menge Spass und verdient sich auch wieder das "für Premiere geeignet" Gütesiegel!

Ein kleiner Fehler in der Pr+ / Pr- Taste (ärgerlich, aber nicht kriegsentscheidend)
    Der EPG ist meienr Meinung nach noch weiter verbesserungsfähig: Vom laufenden Programm habe ich die Daten jetzt (meistens) bis 3 Tage im voraus - die Daten der anderen Programme sind aber immer noch nicht da. Da muss ich dann umschalten und ein wenig warten. Ist genau dann ärgerlich, wenn man mit Timeshift etwas sehen möchte.
    Auch vermisse ich das Einstellen einer Abschaltzeit bei bereits faufender Aufnahme. Kommt sehr häufig vor: ein programmierter Film ab 22:00Uhr. Ich schaue das heute journal bis 22:15 und die Aufnahme hat mittlerweile begonnen. Beim Versuch den Humax auszuschalten bekomme ich jetzt die Abfrage, gut, aber ich kann keine Ausschaltzeit z.B. um 0:00Uhr mehr programmieren, das Feld bleibt grau. Folge - der PDR bleibt bis zum nächsten Morgen an, sofern ich nicht VOR der Aufnahme eine Ausschaltzeit programmiert habe.

So long in Summe durchweg positiv!

lunta

8. Singh1800

Singh1800 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin eigentlich auch zufrieden. Wollte gestern nachmittag RTL 2 aufnehmen und habe die Sendung über EPG vorprogrammiert. Leider hat es NICHT funktioniert, er hat RTL 2 NICHT aufgenommen. Bei einem weiteren Versuch mit Premiere klappte es allerdings einwandfrei..

9. berndmitg

berndmitg Guest

Bei mir genauso ! Timeraufnahmen bei RTL2 geht nicht :confused: ! Bei allen anderen klappt es soweit . :winken:

10. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll nicht im April noch ein Upate nachgeschoben werden. Oder hab ich da was falsch verstanden.