1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 12. September 2009.

1. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Festplatte

Lieber KW6,
    man könnte da noch lange drüber diskutieren. z.Zt. benutze ich DVC2000 und die ältere Enterprise. Wegen verschiedener Probleme der RV 3.x hatte ich mehrfach Gelegenheit Updates zu testen. Die "Dunkelphase", also die Zeit, in der man nicht weiß, was das Gerät macht, hat nie länger als "gut 2 Minuten" gedauert.
    Beim Einbau einer "neuen" Platte weiß man bei Enterprise aber nie, in welchem Format-Zustand die ist. Mit einem PC kann man das ja leicht feststellen.
    Beim Installieren von Windows auf eine "Ersatzplatte" kommt auch manchmal der Hinweis: "Fabrikneue Platte". ciao Biene

2. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Zuerst nochmal recht herzlichen Dank an Alle für die Tipps und Ratschläge. Was soll ich sagen, die Festplatte ist eingebaut und funktioniert. Es lag aber nicht daran, das ich nicht lange genug gewartet habe. Es ist im Grunde ein Bedienungsfehler gewesen. Mist, wenn man zu "blöd" ist die Ente zu bedienen!! Ich habe ja mehrmals im Forum gelesen wegen der Umschaltung der Eingänge. Die Lösung ergab sich beim nochmaligen Lesen: Zitat von nickla "Installations-/Updatemenü habe ich erst nach mehrmaligem Betätigen der Bildumschaltung der EP (rotes Herz) erhalten." Das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hatte ja nur am Fernseher die Eingänge hin und her geschalten. Nach dem Drücken der Bildumschaltung an der Ente, hatte ich das Installations-Update-Menü. Installation ging nun ohne Probleme.
    Habe bei dieser Gelegenheit nach einem Tipp von sasquotsch, Zitat von ihm: "Auf dem VIA Mainboard der Enterprise ist noch ein 3 Pin Anschluß frei an dem der Gehäuse Lüfter angeschloßen werden kann, allerdings sollten das nur die montiere die schon etwas Ahnung von der PC Technik haben.", noch einen Lüfter eingebaut. Auch dies war porblemlos möglich.
    Nun läuft die Ente mit 750 GB Festplatte und zusätzlichem Lüfter.
    Nochmals Danke an Alle!!!!

3. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Taxe23,
    super, freut mich für Dich, dass es doch endlich geklappt hat.
    MfG

4. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Hallo Frank,

das ich ja eine gute Nachricht, dann viel Spaß noch, wenn es jetzt immer noch nicht geklappt hatte, dann hätte ich Dir
    zur Beruhigung dies geschickt: Medizin zur Beruhigung

5. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Besser als alle Pillchen der Welt!

6. Ren&StimpyFan

Ren&StimpyFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Taxe !!!

Welchen Lüfter hast du genau verbaut? 60mm ? Kanst du mir auch hier einen Link geben! Ist der 3 Pin Anschluß im hinteren Teil der Ente etwas klein weißes Plastik und drei goldfarbene Pins?

Danke !!!

7. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Link kann ich keinen geben. Den Lüfter (60 mm) habe ich von einem kleinen Computerhändler um die Ecke. Mußt nur drauf achten, das er leise ist. Zum Befestigen sind an der Ente schon 2 Löcher da. Ich habe die Gummihalterungen genommen, also nicht verschraubt. Anstöpseln mußt Du den Lüfter an den 3-Pin-Anschluss unter der Festplatte im vorderen Teil. Also erst den Lüfter mit den Pin verbinden, dann die Festplatte wieder einsetzen. Ist zwar nicht viel Platz, reicht aber aus. Achso, nimm einen schmalen Lüfter. Das genaue Maß kann ich Dir nicht mehr sagen. Kannste ja selber ausmessen. Das Einbauen geht recht leicht von der Hand.
    Viel Spaß beim Einbau!

8. Ren&StimpyFan

Ren&StimpyFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ Taxe

Danke für deine Hilfe für den Lüftereinbau !!!:winken:
    Hat prima funktioniert!
    und der 60mm Lüfter ist gar nicht zu hören!:D

Vielen dank und Grü0e !

9. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Kein Problem, gerne wieder!

10. jkret

jkret Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    gibt es neue Erkenntnisse bezüglich des Einbaus einer SATA-Platte über einen IDE-Adapter?
    Meine alte Ente macht seit ein paar Wochen Probleme und ich bin auf der Ursachensuche. Gerät hängt gelegentlich bis halbstündlich mit einem schwarzen Bild, bzw startet neu durch.

Bei dieser Gelegenheit würde ich eine größere Festplatte ausprobieren, aber die empfehlenswerten IDE-Platten sind nicht mehr lieferbar. Welche Alternativen gibt es?