1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 9700 / 1.00.11

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AENIGMA, 16. März 2005.

1. tabalugaa

tabalugaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue firmware 9700 / 1.00.11

Also da hier alle des Lobes über die neue Firmware sind, möchte ich mal drei Dinge ansprechen, die absolut bescheiden sind.

1. Kann mir mal jemand sagen, wozu ich die Funktion "alle löschen" brauche, wo vorher auf der Fernbedienung (rote Taste) noch die Schnittfunktion lag? Schließlich gibt es ja noch "Festplatte formatieren"... ich wollte im gewohnten Trott einen Film zusammenstutzen und hab mir mal eben 23 Filme von der Platte geholt (natürlich auch eigene Doofheit, aber die Tastenbelegung ist jetzt trotzdem sch....):wüt:

2. In der Archivübersicht wird die Dauer des Films (min.) nicht mehr angezeigt. Man muss jetzt jeden Eintrag erst anwählen, um die Lauflänge zu sehen. Stattdessen sieht man sinnlose Uhrzeiten!!!:wüt:

3. Bei mir immer noch nicht behoben: Aufnahmen werden in mehrere Teile zerlegt. Kann man die jetzt iregendwie zusammenfügen? Ich hab noch nichts gefunden...
    :wüt:

2. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. Kann mir mal jemand sagen, wozu ich die Funktion "alle löschen" brauche, wo vorher auf der Fernbedienung (rote Taste) noch die Schnittfunktion lag? Schließlich gibt es ja noch "Festplatte formatieren"... ich wollte im gewohnten Trott einen Film zusammenstutzen und hab mir mal eben 23 Filme von der Platte geholt (natürlich auch eigene Doofheit, aber die Tastenbelegung ist jetzt trotzdem sch....):mad:

3. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sorry, bin neu, wollte eigentlich tabalugaa zitieren und noch etwas dazu schreiben, irgendwie krieg ich den weißen Kasten um das Zitat nicht hin.

Also, tabalugaa, tut mir leid, daß ich diesen "Fehler" nicht früher gemeldet habe, aber wie gesagt, bin als Beitragschreiber neu und hab mich nicht getraut.

Also: Finger weg von der PRO-Taste(rot) und auf keinen Fall danach auf OK drücken.

Die Frage, ob man die Aufzeichnung löschen möchte, ist mißverständlich, da bei OK wirklich alle Aufzeichnungen gelöscht werden.

Da sollte HUMAX nachbessern("wollen Sie alle Löschen?") und die Standard-Antwort auf NEIN setzen, damit man vielleicht noch mal überlegen kann was man macht.

4. marcusmueller

marcusmueller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Hab mich gar nicht getraut zu schreiben, daß mir das auch passiert ist !:eek:

5. zorin

zorin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo an alle !
    Habe selbes Problem wie Rusty 2002 bei WDR Umschaltung (Bild schwarz - nur Ton; erst beim Umschalten und wieder zurückschalten ist Bild wieder da) Ist schon seltsam !.
    Die umgekehrte Funktion von P+/P- Tasten nervt auch (rein von der Logik).
    Die Unleserlichkeit der Eintragungen bei Sat-Verbindung ist mir auch unverständlich.
    Trotz Priorität "Dolby Digital" wählt der 9700 immer Audio Analog zuerst. Warum?
    Die 16:9 Umschaltung funktioniert nur, wenn ich mein TV (Sagem Axium) im Setup bei Eingangsmanager "automatic" stelle - dabei schaltet sich das TV-Gerät dann gleich mit ein (bei Timer - Aufnahmen in Abwesenheit unbrauchbar!)
    Warten aufs nächste Update? in 1-2 Jahren ! DANKE
    mfg
    zorin

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, das ist in der Tat bescheiden und schlecht überlegt. Ich habe glücklicherweise VOR dem Drücken auf die Pro-Taste den Menüeintrag gelesen und habe mich bisher nicht getraut, diese Taste zu drücken, da ich nicht wusste, ob danach noch eine Sicherheitsabfrage kommt. Offenbar kommt sie, aber die Funktion "alle löschen" ist wirklich an dieser Stelle überflüssig.

das andere gefiel mir zwar auch besser, aber soviel Mathe kann ich gerade noch um die Laufzeiten zu überfliegen.

Was stört dich daran??? Die Aufnahme wird nur dann geteilt, wenn es sich um mehrere Filme handelt. Dann ist es doch gut, wenn die Teilung gleich erfolgt, dann brauch ich das nicht mehr manuell schneiden. Eine Zusammenfügen-Funktion wäre aber in der Tat brauchbar, sofern man eine Aufnahme an falscher Stelle geteilt hat.

Trotz dieser kleinerer Fehler bin ich trotzdem der Meinung, das sich das neue Update gelohnt hat! Feed-Programmierung, 16:9-Umschaltung, DD-Ton, EGP verbessert, und Sicherheitsabfrage beim Abschalten bei laufender Aufnahme. Für mich die wichtigsten Punkte!

7. Elmar1

Elmar1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

habe heute nacht was auf premiere aufgenommen (timer). heute morgen war der receiver an, aber stand auf pro7.

neues archiv: schlechter, man muß den film anwählen um die laufzeit zu sehen. vorher konnte man mit cursortaste nachts rechts den löschdialog aufrufen, geht nicht mehr.

anzeige der titel: besser, aber nicht gut, weil zu kurz. optional uhr nicht anzeigen wär hier ganz gut.

mehr habe ich noch nicht rausgefunden ;)

8. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe, wir, die Fußball-Fans, werden am Samstag nicht stark enttäuscht.

Denn ich habe heute Nacht das 1. und das 2. freie Training in der Formel 1 per EPG aufgenommen, da gab es nach dem drücken von OK auch die Auswahl von 5 Möglichkeiten(wahrscheinlich für Supersignal-1, Cockpit-2, Boxengasse-3, Highlights-4, Interaktiv-5?) , die allerdings immer nach einigen Worten abgeschnitten waren(1. Freies Training in....) und man somit nicht herausfinden konnte, ob man das Supersignal auswählt.

Hab dann irrtümlicherweise die 2. Option ausgewählt, weil ich das Portal als Nr. 1 annahm und es nur 4 Optionen gäbe.
    Dann hätte ich eigentlich beim Abspielen permanent die Cockpitansicht sehen müssen.

Leider wurde in beiden Aufnahmen nur die Portalseite angezeigt, mit Supersignal groß und rechts die 4 anderen Ansichten in klein.

Wenn das beim Fußball auch nicht klappt und nur die Konferenz aufgenommen wird...???:(

9. tabalugaa

tabalugaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das andere gefiel mir zwar auch besser, aber soviel Mathe kann ich gerade noch um die Laufzeiten zu überfliegen.

... ist schon richtig... rechnen kann ich auch... aber die Uhrzeiten sind an der Stelle total überflüssig, da sie nach einem Schnittvorgang nicht mal mehr dem Aufzeichnungsdatum entsprechen

Was stört dich daran??? Die Aufnahme wird nur dann geteilt, wenn es sich um mehrere Filme handelt. Dann ist es doch gut, wenn die Teilung gleich erfolgt, dann brauch ich das nicht mehr manuell schneiden. Eine Zusammenfügen-Funktion wäre aber in der Tat brauchbar, sofern man eine Aufnahme an falscher Stelle geteilt hat.

.... dann nimm mal was im Free-TV mit Timer in der Nacht auf wo die EPG-Zeiten nicht mit der realen Ausstrahlungszeit übereinstimmen. Entweder ist nicht alles drauf oder du hast zwei bis drei schnippsel, die du nicht wieder zusammen bekommst :confused:

Trotz dieser kleinerer Fehler bin ich trotzdem der Meinung, das sich das neue Update gelohnt hat! Feed-Programmierung, 16:9-Umschaltung, DD-Ton, EGP verbessert, und Sicherheitsabfrage beim Abschalten bei laufender Aufnahme. Für mich die wichtigsten Punkte![/QUOTE]

Bei mir hat der DD-Ton von Anfang an funktioniert und die Umschaltzeiten und die Anzeige der Info ist nach wie vor lahm... hab noch einen einfach Humy Fox PR, der das besser auf die Reihe kriegt... warum also nicht hier so???:eek:

10. tabalugaa

tabalugaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

by the way... wie zitiert man hier richtig?