1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

1. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Hallo Susanne,
    wirf doch mal einen Blick ins Medion Forum....
    Gruß
    Thomas

2. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S

Hallo, was passiert denn bei den Modellen OHNE Festplatte :eek: :eek:

Heisst das, alle Grobi Boxen sind ungeeignet für externe Timeraufnahmen.. :eek:

Gruss J

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zum jetzigen Zeitpunkt, oder mit der momentan verfügbaren Firmware, JA leider.

4. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S

puuuuhhhhh... :eek:
    na da bin ich ja froh das noch rechtzeitig gelesen zu haben bevor ich mich hinterher geärgert hätte über die in den Sand gesetzten 249,- eur !
    Denn mit meinem DMR E53 bin ich zum Aufnehmen noch voll zufrieden....

Aber eigentlich ziemlich ärgerlich, dass das nirgends erwähnt wird - sollte fairerweise gesagt werden, dass der Timer nur für die PVRs gut ist.

J.

5. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Moment, er fragte doch nach den Modellen OHNE Platte! Da wird auch was während der Timeraufnahme angezeigt? Wäre doch vollig unsinnig!

6. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, ein kleiner Rückzieher, Du fragst nach einem Modell ohne Festplatte, das hatte ich irgendwie überlesen. Sorry ....

Diese PVR Einblendung kommt natürlich nur bei einem Modell mit Festplatte. Was bei einem Modell ohne Festplatte passiert, weiß ich leider nicht. Vielleicht meldet sich ja jemand der sowas hat.

7. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

:D

Es ist allerdings auch die Frage, wozu man bei einer Festplattenbox mit USB-Anschluß extern analog etwas aufnehmen will...

8. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt sicher immer wiede rmal Fälle, wo es Sinnvoll ist, direkt eine Aufnahme auf ein extrenes Gerät zu machen. Mache ich auch gelegentlich, da ich nicht alles auf den PC weiterverarbeite. Oder ich muss eine "richtige" DVD erstellen, eben mit den Qualitätsabstrichen einer erneuten Wandlung im externen DVD Recorder.

Aber, man kann ja auch auf die Box interne Platte aufnehmen und später ganz normal abspielen und dann auf dem externen Gerät ohne PVR Menü aufzeichnen.

Egal, ich möchte auch gerne dass das PVR Menü nicht dauerhaft eingeblendet wird. Man könnte es dem OSD Timeout unterwerfen und zusätzlich den Timer als reinen Umschalttimer ohne Aufnahme auf die interne Platte ermöglichen. Sicher kein großer Aufwand sowas zu realisieren.

9. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

??? um was geht es hier beim timer??

ich kann der diskussion nicht ganz folgen - natürlich können die boxen ohne und mit festplatte auch als timer verwendet werden und entsprechende externe geräte steuern.

10. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Schon, aber dann wird bei dem Gerät mit Festplatte das PVR Menü dauerhaft eingeblendet, die Aufnahme am externen Gerät ist also nicht so dolle und niemand ist ja bei einer Timeraufnahme da, der da zweimal OK drückt, damit das Menü verschwindet.

Aber das hatte ich doch alles schon mehrfach geschrieben, hier im Forum und auch per Mail.