1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 9700 / 1.00.11

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AENIGMA, 16. März 2005.

1. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: neue firmware 9700 / 1.00.11

Also ich hatte Leverkusen-Kaiserslautern programmiert und Hamburg-Dortmund war aufgezeichnet.
    Immerhin nicht die Konferenzschaltung!
    Da besteht ja noch Hoffnung.
    Bei Formel1 versuche ich aber lieber RTL (mit Werbung), als dann nur die Portal-Seite zu bekommen.

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir das gleiche. Ich wollte 96 - Gladbach haben und bekam Berlin - Bielefeld.

3. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich oute mich mal als Bayern-Fan.

Leider hatte ich genausowenig Glück wie meine Vorredner.

Statt FC Bayern München- FC Hansa Rostock kam VfL Bochum gegen VfL Wolfsburg.
    Da wäre die Konferenz vielleicht spannender gewesen, obwohl hier 6 Tore gefallen sind(nur kurz vorgespielt, und dann gelöscht).

Jetzt müßte man nur noch herausfinden, welche "falsche" Option man wählt, um das richtige Spiel zu erwischen.

Allen eine gute Nacht wünsche ich trotz dieser Enttäuschung.

4. Kroo

Kroo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    mit Option 1 bei F1 Aufnehmen klappt es bei mir jetzt einwandfrei. Nur das erste mal vorgestern ist schief gegangen da hatte irgendwie nur das Portal auf der Platte.:confused: Also bisher bin ich jetzt nach dem Update ganz zufrieden mit der Kiste und suche weiter nach neuen Fehlern.;)

Gruß Kroo:winken:

5. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also heute hatte ich Formel1 mit Option1 aufgezeichnet. Wieder nur die Portalseite. Dass das bei manchen klappt und bei anderen nicht ist schon komisch!

6. kauffeld

kauffeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Beim 2. Quali hatte ich versucht die 2 Option(cockpit) aufzunehmen.

Und siehe da ich hatte auch nur das rennen aus den Cockpits mit dem normalem Kommentar.

Fußball hatte ich vergessen zu programieren.

7. mcgarfield

mcgarfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi leute dabei mir die sache mit der umschaltung 16:9 nicht klappt (TV GRUNDIG) habe ich mal eine frage was ist FBAS oder besser gesagt was ist der unterschied zwischen FBAS und RGB
    denn überall bei den einstellungen beim humax ist FBAS eingestellt geht es deshalb vielleicht nicht?

8. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei RGB werden die Farben (Rot, Grün, Blau = RGB) getrennt über einzelne Scartadern an das TV-Gerät übertragen, womit eine deutlich bessere Bildqualität (schärfere und brilliantere Farben) einher gehen sollte. RGB ist meines Wissens auch Voraussetzung für die automatische 16:9-Umschaltung.

Bei neueren Grundiggeräten kann man die Eingänge individuell konfigurieren.

FBAS (CVBS) ist "Mischmasch" schon im Scartkabel und sollte nur für den Videorecorderausgang eingestellt sein, der versteht sowieso nichts anderes.

mfg
    Charlie24

9. castornix

castornix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,

zum Thema Feedaufnahme:

Auch bei mir wurde eine falsche BL-Spiel aufgezeichnet. :mad:

Ich bewundere die Geduld meiner Vorredner.

Ich war positiv angetan von der neuen Soft. Doch was soll das Ganze ?
    Funktionen, die 1. auf`m Karton des PDR seit Nov. 04 draufstehen (also eine zugesicherte Eigenschaft darstellen ) und dann 2. mit einem Update "ansatzweise" den PDR Usern mal unter die Nase zu halten, die dann aber letztendlich doch nicht funktionieren sind einfach nur lachhaft.

Unverschämt aber wenigstens ehrlich wird das dann allerdings wenn Humax dies auch nich zugibt:

Sorry Humax, ich habe nur noch eine Frage:
    Wie gebe ich die blöde Kiste schnellstmöglich zurück ? That was it !

Den Nutzern des PDR9700 wünsche ich viel Glück, evt. sieht man sich ja mal im Topfield Board.

So long :winken:

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jau, das deckt sich, was mir am Wochenende ein Premiere-Mitarbeiter gesagt hat. Danach werden die PID's der einzelnen Spiele erst am Vortag vergeben - folglich ist es für Humax unmöglich mehr als 1 Tag im voraus zu wissen, auf welchem Feed welches Spiel kommt.

Bei der Formel 1 kommt offensichtlich das Supersignal immer auf Option 1, mit ein wenig Glück läst sich das programmieren (die Portalseite könnt ihr aufnehmen, wenn ihr ohne den EPG nur mit Timer programmiert, analog dazu die BuLi-Konferenz).

Für die Aufnahme eines bestimmten Spiels kann man also nur raten (i.d.R. vergibt Premiere die Feeds nach Tabellenstand :D )

Eine Raterei bleibt es dennoch. Aber immerhin läßt sich nun schonmal ein einzelner Feed programmieren. Wir haben also noch Hoffnung, auch wenn der Premiere-Mitarbeiter gesagt hatte, dass diese Option nicht Bedingung war, für einen Premiere-geeigneten Receiver.

Gruß lunta