1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 9700 / 1.00.11

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AENIGMA, 16. März 2005.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue firmware 9700 / 1.00.11

Naja, wenn ich später nach Hause komme geht's ja, dann kann ich ja schlecht einen anderen Film zu Ende sehen....
    Aber spiderblues hat schon Recht: Kanal 2 aufnehmen, Kanal 1 sehen und dann etwas später den aufgenommenen Kanal 2 von Beginn an zu sehen während die Aufnahme noch läuft ist nicht möglich. Bisher habe ich dieses feature nicht vermisst, aber nun ja...

Die Werbung versprach im übrigen auch die Aufnahme von speziellen feeds, z.B. ein bestimmtes Bundesligaspiel. Ist auch nicht gelogen - manuelle Aufnahme geht ja. So gesehen macht der Zusatz "wenn Sie später nach Hause kommen" richtig Sinn :D !!!

Da wurde im Hause Humax richtig gut überlegt und formuliert. Ich hoffe, Sie stecken auch noch genauso viel Energie in ein evtl. späteres Update, wie in Ihre Werbe-Formulierungen...

2. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Also ein bestimmtes Bundesligaspiel kann ich auf Sport1 seit dem Update auswählen und aufnehmen. Das funktioniert.

Was bei mir nicht funktioniert ist bei Formel1 das Supersignal. Egal welches Feed ich auswähle, immer habe ich das blöde Portal mit seinen Fenstern.

3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...nur man bekommt leider nicht das Bundesligaspiel welches man ausgewählt hatte. Zumindest beim letzten Spieltag am Samstag waren die Feeds nicht in der Reihenfolge wie angegeben. Lt. premiere übrigens auch kein feature, was unterstützt werden kann, da die einzelnen Feeds erst am Spieltag selber feststehen, Humax aber eine Programmierung schon für Tage im voraus suggeriert...
    ... aber vielleicht klappts ja besser am nächsten Spieltag:D
    ... werde mal das Spiel Wolfsburg gegen Bayern programmieren - wenns klappt, fallen bestimmt viele Tore :D (armer VfL...)

lunta

4. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Letzte Woche am Sonntag: 2 BuLi Spiele zur Auswahl. Habe extra das 2. Ausgewählt. Schalke.

Gezeigt wurde Schalke auf dem ersten Feed. Und mein Humi hat das richtige Spiel aufgenommen.

Nur bei F1 klappt das nicht.

Ich denk mal, der Humi wurde in verschiedenen Hardwareversionen ausgeliefert. Verschiedene Chips oder so. Die Kartons von Premiere schauen ja auch anders aus als die Original. Wie sonst kann man erklären, das eine Funktion bei jemanden klappt und beim anderen nicht.

5. spiderblues

spiderblues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab meinen nicht über Premiere sondern direkt beim Händler gekauft. War dann ein Humax und kein Premiere Karton. Sollte doch aber das gleiche drin sein!
    Leztendlich ist es mir ja aber auch egal ob es unterschiedliche Hardware Stände gibt oder nicht, solange das funktioniert was versprochen wird!

Irgendwie ist's ja wie Weihnachten: hoffen auf das nächste Update! Nur daß man bei Weihnachten sicher weiß wann es kommt...

Gibt es eigentlich hier im Forum schon eine Liste mit gesammelten Bugs???
    Wäre doch eine nette Arbeitsgrundlage für Humax!;)

6. ich123

ich123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

wo steht welche Version ich im Moment habe?

Hab heute den Humax 9700 bekommen, und ich weiss nicht welche Version er draufgespielt hat.

Hat sich erledigt, habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  7. BIT

BIT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Find'ich auch sehr schade, dass nicht die gesamte Breite des Displays ausgenützt wird! Wie vorgeschlagen wäre dafür eine Option die Beste Wahl.

Dauerhafte Laufschrift allerdings wäre allenfalls als zusätzliche Option akzeptierbar (wirkt auf mich z.B. eher störend als nützlich).

MfG

Norbert Schneider
    aka BIT

8. twinstar

twinstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich einige undefinierbare Probleme mit der Aufnahme bei meinem PDR-9700 habe (kann während einer Aufnahme nicht auf andere Programme schalten, obwohl ich zwei getrennte LNB Eingänge benutze),hierzu eine Frage:
    ist es möglich ,obwohl ich software 1.00.11 schon installiert habe, diese nochmal drüber zu installieren?
    Möglicherweise gab´s beim update Probleme!
    Danke

9. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du die Box im Menuepunkt PREMIERE - SYSTEM-Lieferzustand zurück setzt müsste es gehen.

Es werden aber dann auch alle bisherigen Einstellung gelöscht !!

Gruß murphy

10. herlau

herlau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Singh 1800.

Hat es geklappt,aus dem EPG heraus ein bestimmtes Spiel auzunehmen?
    Habe auch die 1.00.11,jedoch geht bei mir kein weiteres Fenster für die Auswahl eines bestimmten Spiels auf.
    Muss ich vielleicht besondere Einstellungen machen?