1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Kleine Ergänzung, habe nochmal getestet.

    Wenn man vor der Aufnahme PVR + OK + OK + Exit drückt (also Menü ist dann nach den OKs weg) und dann in Standby geht, dann ist es nicht bei der Aufnhame zu sehen.

    Wenn man vor der Aufnahme PVR + Exit drückt (Menü wurde vor dem Exit angezeigt), dann wird bei einer Timeraufnahme auch das PVR Menü im Bild angezeigt und vom externen gerät aufgenommen

    Bedeutet, der letzte PVR Status (also die Anzeigeart des Menüs - Nix, Komplett oder Statusbalken) zieht auch bei einer Timeraufnahme und das ist leider etwas unschön.
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    okay - aber das pvr menü wird nicht mit exit weggedrückt - das wird nur mit ok weggeschaltet.

    auch wenn es sich in diesem fall unlogisch anhört - exit hat hier keine funktion zum wegschalten vom pvr menü!

    gruss
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hmm, um aus dem PVR Mode rauszukommen, muss man aber Exit drücken. Mit OK kann man, so verstehe ich es, nur die Anzeigeart des PVR Menüs (Nix, Komplett. Status) verändern. Solange man im PVR Mode ist, kann man ja nicht zappen, kein Menü aufrufen usw. Man muss also irgendwie wieder raus und das geht nur mit Exit, aber nicht mit OK.

    Oder anders gesagt, man drückt PVR, jetzt erscheint entweder kurz "Live", das PVR Menü, oder der PVR Statusbalken mit "Live", je nachdem in welchem Status man den PVR Mode per Exit verlassen hat. Genau dieser Status des PVR Modes zieht auch bei einer Timeraufnahme und dementsprechend gibt es eine Einblendung (Komplett oder Statusbalken) oder nichts.
     
  4. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Es gibt einer Änderung von Beta 3.40 vom 20.4 zur Beta 3.41. Früher hat sich die Box den Status des PVR OSD Menüs gemerkt. Einmal weg -> immer weg. Jetzt kommt das verdammte Ding nach jedem Standby zurück wie ein Stehaufmännchen.

    Es gibt noch ein paar andere Verschlechterungen (nach meiner Meinung), aber ich mag hier eigentlich gar nicht mehr posten, es wird eh nur entweder geleugnet oder meine Fähigkeit, mit techn. Geräten zu hantieren, angezweifelt.
     
  5. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hallo nochmal, also zunächst sorry, das ich hier vielleicht etwas falsch aufgeschnappt habe und daduch die Diskussion losgetreten habe....

    @ Chappie - danke für die Bestätigung, hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können. Aber ungläubig und etwas verunsichert wie ich bin :p... dachte ich mir ich probier das mal aus und "teste" Eure 3.41 vorher erst einmal ausgiebig zum Kennenlernen mal auf einem, sagen wir mal, anderen OEM Gerät was es seit kurzem gibt...
    Soweit alles OK und klappt - aber etwas womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hatte: Wiedergabemodus YUV (und natürlich auch die damit verbundenen Untermenüs, Helligkeit, usw.) fehlt sclichtweg, nur FBAS / RGB lässt sich auswählen :?
    Bin ich da einfach zu dumm oder geben die Grobi's eine spezielle Kennung aus "ich kann YUV" und somit kann es gar nicht klappen?
    Ansonsten habe ich mal für heute eine Timeraufnahme angesetzt und werde mich zum letzten Fünkchen Sicherheit vom Ergebnis überzeugen - und dann stünde der xx7erCI in Kürze nichts mehr entgegen ;-)
    Grüße J.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Vielleicht liegts am "OEM" Gerät ...? Mit der Firmware 3.41 vom 8.6 von der Grobi Seite (nicht die von der Digenius !!!) kann ich bei der 7er Box zwischen FBAS, Y/C und RGB/YUV umschalten. Zusätzlich muss man dann noch auswählen ob man RGB oder YUV will und damit verändert sich auch das entsprechende Untermenü. Einmal steht RGB und einmal YUV drüber.
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    jepp - wird daran liegen.

    gruss
     
  8. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    ..nun ja, dann liegt es wohl daran, dass ausschliesslich das YUV / YC System der Grobi Boxen erkannt wird.. :rolleyes:
    Da haben die Kollegen aus Essen wohl doch noch etwas Eigenes in die 3.41 Easy reingebastelt :confused:

    aber das laesst ja obendrein hoffen, dass das YUV Bild mit der 7er NOCH besser ist als mit dem MD..... :D

    Timeraufnahme auf DVD hat natuerlich wie erwartet bestens geklappt...
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Funktioniert bei euch auf der Grobi tvbox das autom. ausschalten der tvbox nach der Aufnahme?
    Mit der neuen 3.41b klappt das nicht mehr. Ich habe jetzt mehrmals über Nacht mehrere Aufnahmen laufen lassen. Hab die tvbox am Abend in Standby versetzt, aber am drauffolgenden Morgen war sie eingeschaltet. Mit der vorherigen Beta vom 20.5.2005 hat das noch funktioniert.

    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht ?

    Ryker
     
  10. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Mit der neuen Beta (Grobi 3.41) geht die Box bei mir bislang nach der Aufnahme immer wieder in Standby.

    Gruss fvision