1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Habs mittlerweile rausgefunden. Da haben sich Timer überschnitten. Dann kommt die tvbox völlig durcheinander und schaltet sich nicht mehr ab.

Warum meldet der Timer keinen Konflikt mehr ? Mit der vorhergehenden Beta wurde mitgeteilt, mit welchem Timerplatz ein Konfikt besteht. Da stand hinter dem "Aktiviert=ja" entweder einen grünes "--" oder ein rotes "03". Das "03" steht dann für einen Konflikt mit Timer Nr. 03.

@chappie: Bitte ,Bitte ,Bitte diese Funktion wieder aktivieren.

Hat jemand noch die Beta vom 20.5. rumliegen, und könnte mir diese zumailen? Bei mir war diese Version leider schon mit der Auslieferung drauf.

Gruß
    Ryker

2. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, ich glaube da fühlt sich jemand ertappt. ;) Und gelogen wird doch nicht, Hardwarearchiktektur muss die gleiche sein, sonst würde eure Soft nicht auf dem Medion laufen!

Schade, hatte gehofft du gehst auch mal auf meine anderen Fragen ein, wie z.B. Harddisk Beschränkung .... das ihr bestimmte Änderungen für den Medion gesperrt habt muss ja nicht diskutiert werden- ist leider :( ein Fakt.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es das Feature nicht mehr gibt. Wobei ich diese Funktion am Anfang nicht verstanden habe, da standen nur die zwei "--" Striche rum. Es war aber noch ein Fehler drin, und zwar geht es nicht Tagesübergreifend.

Habe ich noch da, aber ohne eMail Adresse wird das schwer :)

4. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@chappie
    sorry, dann hatte ich da wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte bislang Digenius supportet auch die OEMs.

@susanne
    Ich find das durchaus legitim, wenn Grobi die Features fuer andere Geraete sperrt. ;)

Gruss fvision

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre es da nicht besser, man würde ein "Grovi TV Box" Forum aufmachen ? Jetzt wird Digenius und Grobi immer in einen Topf geworfen. Ist ja auch nicht verwunderlich, da die Grobi Box auf der Digenius Box basiert, aber letztendlich dann doch wieder nicht, wenn man die ganzen Erweiterungen sieht.

6. wodan

wodan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Werft ihr hier nicht irgendwie Grobi, Digenius und Medion in einen Topf? Die Grobi-FW unterstützt ein Grobi-Gerät mit SAT und Kabel- bzw. DVB-T Empfänger. Das unterstützen die Standard-Digenius und Medions AFAIK nicht. Daher ist doch wohl eher wahrscheinlich, dass in der Grobi-FW einiges angepasst und aufgebohrt wurde. Die Annahme, Grobi würde explizit hingehen und spezielle Funktionen für MD-Geräte sperren, finde ich ziemlich weit her geholt.
    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn solche exotischen Anfragen wenigstens in einem separaten aussagekräftigen Thread geführt würden. Man weiss ja wirklich kaum noch, ob Probleme in der Firmware (von Grobi für Grobi-Geräte) vorliegen, oder ob evtl. Inkompatibilitäten (Grobi-FW auf Medion-Geräten) vorliegen.

7. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Wodan, Chappie ....

wenn es alles so verwirrend ist, warum wird dann erst in einem Thread mit dem Titel....

" Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage"

angefangen auf die neue Grobi Soft hinzuweisen, und darüber zu diskutieren?

Und nochmal, die Hardware und deren Architektur muss gleich sein, sonst würde die Grobi nicht!! auf dem Medion laufen.

Und genau aus diesem Grund, ist es kein Problem, diese augenscheinlich 3 verschiedenen Boxen, in einem Thread zu diskutieren.

8. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ihr habt echt probleme ;) dann schreibe wenigstens in zukunft rein, dass du eine medion box hast.

würde das ganze verständlicher und übersichtlicher machen.

gruss

9. wodan

wodan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Susanne, ich gebe dir recht, die Diskussionen über die Grobi-Soft sind unter diesem Thread-Titel nicht gut aufgehoben.

Aber Diskussionen über Medion-Geräte können doch recht gut in dem Medion-Forum geführt werden!

Bzgl. Hardwarearchitektur wird sicherlich in Medion, Digenius und Grobi-Geräten das gleiche "Herz" schlagen. Aber Fakt ist nunmal auch, dass die Grobi-Box doch deutlich mehr Features hat, als der MD24500 und daher kann doch garnicht alles zu 100% auf deinen Medion portiert werden (USB-Schnittstelle, DVB-T).
    Nimm zwei PCs mit identischem Motherboard und Prozessor. Der eine hat ne nvidia-Grafikkarte, der andere ATI. Die Hardwarearchitektur ist gleich, dennoch wird es Probleme geben, wenn du die Nvidia-Treiber für die ATI-Karte nutzt.
    Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Fairness, wenn du deine Anfragen in einem separaten Thread stellst. Ich will ja solche Fragen garnicht unterbinden, ganz im Gegenteil, ich finde sowas sehr interessant und schaue gerne über den Tellerrand. Aber wenn andere Medion-User dich und deine Fragen finden sollen, ist ein eigener Thread halt besser. Neue Threads dürfen hier sogar kostenlos aufgemacht werden, daher verstehe ich garnicht, warum du dich so sträubst?

10. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Beispiel beschreibt leider gerade das Gegenteil, denn dort ist die Hardware grundverschieden! Was aber bei der Medion zur Grobi nicht der Fall ist, dort ist das grunsätzliche gleich!!

Warum ich mich so sträube? Mach ich das? ;)