1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Jap, geht auch bei mir wieder in den Standby.

2. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe das Problem das beim hochfahren durch Timerprogrammierung -kein Signal- angezeigt wird, und damit auch nix aufgenommen wird.
    Dieses Problem ist nicht immer, und Empfangsprobleme habe ich auch nicht!!

Deswegen muss ich meine Box immer laufen lassen, so das schon ein Bild da ist.

Anmerkung: Funktioniert zum Glück auch, trotz das das Timerfenster eine andere Aussage dazu trifft- "Timer nur im Standby aktiv".

Wer kann helfen?

3. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehme mal für Sat Empfang, oder ? Evtl. läuft mit dem Diseqc was falsch und es besteht keine Verbindung zur Schüssel.
    In den letzten Firmware Versionen wurde da soweit ich weiß, einiges zum positiven verändert. Welche ist denn drauf ?

4. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

susanne: du hast doch wenn ich mich nicht täusche eine medion box? wir reden hier von 2 unterschiedlichen systemen. es wäre schön, wenn dies hier nicht vermischt wird.

gruss

5. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Susanne postet schon im richtigen Thread. ;) Die digenius Firmware ist ja auch fuer die Medion Geraete geeignet.

Susanne, wenn Du Pay-TV nutzt koennte es auch am CAM liegen.

Gruss fvision

6. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Komisch :confused: - Bei mir geht es immer nur sporadisch.

Kann es sein, daß es Probleme gibt bei mehreren Aufzeichnungen nacheinander gibt, wenn nur 15Min zw. den Timern liegt. Dann ist die tvbox nach dem ersten Timer noch an und der zweite Timer schaltet nach der Aufnahme nicht in den Standby, da die tvbox von der vorhergehenden Aufnahme noch an war. Kann das mal jemand Testen. evtl gibt es da wirklich noch einen Fehler. Ich werde es demnächst auch mal mit einer Einzelaufnahme testen, ob meine tvbox sich wenigstens da ausschaltet.

Ich hatte die Frage zwar schonmal gestellt: Wie lange braucht denn die tvbox, bis sie wieder in den Standby geht.

Gruß
    Ryker

7. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

fvision1: sorry, ich muss da widersprechen. die sw ist für die digenius grobi geräte geschrieben und getestet. daher ist die funktionalität mancher hier besprochenen funktion auf der medion box nicht sichergestellt. für aussenstehende ist das sicherlich nicht direkt ersichtbar, über welche box wir hier dann diskutieren.

gruss

8. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meine die geht sofort nach Ende der Aufnahme wieder in den Standby. Hatte ich aber schonmal gepostet.
    Vielleicht wird die Box durch eine andere FB bei Dir wieder zum Leben erweckt.

9. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, habe ich, aber da ja die Hardwarekomponenten und deren Architektur nicht grundverschieden sein können (sonst würde die Soft ja nicht laufen), denke ich mir -bin ich hier gut aufgehoben. ;)

Warum habt ihr euch eigentlich die Arbeit gemacht, bestimmte Funktionen für den Medion24500 zu sperren?! :eek:
    Viel lieber wäre es mir gewesen, wenn ihr mal diese Sinnfreie Abfrage der Harddisk zu entfernen. Hätte auch euren Boxen gut zu Gesicht gestanden, wenn man selbst entscheiden könnte, was man für eine Festplatte einbaut. :D

Aber bitte nicht Missverstehen, ich finde es durchaus löblich von euch, dass ihr uns wenigstens zur Seite steht- wenn uns Medion schon im Stich lässt. Warum verkauft ihr eigentlich nicht eure Soft an Medion, da hättest ihr auch was davon & Medion könnte ihr Versprechen einlösen .... Softwareupdate per Satellit.

10. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

okay zum letzten mal ;) wir reden hier über verschiedene boxen und zwar auch bei der hardware. daher die obigen aussagen. wir konzentrieren uns auf unsere version und versuchen hier, einen guten job zu machen.