1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

  1. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    MOMENT ..... ! Damit keine Misverständnisse aufkommen - ich rede von den Modellen OHNE Festplatte !!

    Also was heisst das nun im Klartext :eek:
    wenn ich mit Timer auf DVD über TV Scart aufnehme *- bekomme ich dann eine vernünftige Aufnahme oder hab ich die ganze Zeit das PVR-Menue aufgenommen...

    *mittels Ext link des Pana
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    das klappt einwandfrei. dein aufnahmegeräte muss nur über die erkennung über scart verfügen.

    gruss
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Bei tvboxen ohne Festplatte geht das. Da wird das DVR-Menu von Haus aus schon abgeschaltet, aber bei tvboxen mit Festplatte kommt IMMER das DVR-Menu, weil man mit einer Festplatten-tvbox bisher NUR auf Festplatte aufnehmen kann.

    Hier wäre aber der Wunsch im Timer auswählen zu können.
    1. Festplattenaufnahme
    2. VCR-Aufnahme über Scart
    3. Umschalttimer
    Bei 2. und 3. sollte natürlich kein DVR-Menu kommen.
    Das Ganze dürfte auch keinen großen Programmieraufwand bedeuten.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  4. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hallo,
    bei mir geht es beim Timer darum (ich habe die Festplattenbox), das die Grobi Box trotzdem nur auf die Festplatte aufnimmt.
    Obwohl ich alles für die Timerübernahme getan habe, intern eingestellt, im Pana Menue die Aufnahme erwartet wird und dieser sich aber nicht einschaltet und die Aufnahme auf die Festplatte geht.
    Gruß
    Pitty
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Da wird kein Timer übertragen, sondern der Recorder lauert nur auf das Videosignal und/oder die AV Schaltspannung (ich weiß nicht ob die an der VCR SCART Buchse überhaupt rauskommt). Zudem geht bei der Grobi TV Box die Aufnahme immer auf die interne Festplatte, das kann man nicht abschalten. Siehe auch Wunschliste von Ryker und meine was die Timerprogrammierung betrifft, Umschalttimer bzw. Timer nur für externe Aufnahme ohne interne Aufnahme und dann natürlich ohne PVR Menü Einblendung.

    Normalerweise gibt es die AV Schaltspannung nur für den TV Ausgang um den Fernseher auf den AV Eingang zu schalten. Der Grund ist ganz einfach, die VCR Buchse kann Signale vom VCR bekommen, kann aber auch welche zum VCR schicken. Wenn beide Geräte da jetzt an der AV Schaltspannung "rummachen" gibt es ein größeres Problem, deswegen machen die meisten Receiver da nichts und schleifen die Signale nur zum TV Ausgang durch.

    Aber, das "Problem" Aufzeichnung lässt sich doch ganz einfach lösen, den gleichen Timer am DVD Recorder programmieren und schon flutsch die Sache, aber nur wenn es eine TV Box ohne Festplatte ist, andernfalls existiert das Problem mit dem PVR Menü im Bild was aufgezeichnet wird.
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    ich muss hier noch einmal nachfragen: was für ein pvr menü meint ihr?? wenn ich das das pvr menü durch drücken der taste "ok" ausblende, dann ist das doch bei der späteren aufnahme nicht drin. oder verstehe ich hier etwas falsch?

    gruss
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Hm, da muß man nur jemand finden, der zur richtigen Zeit auf OK drückt, wenn man nicht zu Hause ist.
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    wenn doch vorher das menü ausgeblendet war, ist es doch auch beim aktiven timer ausgeblendet oder wo ist hier mein denkfehler??
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    Nein, es ist (anscheinend) bei einer Timeraufnahme immer da, egal ob es vorher weggedrückt war oder nicht. So zumindest habe ich es bisher erlebt.
    Aber eigentlich ist es auch egal, wer prüft denn schon vorher immer, ob man es per zweimal OK weggedrückt hat.
    Da PVR Menü sollte bei Timeraufnahmen immer unterdrückt sein. Es ist ja eh keiner da, der es sich ansehen kann. Wünschenswert wäre zudem, wie bereits mehrfach von eingen geäußert, das man wählen kann, ob es eine Aufnahme auf der internen Platte ist oder es eben nur ein "Aktivierungstimer" ist (so wie bei einem Gerät ohne intere Platte) und man die Aufnahme auf einem externen Gerät aufzeichnen kann.
     
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

    das werden wir machen - aber das pvr kommt doch nicht von alleine. das kann doch nur "vergessen" werden, auszublenden.

    gruss