1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 9700 / 1.00.11

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AENIGMA, 16. März 2005.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue firmware 9700 / 1.00.11

:) ... geh einfach anstelle auf <Antwort> auf <ziitieren>, dann erscheint die message vom Zitierten im weissen Kasten.
    Dann kann man auch herauskürzen oder die [Quotes] kopieren. (Gibt dann wieder einen weissen Kasten:) )

:D Genau deswegen sind die Uhrzeiten mit drauf: damit deine Frau sofort sieht, dass Du wieder irgendwann in der Nacht irgendwelche Filmchen aufgenommen hast...:D
    Aber Spass beiseite - es stimmt schon, eine Zusammenfügen-Funktion wäre in jedem Fall wünschenswert. Obwohl ich es noch nicht erlebt hatte, dass ein Film in 2 oder mehr Schnipsel zerteilt war :D

Aber um die Wunschliste zu vervollständigen: Ich hätte auch gerne eine Funktion, über die ich nachträglich die temporäre Aufzeichnung beim Timeshift dauerhaft speichern könnte.
    Schlimm finde ich auch, dass ich keine Abschaltzeit mehr programmieren kann, wenn bereits eine Aufnahme läuft.
    Und noch eine Sache verstehe ich nicht: Habe ich nur ein einziges Sat-Kabel, dann kann ich logischerweise bei einer Aufnahme nur dann etwas anderes sehen, wenn beide Kanäle gleiche Polarisation haben. Wenn ich aber zwei Sat-Kabel an einem Lnb habe, wieseo kann ich dann nicht auch a) ein beliebiges Programm aufnehmen und b) ein anderes beliebiges schauen UND c) über PiP im kleinen Fenster das aufnehmende Programm anschauen???
    Diese Funktion ist bei Aufnahme gesperrt - wahrscheinlich, weil beide Tuner belegt sind.

lunta

2. tabalugaa

tabalugaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das geht meines Wissens sogar... ich hab das jedenfalls (vor dem update) mal hinbekommen. Wenn Du während Time Shift läuft mal auf die Play-Taste drückst, erscheint unten der Abspielbalken. Den Balken kann man mit der Pfeiltaste links/rechts bewegen. Zum Anfang der Sendung zurückgehen (Zwei-Stunden-Limit) und dann einfach nochmal die Recordtaste drücken.

Übrigends braucht man für TimeShift nicht mal vorher ne Taste gedrückt zu haben. Der Humi zeichnet immer alles mit bis zum bzw. ab Programmwechsel. mit der Rücklauftaste kann man so das Gesehene wieder zurück"spulen".

:D Ach und noch eins... nachts laufen oft Wiederholungen vom Abendprogramm nur mit weniger Werbung drin:D

3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm.... klingt gut, allein mir fehlt der Glaube, da ja durch Drücken der Record-Taste IMMER Tuner 2 aktiviert wird. Timeshift läuft aber über den 1.Tuner. So vermute ich, dass durch drücken der Record-Taste der aktuelle Kanal zur aktuellen Zeit aufgezeichnet wird, unabhängig davon, wo du gerade beim Timeshift stehst.
    Aber ich werde es mal testen...

:D Du hast beim Zitieren das Endquote vergessen...:D

4. kauffeld

kauffeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe die 1.Option ausgewählt.Da wurde das Supersignal alleine aufgenommen !

5. Singh1800

Singh1800 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

SUPER !!

Genau dies ist mir nämlich auch passiert !!! Ich wollte beide Trainingsläufe aufnehmen, hatte das gleiche Problem, nicht zu wissen wo das Supersignal ist.. Habe mich dann auch für 2 entschieden, dachte 1 sei Portal, 2 Supersignal.. etc..

Habe jetzt auch 2 mal Cockpit aufgenommen :))

Versuche es heute nacht einmal mit Signal 1 ! (Zu doof das man nicht lesen kann welches Signal sich hinter welcher Nummer verbirgt!)

6. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mir ging es mit Formel 1 ähnlich: Das erste Training mit der 1. Option aufgezeichnet ==> war Portalseite
    Das 2. Training mit der 2. Option aufgezeichnet ==> war auch wieder nur die Portalseite.
    Da scheint was schief zu laufen.

Übrigens schaltet mein 9700er hinterher nicht aus, wenn man eine Aufnahme aus dem Programm heraus mit der REC-Taste gestartet hat. Hat das noch jemand entdeckt?

Gruß

marathon

7. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Is ja irgendwie logisch, dass er nicht ausschaltet, woher soll der Humi wissen, dass du nicht weiterschauen willst nach der Aufnahme?
    Deshalb wäre es umso sinnvoller von Hand eine Abschaltzeit eingeben zu können oder noch besser, es gäbe ein Ankreuzfeld mit der Option "Gerät nach beendeter Aufnahme ausschalten".

8. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vieleicht wäre einer so nett und könnte alle Fehler zusammen tragen und sie dann an Humax per Mail senden.

9. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Das mit der Formel1 funtioniert bei mir auch nicht.

Egal was für Option ich aufnehme, immer habe ich nur das Portal auf Platte.

10. kauffeld

kauffeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe es heute wieder getestet und mit der ersten Option hat er das Supersignal aufgenommen.

Also ich habe zwei Satellitenkabel angeschlossen.Hängt es eventuell daran ?

Ich werde heute Nacht mal die zweite Option testen.