1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Mit anderen Worten: Du kannst nicht belegen, was du behauptest. Deswegen fängst du schon einmal langsam an, zurückzurudern. Aus immer wird nun ein "Großteil". Wie lange brauchst du nun, um die Tatsachen anzuerkennen, nämlich, dass du so gut wie nichts finden wirst?
    Ganz nebenbei: Wenn man so vollmundig behauptet, ein User würde dieses oder jenes IMMER tun, dann sollte man doch wenigstens ohne Mühe, zwei, drei Beispiele dafür zur Hand haben. Es ist bezeichnend, dass du das nicht hast.

Es tut mir sehr leid, dass ich mir nicht so einfach etwas unterstellen lassen möchte, was nun nicht der Wahrheit entspricht.

PS: Da das hier nun wirklich off topic ist, verabschiede mich aus diesem Zwiegespräch mit dir. Wenn noch etwas ist, kannst du mich gern per PN kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir sind hier in keinem wissenschaftlichen Konvent, wo ich jedes Wort mit Fußnote belegen muss. Ich rudere keinen Millimeter zurück. Und ich bin nicht der Einzige der diesen Eindruck hat.
    Muss letztlich jeder für sich entscheiden, ob er sich einfach nur runtermachen lassen will. Der Diskussionskultur ist es nicht zuträglich. Ich hab darauf keine Lust und werde entsprechend reagieren.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist einfach eine Frage der Fairniss, wenn man andere beschuldigt, entsprechende Belege zur Hand zu haben. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun.
    Das Wort Fairniss kennst du?
    Auch der Verweis auf "andere" wirkt ziemlich unbeholfen. Bist du nicht in der Lage, allein für deine Beiträge und Behauptungen einzustehen?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich bin zu dumm und zu nichts in der Lage, ich weiß. Das ist halt dein Stil.
    Darauf hab ich keine Lust. Das sind die Begriffe, die du immer wieder bringst. "nicht in der Lage", "dumm", usw. Das ist persönlich abwertende Begriffe. Wer Belege will- einfach nach Beiträgen von Monte suchen. Macht die Forensoftware. Ganz fair.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du bist doch der Experte für Allgemeinerungen. Ich schreibe vom Rundfunkstaatsvertrag und du machst daraus "alle Gesetze" und geilst dich daran auch noch auf.

Hinzu kommen Gegenfragen, aber keine Argumente, allenfalls Beleidigungen.

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, niemand hat ein ernsthaftes Problem damit, wenn es in einem Forum und bei bestimmten Themen auch mal richtig hart, kontrovers und emotional zur Sache geht. Dazu sind einfach die Charaktere, die Lebensumstände und die eigenen Bedürfnisse den Themen entsprechend zu verschieden. Und wenn mal wirklich jemand übers Ziel hinausschießt, auch kein Drama. Es ist nur ein Forum und selbst ist man auch nicht vollkommen.

Nur mich kotzt diese ständige oberlehrerhafte Tour total an. Als ob man es hier mit einem Lehrer zu tun hat, der ständig seine dummen Schuljungen abcancelt.

Ich für mich habe beschlossen, mich auf keinen Disput mehr mit ihm einzulassen. Denn er lässt keinen Zweifel daran aufkommen, daß allein er das Sagen und die Deutungshoheit zu den von ihm frequentierten Themen hat. Ich habe kein Problem damit, daß er eine vollkommen andere Meinung und Lebenseinstellung hat, als wie das zum Beispiel bei mir der Fall ist. Nur werde ich mich sicher nicht dafür in unendlichen Debatten vor ihm rechtfertigen und das begründen.

Eine Diskussion wo nur er allein entscheidet was ein Argument ist kann man sich nun wirklich sparen.

Was sich mir mittlerweile auch aufdrängt, ob seine ganze pseudointellekte Selbstinszenierung nicht nur eine persönliche Art der unterschwelligen Provokation ist, in der er einerseits seine virtuelle Selbstbestätigung findet, andererseits nicht befürchten muss dafür sanktioniert zu werden.

Vor allem ist es ja auch so, selbst wenn Du Quellen nennen würdest, diese nur dann akzeptiert werden, wenn sie seinem individuellen Weltbild entsprechen. Ansonsten wird auch die Quelle diffamiert und nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Und daß er nicht in der Lage ist eine Suchmaschine zu bedienen, um selbst etwas zu den kontrovers diskutierten Themen beizusteuern, hat er ja schon auf eindrucksvolle Weise bewiesen.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, es geht um den Stil. Es ist ein Unterschied ob man schreibt " ich bin nicht deiner Meinung " oder ob man schreibt " du bist nicht fähig / du bist nicht in der Lage zu erkennen, dass meine Meinung richtig und deine falsch ist ".
    Natürlich darf und soll man hart diskutieren, aber ohne dabei dem anderen letztlich grundsätzlich die Fähigkeit abzusprechen, überhaupt an der Diskussion teilzunehmen zu können.

8. ach

ach Guest

Was ist es denn sonst, was bspw. dein Landesparlament beschlossen hat?:)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha Wiki sagt dazu folgendes:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

es ist auf alle Fälle demokratisch legitimiert.