1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

1. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Wie wäre es denn einmal, wenn Du auf das eingehst was Skykunde gesagt hat. Erkläre ihm doch bitte einmal sachlich, welche Logik sich dahinter verbirgt, warum er als Single zweimal zahlen soll - sprich für zwei Wohnungen, wo er sich doch immer nur an einem Ort aufhalten kann! Und bitte ohne Phrasen, wie: "Das haben die Landtage so beschlossen"! Bitte eine logische verständliche Erklärung und keine stumpfen Beleidigungen!

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Nein. Platz 5 in der Zuschauergunst ist Mindeste, was ein regional ausgerichteteter Sender in seiner Heimatregion erreichen sollte, zumindestens mit diesem üppigen Budget. Nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut - eben das Normale!

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von jemanden der die alleinige Meinungs- und Deutungshoheit für sich beansprucht und jeden diffamiert der sich nicht seiner Diktion unterwirft, ist ein solches Entgegenkommen nicht zu erwarten.

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich eines der dritten Programme der ÖR das letzte Mal gesehen habe. Regionale Nachrichten erfahre ich aus meiner Tageszeitung , Sendungen wie " Norddeutschlands beliebteste Traktoren" oder ähnliches wären für mich höchstens als Einschlafhilfe zu gebrauchen!

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte ich das tun? Er hat doch bereits in seiner eingebildet unendlichen Weisheit beschlossen, dass Gesetze für ihn nicht gelten und alles ohnehin in mehrfacher Hinsicht rechtswidrig sei. Das klingt nicht so, als ob er Argumenten gegenüber aufgeschlossen ist.

Inwiefern ist ein demokratisch legitimiertes Procedere eine Phrase?
    Keine stumpfen Beleidigungen? Willst du mich zu scharfen Beleidigungen anstacheln? Es wird dir nicht gelingen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich stimme selten mit sarkom überein, aber hier hat er recht. Lieber Monte, deine meisten Beiträge bestehen nicht aus Argumentation, sondern nur User-Bashing. Tenor: ihr seid doch sowieso alle zu blöd.
    Was ist das für ein Stil, wenn man nix weiter macht, als ständig nur unter Texte anderer zu schreiben " dummes Zeug ", " du verstehst gar nix ", etc. Das ist kein Diskussionsstil.
    Wer hier ständig eine "unendliche[n] Weisheit" durchklingen lässt... ich habe einen Tipp.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kommst du dazu, hier irgendetwas zu verallgemeinern? Wenn jemand glaubt, dass Gesetze, die er nicht selbst unterschrieben, für ihn nicht gelten - wie soll man das nennen?

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man soll dagegen argumentieren, aber nicht einfach nur drunter schreiben "blödes Zeug". Das bringt in einem Forum nichts, sondern macht nur den anderen Nutzer runter. Du gehst die Leute immer nur persönlich an, nie im Argument. Das fällt mit der Zeit auf.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nicht "blödes Zeug" geschrieben, sondern "dummes Zeug". Manchmal ist das notwendig. Das ist auch nicht persönlich, denn ich habe mich gar nicht über den Verfasser geäußert, sondern nur über seinen Beitrag. Gemessen an dem, was ich mir hier mitunter anhören muss, ist das alles ziemlich harmlos.

Zeige mir bitte, wo ich die "Leute immer nur persönlich" angehe. Da bin ich in der Tat auf eine Beweisführung gespannt.

Du bist es übrigens, der mich gerade persönlich angeht - noch dazu mit völlig unangebrachten Verallgemeinerungen.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss nur den Großteil deiner Beiträge lesen. Und ja, ich mache das selten, aber in diesem Fall habe ich das mal für nötig gehalten, jemand persönlich hinzuweisen. Du siehst es aber nicht ein. Naja, das Echo wird entsprechend sein.