1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Finanzplanung von ARD, ZDF und Co. - 84 Millionen fehlen

Gemeint war damit, dass die Entscheidungsträger bzw. Gremien diese Entscheidungen machen.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm...hallo? Ich würde als Hesse nicht wollen, daß ich mit Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in EINEN Topf geworfen werde! MDR und HR passen einfach nicht zusammen! Das sind 2 völlig unterschiedliche Welten!

Das hat damit garnichts zu tun! Du kannst den HR auch nicht mit dem NDR oder BR zusammenlegen, weil es einfach zu unterschiedliche Welten sind! Deutschland hat nunmal regionale Unterschiede, die es zu bedienen gilt! Ein Hesse will nunmal ein hessisch gefärbtes Programm und keine alten Kessel Buntes-Folgen oder dergleichen.

Ja, aber jeder zahlt nur an seine jeweilige Anstalt! Und das ist auch gut so! Auch wenn ich die Unterhaltungssendungen des WDR lieber mag als die des NDR, so informiere ich mich natürlich eher im NDR, weil ich Niedersachse bin und kein NRWler!

Du willst es einfach nicht verstehn! Du hast regionalen Rundfunk nicht verstanden!

Morgens, vormittags, mittags und nachmittags bräuchten die garnicht senden, da eh nur Schrott läuft! Und nein, das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun! Es ist eine Tatsache, daß da nur noch Hirnfurzgrütze gesendet wird! Eine Sendung kranker als die Andere. Und Abends ja zumeist auch schon. Schon nur beim lesen des Programms wird mir schlecht! Wie können die Zuschauer sich das nur antun? Da betrachte ich lieber die Rauhfasertapete an der Wand, als daß ich mich damit quälen würde, diesen hirnzerweichenden ***** auszuhalten!

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

So gesehen sendet der HR für die falsche Zielgruppe.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man sollte nicht immer die Unterschiede als Alleinstellungsmerkmal heraus stellen, sondern sich auch fragen, was das Neue auch für Vorteile hätte. Und ob jenes u.U. nicht sogar ein Gewinn sein könnte.
    Provinzdenke bringt einen nicht weit. Mir wäre es schei.ß egal, ob der MDR mit dem HR, BR, RBB oder NDR migrieren würde.
    Wenn zwei solcher Rundfunkanstalten zusammen gelegt würden, wäre mindestens eine Verwaltungsapparat überflüssig. Damit einher gehende Synergien nicht eingrechnet (z.B Vermeidung von Doppelstrukturen).
    Die Provinzstudios könnten ja bleiben. Aber stärker "gestrafft".

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beim NDR hat das auch geklappt... da sind die Bürger auch nicht Amok gelaufen... ich glaube manche überschätzen die Bedeutung der ÖR bei den Bürgern maßlos!
    HR könnte auch mit dem WDR fusionieren oder mit dem SWR... etc... Es gibt viele Möglichkeiten...

6. ach

ach Guest

Ich sehe das auch so. RTL könnte auch mit Pro7 fusionieren. Es gibt viele Möglichkeiten, die man sich ausdenken kann:)

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es sagt ja keiner, dass die Programme wie sie JETZT sind dann auch gleich bleiben. Natürlich sollen dann auch die Hessen ein für Ihre Sozialisierung passendes Programm erhalten. Dafür ist der Rundfunk ja da, sich auch mit den Menschen und der Lebenswahrheit zu befassen und ein Programm daraus oder dafür zu entwickeln. Dass der MDR so eine DDR affine Programmierung hat in Teilen gehört ebend auch zur Geschichte dieses Landes. Nazifilme und Historisches läuft ja auch. Für Leute die keinen Bezug dazu haben, ist das sicherlich überflüssig - es gibt aber auch die andere Seite. Und aufs Ganze bezogen ists nun wirklich die Minderheit in einem Programm.

Wir könnten auch eine Anstalt für die ganze Republik machen, mit Sitz in der Antarktis, damit sich kein Land bevor- oder benachteilt fühlt *Ironie aus*

8. ach

ach Guest

... ja, sowas wie ein Zentralorgan ...:)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gibt es doch schon. Auch wenn die in Mainz sitzen, von ihren zwangsweise zahlenden Zuschauern sind die trotzdem mindestens genauso weit entfernt. ;)

10. ach

ach Guest

ZDF ist da das falsche Beispiel, auch wenn wir da am deutlichsten von der Wirtschaft über Politmarionetten geleitet werden. Es gibt nur eins, was noch schlimmer ist:

Direkt durch die Wirtschaft geleitet und aufgeklärt zu werden:)