1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue firmware 3.42.2

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 17. Mai 2006.

  1. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neue firmware 3.42.2

    Sehr gute Arbeit!!:)
    Jetzt funktionieren die Aufnahmen aus Standby auch auf andere Satpositionen mit der DiSEqC- Motorsteuerung.
    Erste Tests waren erfolgreich.
    Vielen Dank !

    Gruss modul
     
  2. freibild

    freibild Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe+Philips Röhren-TV
    3 SAT-Receiver: Kathrein, TechniSat und Digenius mit Festplatte
    AW: neue firmware 3.42.2

    Es geht noch besser Chappie!

    1. Einen Fehler habe ich noch:

    Wird eine mehrtägige Timeraufnahme (z.B. jeden Sa,So) abgebrochen und in den Standby geschaltet, aktiviert die Box sich in der nächsten Minute wieder. Allerdings ohne die Aufnahme fortzusetzen, sondern sie bleibt einfach an. Bisher wurde das Senderprogramm angezeigt, jetzt nur "Kein Signal".
    Dauerhaft ausschalten ist dann nur möglich, wenn der Timer deaktiviert wird (oder das Timerende abgewartet wird).


    2. Mehr Komfort beim Löschen möglich?

    Zum Löschen eines Titels während der Wiedergabe müssen bisher die Tasten
    <7> <ok> <Pr+> <ok> <swap> gedrückt werden = sehr aufwendig.

    Könnte man direkt (während der Wiedergabe) in die Löschabfrage springen, z.B. über
    <0> + <swap> oder <swap> + <swap> oder über die <8>...
    würde das Löschen einer/mehrerer Aufnahmen erheblich beschleunigt.
     
  3. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue firmware 3.42.2

    Das Problem habe ich auch, schon seit sehr vielen Versionen.
     
  4. rochus

    rochus Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue firmware 3.42.2

    Hallo, da ich jetzt auch (zum ersten mal) updaten will mal eine generelle Frage: Bleiben die Einstellungen und Senderlisten eigentlich beim Update erhalten?

    Danke!

    Gruss
    rochus
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: neue firmware 3.42.2

    Alle Einstellungen bleiben erhalten.

    Bein einem Bekannten habe ich mir dies zeigen lassen wie man doch sehr leicht eine Aufnahme umbenennen kann. Aus der Erinnerung:

    Aufnahme anwählen, dann Menü, Umbenennen per ok aktivieren, dann das Ende der Bezeichnung anwählen und die 1 so lange gedrückt halten bis der gewünschst Umfang gelöscht ist oder auch an die gewünschten Stelle beginnen. Dabei dauert das Löschen der gesamten Bezeichnung nur wenige Sekunden. Anschließend kann ja ähnlich wie bei mir mit den Sendernamen hier der eigene oder richtige Titel geschrieben werden. Steht dies mit der 1 nicht im Hilfetext? Leicht geht dies doch kaum oder?

    Bei nächster Gelegenheit werde ich mir sicher ein solches Gerät auch kaufen.
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: neue firmware 3.42.2

    Funzt denn diese neue Firmware auch mit DigeniusDisk0.7a?
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: neue firmware 3.42.2

    Da besteht doch kein unmittelbarer Zusammenhang mit der FW von Digenius, sondern eher umgekehrt.
    Die FW richtet sich doch nicht nach einem Bearbeitungsprogramm, umgekehrt ja.
     
  8. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue firmware 3.42.2

    Ja, diesmal hat sich am Dateiformat nichts geändert.

    Wie herum der Zusammenhang ist, kann dem Anwender recht egal sein. SAMS hat wohl deshalb gefragt, da DigeniusDiskX 0.6 ab GROBI 3.42.1 nicht mehr funktioniert. Da ist halt so mancher eher vorsichtig und fragt vorher, was ist daran so verwerflich, dass Du dich schon wieder mal echauffierst?

    Interessanterweise hast Du übrigens auch noch unrecht: es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang. Digenius/GROBI haben das Dateiformat geändert. Dies in guter Absicht und voll zu Recht. Damit allerdings hatte DigeniusDiskX 0.6 bei Sendungen mit mehr als einer Tonspur Probleme (man konnte die Datei nicht mehr exportieren). Du hast schon Recht, niemand kann (oder wird) verlangen, dass sich Grobi nach irgendwelchen Transferprogrammen richtet. Deshalb besteht aber doch ein Zusammenhang.
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: neue firmware 3.42.2

    Ist es verwerflich nur den Hinweis zu geben, daß man doch nicht zwingend die FW so gestaltet, daß man auf entsprechende nützliche und gute Zusatzprogramme Rücksicht nehmen muß??? Wenn dies möglich ist, so macht man dies auch.

    Das hat nichts mit ..., sondern ... --> daher warum wieder nur das Böse erkennen zu wollen?

    Ist es nicht am Ende doch ein gutes Zeichen, wenn dennoch dann auf Anregung von Nutzern bestimmte Dinge Beachtung finden? Du selbst bringst dies ja ganz richtig zum Ausdruck und ich habe da auch zu Deinen Äußerungen überhaupt keinen Widerspruch.

    Chrisv5, habe in der Vergangenheit so manches Mal geschmunzelt als Du Dich lebend zu bestimmten Dingen geäußert hast, da ich hierzu "Ursprünge" besser kenne. --> nicht schon wieder etwas Abrüchiges vermuten.
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: neue firmware 3.42.2

    Genauso ist es.
    Ich kaufe mir doch auch keine neues Betriebssystem, wenn ich weiß, das meine von mir genutzen Programme damit nicht laufen. Logisch oder? ;)