1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Also Red Bull Cola z.b. ist verträglicher als Coke & Co. Das "normale" Red Bull gibts auch in billig, wenn man das unbedingt trinken will. Und die Autohersteller haben auch schon besser produziert in der Vergangenheit. Die haben ziemlich nachgelassen. Was da alles zurückgeholt wurde. Persil ist eh unnötig teuer. Günstigere Waschmittel tuns auch. Telekom und Vodafone...da legen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber. McKotz...naja. Da gehe ich lieber ne Currywurst essen oder was bei Nordsee. Das einzige, was ich sehr selten mal von McDoof esse (wenn meine Freundin was von da unbedingt will), sind die Chicken Nuggets. Wenn schon Burger, dann Jim Block. Ist twar deutlich teurer, aber da bekommt man auch was vernünftiges auf den Teller. Ja, da gibts Teller! Ich war aber bisher nur 1x dort. Aber ich denke mal, daß die die Qualität halten, da das Block House, wo Jim Block ja zugehört, einen Ruf zu halten hat.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich bezahle immer noch nicht. Das machen doch nur obrigkeitshörige Angsthasen und die paar wirklichen PayTV-Kunden des ÖR.

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

folgende Dritte könnten doch problemlos fusionieren:
    HR+SWR(+SR)
    MDR+RBB
    BR
    WDR
    NDR(+RADIO BREMEN TV)

Sendungen, die nicht so regional ausgerichtet sind, wie z.B. Rote Rosen, In aller Freundschaft, diverse Wissensmagazine, Naturdokumentationen könnten von den Dritten zu einsfestival oder einsplus wandern*, um bei den Dritten den Schwerpunkt Regionalität zu verstärken.

* oder im Falle Rote Rosen und In aller Freundschaft nur 1x bei "Das Erste" wiederholt werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  4. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin kein Privat TV Fan. So sind aber die Fakten... auch wenn sie Fakten nicht gerne hören. Einfach mal informieren.

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder ein Beispiel von deinem Diskussionsniveau... :rolleyes: Ja die ÖR Fans sind wirklich Überlegen und haben ein hohes Niveau... :rolleyes:

Das sind halt die Fakten auch wenn sie dir nicht passen...

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hoffentlich erwischen sie dich!

Und ihr Privat-TV-Fans habt garkein Niveau. Nur weil ich drauf aufmerksam mache, daß du Lügenmärchen verbreitest, bedeutet das noch lange nicht, daß ich kein Nivau habe. Aber so seid ihr immer drauf. Immer schön den Gegner diskreditieren und als sonstwas bezeichnen, bis es jeder glaubt. So kann man sich auch neue angebliche Wahrheiten zusammenbasteln! Reinste Propaganda, um die Massen zu verwirren und die eigenen Vorhaben zu verschleiern!

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast kein Niveau! Du diskreditierst hier ohne Grund andere... Du fängst an andere einfach zu beleidigen... Du bist wirklich ein super Beispiel für ein ÖR Fan!

Hier die Quoten:
    TV-Jahr – Quotenmeter.de

Die dritten Programme kommen auf 0,9 bis 2,5 Prozent. Die werden von ganz wenigen geschaut. Das interessiert die Mehrheit nicht. Das Durchschnittsalter bei diesen Sender liegt auch bei 60-65 Jahren. Also schaut größtenteils die Rentner Generation diese Sender. (Menschen unter 50 Jahren so gut wie gar nicht)

Auch die ÖR insgesamt kommt auf nur etwas über 42%. Das heißt die Mehrheit der Fernsezuschauer schaut kein ÖR Fernsehen.
    Wenn man sich dann noch die absoluten Zahlen der Bevölkerung ansieht... dann schauen von 82 Millionen Einwohnern vielleicht 10-15 Millionen die ÖR. Die große Mehrheit schaut die ÖR eben nicht.

Das sind halt die Fakten. Auch wenn ÖR Propaganda Schreier wie du sowas ignorieren. Wünsche fröhliches weiter hetzen.. :rolleyes:

8. ach

ach Guest

Deine Rechnung scheint mir logisch, wenn bei dem von dir vorgebrachten Quotenmeter nur Zuschauer zw. ab 3 Jahren und 14 bis 49 Jahren erfasst sind:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
  9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach in ruhe mal lesen... dort sind die Quoten ab 3 Jahre (habe ich genommen... erste dunkle Zahl) und von 14-49 ausgewiesen (zweite "helle" Zahl) ;)

Ist also alles logisch ;)

Bei 14-49 Jahre kommen die dritten auf 0,4 bis 1,2% Marktanteil....

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ÖR-Fan...immer dieses Gelaber! Schau du nur weiter dein privates Werbefernsehen! Mach nur weiter so! :rolleyes:

Und? Selbst wenn es simmen sollte: Mir doch egal! Deine geliebten Privatsender interessieren normal denkende Menschen auch nicht! Nicht jeder kann oder will sich diesen hirnerweichenden Schund antun! Da schaue ich mir lieber hochwertige Informationssendungen und Kabarett/Satire auf den ÖR an! Und ich bin erst 33, nicht 50 oder 60! Und auch bevor ich 30 wurde habe ich die ÖR schon geschaut! Selbst schon bevor ich 20 wurde! Eigentlich schon immer!

Jetzt drehst du ganz durch! :eek: Komisch...wie kommts, daß ARD und ZDF oftmals an der Spitze stehn? Oftmals noch VOR RTL! Ist alles nur Einbildung! Nur du hast den Durchblick für die wirklich wahre Realität! Alles andere ist natürlich nur erstunken und erlogen von den elendigen ÖR-Fans! :rolleyes: