1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 12. September 2009.

1. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Festplatte

Hallo zusammen,

habe mir nochmal Gedanken über die mögliche Fehlerurache, die zu meinem Problem führte, gemacht. Hatte vor dem letzten Einbau nochmal alle Kabel, Stecker und auch den Jumper kontrolliert, sprich alles angeschaut, nochmal ab und neu gesteckt.

Je länger ich darüber nachdenke, kann es nur an diesem fummeligen Jumper gelegen haben, denke mal ist so eine Sparversion - zumindest im Vergleich zu dem der alten Samsung HDD, Vielleicht hatte der keinen richtigen Kontakt.

@Taxe: danke, hast Du auch das mit der Bildschirmumschaltung probiert, bei mir musste ich umschalten bevor ich Inst./Updatemenü sehen konnte, unabhängig von meinen "Restproblemen". Viel Glück, hoffe für Dich es klappt noch.

MfG

2. D88

D88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es sein das nach dem das DVD Laufwerk aufhört zu arbeiten die Festplatte erst mal formatiert wird????(Die Festpaltte arbeitet weiter zumindest hört man es)
    Und somit das Auswahlmenü erst später kommt.
    Das Formatieren (von 750GB) wird ja auch nicht so schnell gehen.
    Wie lange wird es etwa dauern ehe die Platte in der Ente formatiert ist.
    Hat da jemand eine Angabe bei 750GB.
    Vielleicht haben wir nicht lange genug gewartet.
    Immer nach dem das DVD Laufwerk aufhörte zu arbeiten haben wir kurz gewartet und dann die Ente ausgemacht.Mann konnte die Ente auch nur mit 2 gedrückten Tasten(mein Bruder weiß welche Tasten es waren und wird es ja dann schreiben)ausmachen.Kann es sein das die Platte wie gesagt erst formatiert wird was auch dauert und danach eventuell das Auswahlmenü erst kommt.

3. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß da was formatiert wird. Denn: wenn dann irgendwann mal das Auswahlmenü erscheint und man 'Update' wählt, wär ja alles weg. Also der wird wohl nur das vorhandene System checken.
    Und es ist wirklich immer sehr hilfreich, nach einer Denksekunde (sprich nach mehreren Minuten) mal die anderen Ausgänge zu prüfen. Man weiß nie, wo der grade ist...

Gruß KW6

4. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Die Eingänge am Fernseher habe ich alle nach und nach durchgeschalten, ohne Erfolg. Aber vielleicht haben wir wirklich nicht lange genug gewartet. Wiederum haben wir ja zum Testen die alte Festplatte angeschlossen, und da kam das Installations-Update-Menü recht schnell. Diese Platte die jetzt eingebaut ist (400 GB), habe ich damals auch selber eingebaut. Da funktionierte es tadellos. Vielleicht liegt es wirklich daran, das die 750 GB-Platte doch länger braucht?!?
    Wäre nicht schlecht, wenn mal jemand Bescheid gibt, wie lange es bei einer 750 GB Platte gedauert hat, bevor das Menü erscheint!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  5. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

KW6 hat hier wohl ein "Reihenfolgeproblem". Es hat ja keiner gesagt, dass bei jedem Update formatiert wird. Hier war immer nur die Rede von einer neuen Platte und dann ist es gut möglich, dass diese zuallererst für DVC/ Enterprise angepasst ( formatiert ) wird.
    Begründung: Wenn man eine HDD als Laufwerkserweiterung anschließt, bekommt man auch die Meldung, dass diese HDD zuerst für Enterprise formatiert wird.
    Erst nach dieser "Dunkelphase" kommt beim Einbau einer neuen Platte die Frage, ob man ein Update oder eine Neuinstallation machen will und zu der Zeit ist bei einer neuen Platte noch nichts zum "wegmachen" . ciao Biene

6. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

also, wenn das System von DVD bootet, wird erst eine "überprüfung des Systems" durchgeführt.
    Dabei wird wohl erstmal geprüft welches Gerät, welche Empfangsart, Festplatte und welche alte Installation vorliegt.
    Bei einer neuen Festplatte kann das schon mal recht lange dauern.
    Erst dann sollte die Anzeige auf einem der Ausgänge erscheinen.

Gruß Olaf

7. andreas1972

andreas1972 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    da ich ja auch kürzlich eine 750 GB Platte erfolgreich eingebaut habe, kann ich nur sagen, das es bei mir nicht länger gedauert hat als bei der original 250 GB Platte.
    Allerding habe ich die Platte zuvor im PC mit FAT32 formatiert.

Gruß
    Andreas

8. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat:
    Bei einer neuen Festplatte kann das schon mal recht lange dauern.
    Erst dann sollte die Anzeige auf einem der Ausgänge erscheinen.

Gruß Olaf[/QUOTE]
    Zitat Ende

Warum soll das "Prüfen" einer "neuen" Platte länger dauern ?
    Doch wohl nur, wenn sie unpassend formatiert ist. Auf das Formatieren muß man dann ebend ein paar Minuten warten. Bei einer extern angeschlossenen Platte ist das genau so. Das kannst Du nachprüfen !
    Und wenn sie dann schön formatiert ist, kann man eine "Neuinstallation" machen ( hierbei ist nicht die externe gemeint ) ciao Biene

9. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Taxe23,
    wie ist Deine EP am TV angeschlossen Scart oder DVI?
    Hast Du auch die Ausgänge der EP umgeschaltet?
    HDD am PC mit FAT32 formatiert?

MfG

10. KW6

KW6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Biene, stimmt. Du hast recht, Asche auf mein Haupt...

Aber zum Thema: Ich habe bei mir auch vor ca. 1,5 Jahren die 250GB gegen eine 750GB Platte getauscht - und dann natürlich eine Neuinst. gemacht. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Zeit bis zur Anzeige auf dem BS wesentlich länger gewesen wäre als sonst. Und ich hatte die Platte vorher auch nicht formatiert.

Gruß KW6