1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 9700 / 1.00.11

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AENIGMA, 16. März 2005.

1. spiderblues

spiderblues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neue firmware 9700 / 1.00.11

Mußtest Du danach auch wieder alle Sender neu suchen und sortieren?

2. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ spiderblues leider ja aber das hatte auch zur faloge daß ich die Favoritenliste neu durchorganisiert habe und soooo viel Arbeit war es ja nicht im Vergleich zu den Features bei der neuen Software - es hat sich gelohnt

3. spiderblues

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt hab ich schon wieder Frust! Habe auf SAT1 per EPG einen Film ca. 3 Min. vor Beginn programmiert, und er war auch im Timer. Leider hat er nichts aufgenommen! Ist das Problem trotz Update doch noch nicht weg????

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn ich nach Hause komme um mir eine aufgenommene Sendung anzusehen, dann brauche ich NICHT auf den Kanal zu schalten, auf dem die Aufnahme läuft, da der PDR bereits auf diesem Kanal läuft! Nur den Fernseher einschalten. Vielleicht liegt es daran ??? Kann mir schwer vorstellen, dass es bei einigen geht, bei anderen nicht. Möglicherweise entsteht durch erneutes drücken des bereits laufenden Kanals eine neue "Umschaltung" ?? Und damit ein neuer timeshift-Start.

Ich habe auch 2 Sat-Kabel an einer Antenne über Multi-Switch angeschlossen!

Ist mir ein Rätsel, warum das bei vielen geht und bei einigen nicht...:eek: :eek:
    Und Du bist sicher, dass Du alles so gemacht hast, wie hier oder in meinem extra aufgemachten Thread zu diesem Thema beschrieben?

Ich war über Ostern nicht da und habe 5 Filme in meiner Abwesenheit programmiert (Alle mit EPG). Der PDR stand auf Auto. Ich hatte auch Bedenken, dass das evtl. nicht funktioniert. Aber siehe da: alle Filme richtig aufgenommen und die Uhrzeit war zumindest am Montag Abend korrekt.:love:

lunta

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier scheint es in der Tat noch ein paar Probleme zu geben - kann evtl. auch am Sender liegen.
    Mein Rat: wenn man demnächst das Haus verläßt, zuerst eine manuelle Ausschaltzeit setzen, danach manuell den Kanal aufnehmen und den PDR angeschaltet lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

lunta

6. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man VOR der Zeitumstellung per EPG programmiert hatte wurde dies automatisch berücksichtigt. z.B.: Filmbeginn 20:15 - gespeichert wurde dan 19:15

gruß murphy

7. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den Receiver an 2 versch. Antenen angeschlossen (2 mal Astra). Mann kann doch einen Sender Aufnehmen und einen anderen ansehen. Das klappt auch wunderbar auf allen freien Kanälen. Zum Beispiel ich nehme ARD auf dann kann ich auf alle freien Kanäle umschalten. Wenn ich aber auf verschiedene Premiere Kanäle (nicht auf allen) schalte dann kommt die Meldung überprüfen Sie ihre Antennen Veverbindung. Es ist seltsam das die verbindungs Fehler Meldung nur auf den Premiere Kanälen auftritt. Ist das vieleicht ein Bug oder mache ich was falsch?
    Im April soll doch laut dam ein neues Update kommen. Er hat das letzte fast exakt genau vorhergesagt oder den Termien gewust.

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Meldung bekomme ich auch häufiger. Nach ein paar Sekunden ist das Bild dann da. Kommt übrigens sehr häufig vor wenn gerade eine Aufnahme läuft und ist auch nicht nur beschränkt auf die Kanäle von Premiere. Vermutet hatte ich, dass es mit einer schlechten Signalqualität zusammenhängt. Diese ist bei mir nicht optimal, ich habe aber keine Lust schon wieder aufs Dach zu steigen.:D Und wie gesagt, i.d.R. ist das Bild nach wenigen Sekunden da.

Aber es stimmt schon, vor dem Update trat dies nicht auf....

lunta

9. spiderblues

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, wenn der Receiver aus war und zur Aufnahme einschaltet, ist er ja auf dem aufzunehmenden Programm, und da funktioniert dann ganz normal das Timeshift. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was er gerade aufnimmt, sondern man sieht das, was im reservierten Bereich für Timeshift aufgezeichnet wird. Sobald man aber umschaltet, ist das Timeshift weg, bzw. auf dem neuen Kanal von vorne. (was ich übrigens doof finde. Einfach mit Umschalten die zwei Std. vollaufen lassen fände ich besser!)
    Aber ich würde ja gerne das tatsächlich aufgenommene schon anschauen, bevor es komplett aufgenommen ist!
    Bsp.: ich schaue was an, und im Hintergrund beginnt eine Aufnahme eines anderen Senders. Die Sendung die ich anschaue ist vorbei, und ich will dann die Aufnahme schon mal von beginn an anschauen. Das geht nicht, und dürfte wohl bei niemandem gehen, oder???

10. Digi_Max

Digi_Max Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@spiderblues:
    Im Quelle- Katalog wird sinngemäß dieses versprochen:
    Sie können, während die Aufnahme läuft, den Film bereits starten, wenn Sie etwas später nach Haus kommen.
    Ich habe auch schon mal bei Humax vor einiger Zeit nachgefragt, da wurde ich auf das Update vertröstet. Jetzt geht es aber immer noch nicht und ich warte auf eine neue Antwort.