1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 3.42.2

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 17. Mai 2006.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: neue firmware 3.42.2

    Ist es da nicht eine lohnenswerte Aufgabe entsprechend nachzubessern? War es nicht in der Vergangenheit so, daß dies stets auch geschah oder irre ich da?

    Ich nahm an, daß es sich hier um eine freizugängliche Möglichkeit handelt oder irre ich da auch?
    Wenn dem so ist (ich mich irre), so bitte ich um Nachsicht.
     
  2. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue firmware 3.42.2

    Nicht jeder kann C++ programmieren, und falls doch, dann will sich nicht jeder ein Visual Studio kaufen. Zuguterletzt sind die Sourcen zwar "frei", liegen aber nicht irgendwo auf einem Server. Es *könnte* passieren, dass tom-kaltofen (so wie alle seine Vorgänger) einfach über Nacht verschwindet.

    Das Projekt selbst wurde bereits mehrmals "abandoned". Freundlicherweise hat tom-kaltofen das Projekt auf einen aktuellen Stand gebracht, ja sogar Bugs behoben und den Funktionsumfang erweitert, bzw. die Bedienbarkeit verbessert. An dieser Stelle ein großes Lob und meinen speziellen Dank (endlich ist ein sinnvolles Umbenennen der Aufnahmen möglich).

    Dies kann selbstverständlich nicht einfach vorausgesetzt werden, weshalb es klug ist, zu fragen und ich es mies finde, anstelle einer Antwort nur Polemik zu liefern. Es wurde eine simple Ja/Nein Frage gestellt und anstelle einer hilfreichen Antwort wurde (in deiner typischen Abwehrreaktion ) polemisiert. Ich frage mich, warum du dich immer gleich angegriffen fühlst, wenn jemand eine simple Frage stellt?
     
  3. freibild

    freibild Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe+Philips Röhren-TV
    3 SAT-Receiver: Kathrein, TechniSat und Digenius mit Festplatte
    AW: neue firmware 3.42.2

    Vielen Dank für die neue Funktion "Alles Wiedergeben". :) Jetzt kann ich auch ohne PC mehrere Sendungen am Stück auf meinen Panasonic-DVD-Rekorder überspielen.
    Konnte z.B. aus zwei 120min. Filmen durch Teilen 60min. Werbung entfernen und dann in besserer Qualität drei Stunden auf DVD brennen (flexibel Modus).
    Auch mehrere kleinere Aufzeichnungen gehen jetzt ohne ständige Aufsicht auf die DVD.
    Etwas Vorarbeit durch teilen, entfernen und umbenennen ist nötig, aber das müsste ich am PC ja auch machen.

    Nur eine Funktion fehlt jetzt. :( Am Ende der Wiedergabe schaltet die Box in den TV-Modus. Ich muss also genau zum Ende anwesend sein, sonst wird auch das laufende Fersehprogramm mit überspielt. Kann hier nicht auch wie beim Aufnahmemodus die Standby-Taste genutzt werden um am Ende die Box abzuschalten? (...wird während einer Timeraufnahme "STANDBY" gedrückt, geht die Box mit der "LIST" Taste nach Aufnahmeende in standby)

    Das könnte doch auch für die Wiedergabe gelten, ein Hinweis beim Drücken von "Standby" wie z.B.
    "Achtung 'Wiedergabe ist aktiv'. Zum sofortigen Beenden drücken sie "Standby". Mit "List" wir die Box am Ende der Wiedergabe abgeschaltet. Mit "Exit" verlassen Sie das Menue"

    Ansonsten eine nicht perfekte aber sinnvolle Lösung für nicht-PC-Besitzer.
     
  4. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue firmware 3.42.2

    Hallo,

    ich habe (nach längerer Wartezeit) heute von SourceForge das OK für die Übernahme des DigeniusDisk Projekts bekommen. Ich bin jetzt der Administrator des Projekts und habe alle Versionen von DigeniusDiskX ab der Version 0.5 (Sources und Binaries) bei SourceForge hochgeladen. In Zukunft werden alle Releases nur noch über die SourceForge Projekt-Seite gemacht (Ankündigungen neuer Versionen wirds natürlich weiter in diesem Forum geben;) )! Die Links auf die Version 0.7 und 0.7a auf meiner Homepage werde ich demnächst offline nehmen.
    Ziel des SourceForge-Projekts ist es, für das Programm DigeniusDisk und DigeniusDiskX eine zentrale Stelle zu schaffen, wo alte und neue Versionen heruntergeladen werden können. Außerdem steht das Programm jetzt unter einer "ordentlichen" Lizenz, nämlich der Open Software License.

    Danke für das bisherige Feedback und die verschiedensten Kommentare, die DigeniusDiskX zu dem gemacht haben, was es jetzt ist! Ich hoffe, die Unterstützung der Benutzer hält auch weiterhin an!

    Das wichtigste zum Schluss, nämlich die Adresse des Projektes:

    http://sourceforge.net/projects/digeniusdisk/
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    5.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: neue firmware 3.42.2

    Cool!
    Die Seite gehört zu den Favoriten jeden Grobi/Digenius-Besitzers - behaupte ich mal... *g*
     
  6. qlaus

    qlaus Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue firmware 3.42.2

    Hallo zusammen,

    ich habe mit der neuen Software 3.42.2 einige Probleme, die scheinbar nur bei der Medion-Box 24500 auftreten und zwar funktioniert das Umbenennen von Aufnahmen nicht, es wird zwar der Menüpunkt Umbennen (steht da wirklich so) angezeigt aber nach bestätigen mt OK lande ich wieder in der Aufnahmeübersicht.
    Sas zweite und schwerwiegendere Problem ist, dass einer Timeraufnahme nicht mehr gestartet wird, erst wenn man eine bestehende Aufnahme abspielt merkt die Box, dass sie ja doch ne Festplatte besitzt und legt los.

    Hat jemand anderes auch diese Probleme oder ist das nur auf meiner Box so?:winken:
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: neue firmware 3.42.2

    Was soll er Quatsch, kann mir mal einer das alles ins Deutsche übersetzen ? SourceForge, was ist das ? Bin ich hier im enlischen Internet gelandet ?
    Gruß
    Siegi
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: neue firmware 3.42.2

    Sourceforge ist ein kostenloser Hostingservice für OpenSource-Projekte. Dort hat eine EntwicklerCrew alles was sie braucht incl. CVS-Server.


    Ryker
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue firmware 3.42.2

    <sarcasm>
    Was ist denn Hosting, was denn Service? Was ist OpenSource? Was ist ein Projekt? Was ist eine Crew?, Was ist CVS? Was ist ein Server? Bin ich denn hier im Ausland?
    </sarcasm>

    @ Siegi
    Bitte keine OSS (Open Source Software) verwenden, wenn man das Wort nicht buchstabieren kann. Bitte keine freie (frei wie Bier und frei wie Freiheit) Software (oh Mann, schon wieder ein englisches Wort!) verwenden, wenn einem die Sprache nicht passt. Es zwingt ja einen niemand dazu. Einfach ignorieren, was man nicht versteht.

    Und zuguterletzt: Das Internet (Zwischennetz) *ist* mit Masse Englisch (= angelsächsisch; Sprache der Bewohner einer Insel im Nordwesten von Europa), und das ist gut so. Damit können Menschen aus aller Welt barrierefrei miteinander kommunizieren (Gedanken, Meinungen & Wissen austauschen) . Nur dubiose (zweifelhafte) Menschen fürchten sich vor freier Kommunikation. Für die Christen unter Euch: die Vielfalt an Sprachen ist Gottes Strafe für den menschlichen Hochmut!