1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 9700 / 1.00.11

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AENIGMA, 16. März 2005.

1. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neue firmware 9700 / 1.00.11

hmmmm, ah eh so einfach :eek:
    Ich finde sie hätten sicherlich noch einen weiteren Schritt hinzufügen müssen, z.B. einen VPS Code eintippen den es eh schon in fast keinen Zeitschriften mehr gibt! :D

Alsi, ich bin ja für IT verantwortlich, ich frage mich wenn man hier so die Geschichte des 9700er verfolgt wie denn diese Firmware bzw. das Gerät zustande gekommen ist.
    Mir kommt so vor dass hier in keinster Weise "strukturiert" vorgegangen wird um eine vernünftige Firmware haraus zu bringen.
    Das Gerät an sich selbst scheint ja wirklich 1a zu sein, nur kann es leider nur so gut sein wie es die Firmware zuläßt.
    Alleine schon das es ein Premiermenü gibt wo man Software downloaden kann.
    Oder einen Menupunkt dort für Bildschirmeinstellungen.
    Wo es noch einen 2. gibt( unter Einstellungen) den man aber eh vergessen kann weil er nicht alle Optionen bietet.... usw. usf. :confused:

Zum Glück (für Humax) habe ich im Moment wenig Zeit zu versuchen alle Features dieses Teils ausnutzen zu wollen sonst glaube ich hätte ich das Gerät sicherlich schon an den Absender zurück geschickt.......

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was mich gewaltig stört ist das nur 100 Sender in ein Favoritenliste passen. und seit wann fängt mann bei 0 mit dem Sender zählen an. Wenn mann die ARD auf den erste Programmplatz setzt beginnt der mit 0. Mit einem Trick geht es das der erste Sender wieder mit 1 beginnt.

3. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

@Wolf

Was für Sender hast du um Himmels willen denn bis 100 gespeichert? Ich habe mit denen die mich interessieren gerade mal 59 Kanäle. Von 60 bis 86 ist dann Premiere mit den Kanälen die ich sehen kann.
    Allerdings hab ich nur Astra.

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@utrrinker wenn mann Astra und Hotbird hat kann es schon knapp werden. und ausserdem will ich (mann) Ja auch für die Zukunft gerüstet sein. Jeder einfache Receiver kann schon 999 Sender speichern.

5. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war ja schon irgendwie vorhersehbar, daß der PDR-9700 auch keine Umschaltung auf Sommerzeit beherrscht!:mad:
    Auf Einstellung "Auto" zeigt er die Winterzeit an. Erst bei Wählen von "GMT+2" schaltet er um auf Sommerzeit. In einem halben Jahr dann wieder das gleiche Spiel zurück, oder Update...? :rolleyes:

Jeder billige und halbwegs neuer VHS-Recorder kann das, wieso nicht der HUMAX?

6. Tammo

Tammo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich mache auf 0 Immer Premiere Direkt

7. spiderblues

spiderblues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht bei mir auch nach dem Update nicht! Weder eine laufende Aufnahme von Beginn anschauen, noch eine laufende Timeshift mit "Anfang->Aufnahme->Aufnahmeende" starten.

Wenn ich nach Hause komme, und eine Aufnahme läuft, und dann auf das Programm schalte, welches aufgenommen wird, dann sehe ich bei "Anfang" (pfeil Taste) nur ab dem Zeitpunkt, ab dem ich umgeschaltet habe.
    Ist ja aber auch irgendwie logisch, denn das Timeshift ist ja ein extra reservierter Bereich auf der Festplatte, und hat nichts mit der laufenden Aufnahme zu tun!
    Ich könnte mir vorstellen, daß es dann geht, wenn man nur ein Satelitensignal hat, denn dann muß der PVR ja auf das programm schon umschalten, und keine echten zwei Tuner, oder sehe ich das völlig falsch?
    Ich habe zwei Kabel dran...

Die aktuellen Timeshift Daten in den Aufnahmebereich zu kopieren geht aber leider auch nicht.

Mehr stört mich aber, daß bei Timeshift oder Aufnahme die Qualität schlechter ist, als das orginal. (s. Extrathread)

Die Sommerzeit hat er erst genommen, als ich GMT+2 gewählt habe, und dannach wieder auf Auto. Er hat dann die Zeit richtig gewählt...

Soweit meine Erfahrungen...:winken:

8. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube daß es hier schon mal gepostet wurde wenn nicht hier halt nochmal:

eine laufende Aufnahme kann man sofort anschauen. Mann muß nur zurückspulen bis zum Anfangspunkt der Aufnahmen. Es macht auch nix wenn man während des Schauen mal die Pausentaste drückt und später weiterschaut.
    Die Aufnahme endet je nach Programmierung und das zeitversetzte Schauen halt einfach dementsprechend später.

eine Timeshiftaufnahme kann auf Festplatte gespeichert werden indem man einfach zum Beginn der gewünschten Aufnahmen zuückspult dann auf Play geht und Record drückt. Ist doch eine nette Möglichkeit doch noch mal etwas nachträglich aufzunehmen.

Gruß Murphy:)

9. spiderblues

spiderblues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wurde in der Tat hier schon gepostet, geht aber bei mir nicht! ist wohl auch so ein Feature (oder Bug :eek: ) das bei manchen geht, und bei manchen nicht. Wie gesagt, ich vermute, daß es an der Anschlußtechnik liegt, aber das ist die Vermutung eines Laien...

10. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann leider auch nicht sagen weshalb es bei mir klappt - aber mit der Software bzw. 9700 habe ich auch immer so meine "Erlebnisse".

Die aktuelle Software ließ sich nicht aufspielen. Auch die HUMAX-Hotline wußte keinen Rat. Ich solle schriftlich Bescheid bekommen wie ich das Update aufspielen kann oder die Box Tauschen.
    Das Warten war mir zu blöde. Nach der Wiederherstellung der Werkseinstellung ging alles ohne Probleme.
    Evtl. gehen deshalb die o.a. Features bei mir, weil die Software nicht "verbogen" wurde Wer weiß ???
    Gruß murphy:eek:

Zusatz: Brief von HUMAX habe ich noch keinen !!