1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 3. Juni 2005.

1. S7CIHD

S7CIHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digenius S7CIHD mit SCM Cryptoworks V4.00.008 (für ORF)
    1-fach LNB 0,3dB Gussantenne 55cm
    36" Panasonic CRT + Yamaha-Heimkino-Anlage (Boxen: Quadral Montan)
    Anzeige
    AW: Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage

Hallo Chappie,

ist diese neue Grobi-Beta-Firmware auch für normale Digenius-User "S7CIHD" erhältlich ? (Auf Eurer neuen Homepage direkt downloadbar ?)
    Allein schon wegen der ganzen Liste an AC3-Features (echt eine ganze Menge) bin ich sicher einer der geeignetsten BETA-Tester.
    Darf ich mich schon darauf freuen ?

2. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Pitty2

Pitty2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000

Hallo,

vielen Dank für die neue Firmware für die Grobi Box.

Eine kurze Frage Was bedeutet " WSS abschaltbar (im erweiterten Menü).hilft bei einigen DVD Rekordern ?? "
    Habe nämlich das Problem. daß der Timer nicht auf meinen DVD Rekorder Panasonic EH 52 reagiert.(dort alles eingestellt aber die Aufnahme kommt nicht rüber)

Gruß
    Pitty

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

WSS bedeutet Wide Screen Signaling, also die 4:3 / 16:9 Umschaltung, die im Videosignal mit übertragen wird. Hat aber sicher nix mit dem Recorder zu tun.

Das liegt wohl eher am SCART Kabel, vielleicht ist der Pin 8 AV Schaltspannung nicht verdrahtet. Aber keine Ahnung auf was der Recorder reagiert, Schaltspannung, Videosignal, beides ...?

Aber eine Aufzeichnung auf einen externen Videorecorder dürfte eh nicht richtig funktionieren, da dabei immer das PVR Menü ins Videosignal eingeblendet wird.

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Täusche ich mich da, oder ist hier ein Logik-Fehler:

Wieso kann man bei einem Volume BYPASS nun die Lautstärke ändern bzw. Muten :eek:
    Bypass hieß doch bisher, daß der Ton nicht durch die tvbox verändert werden kann.
    Der Begriff "Volume Bypass" müßte in dem Fall "Volume Control" heißen, dann haut es aber mit der Einstellung "Chinch" und "TV" nicht mehr hin.

---------------------------------------------------------------------------
    Evtl könnte man ja hier noch den Timer so erweitern, daß man auch einfache UmschaltTimer definieren kann, die dann kein PVR-Menu einblenden. Damit hätte ich auch meinen Wecker ;).

Ryker

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich Chappie schon geschrieben. Die Bypass Sache passt mit dem "Digital Audio" überhaupt nicht. Das ist irgendwie komplett verdreht. Zudem fehlt eine Bypass "ALL" Option. Sonst kann man ja nur zwischen analog oder digital auswählen, aber nicht beides totlegen.

Exakt diesen Wunsch habe ich schon an die Jungs (und Mädels ?) vor einiger Zeit rangetragen. Eine Aufzeichnung auf einen externen Recorder mittles Timer ist wegen der permanenten PVR Einblendung schlicht nicht möglich. Man müsste also daheim sein um dann schnell zweimal OK drücken. Aber dann braucht man ja keinen Timer mehr ....

7. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

Ich habe einen der Vorgänger, den Panasonic DMR-E85, der kann sowohl auf Videosignal als auch auf Spannung am Scart reagieren. Das muss man im Setup des Recorders bei den "AV2-Einstellungen" konfigurieren. Leider heissen die Optionen dort "Ext Link 1" und "Ext Link 2"...:)
    Die Beschreibung im Handbuch ist leider auch nicht sonderlich präzise. Da musst du am besten ausprobieren, welche Einstellung jetzt für den Zuspieler die richtige ist.

Anschliessend die "Ext Link" Taste auf Fernbedienung drücken, dann geht im Display des DMR ein entsprechendes Symbol an. Bei mir hat das sowohl mit der D-Box2 als auch einem DVB-T Receiver geklappt. Vermutlich ist dein Panasonic im Handling sehr ähnlich.

Das Problem mit dem PVR-Menü bleibt natürlich weiterhin bestehen.
    cu,
    Volkmar

8. Pitty2

Pitty2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000

Hallo Volkmar,

werde Deinen Tip mal ausprobieren.
    Vielen Dank
    Gruß
    Pitty

9. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    meinen Dank ans Grobi-Team. Die neue Grobi-FW läuft auch auf meinem Medion MD24500.
    Wahrscheinblich ist es Einbildung, aber kann es sein, daß die Umschaltzeiten (noch) besser geworden sind?
    Gruß
    Thomas

10. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts es sie denn schon? :eek: Wo?

Von welchen Veränderungen -der langen Liste- profitiert man den nun als 24500 -er Besitzer?