1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 12. September 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: neue Festplatte

    @HolliHH: Ich habe die Platte so wie sie war eingebaut. Die Installations-DVD rein, neu gestartet und gehofft das es funktioniert. Eine Weile war das "Rödeln" des DVD-Brenners zu hören. Danach passierte aber nichts mehr. Auf sämtlichen Eingängen am Fernseher kam nirgends der Hinweis auf die Installation. Ich habe ja auch schon mal eine neue Platte eingebaut. Und da hat es funktioniert.
    @Sasquotsch: Der Jumper ist auf Master gesetzt.
    @andreas1972: Nach dem ersten Fehlversuch habe ich dann meinen Bruder um Hilfe gebeten. Er hat dann verschiedene Formatierungen vorgenommen. Mehr weiß aber mein Bruder. Ich hoffe er meldet sich dann mal hier im Forum, und gibt noch ein paar Infos zur Formatierung.

    Jedenfalls die Platte wird irgendwie nicht erkannt. Also ich brauche noch mehr Tipps!
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Da war mein Bruder mal schneller als ich.
     
  3. D88

    D88 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Festplatte

    Genau 2 Minuten :winken:
     
  4. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Hallo Taxe23,
    da ich auch noch die Umrüstung vor habe, sehe ich Deine Probleme mit Bedauern.

    Mal angenommen HDD ist i.O., könnte es an der DVD oder der RV auf der DVD liegen? Mit welcher Version hast Du? Klappt mit dieser DVD eine Neuinstallation mit der alten HDD?

    Hoffe Du bekommst es hin.

    @andreas1972: Mit welcher RV Versions DVD hast Du Installation gemacht?

    MfG
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Ich habe es mit mehreren RV (3.2; 3.3; dann noch 2.1) probiert. Waren alles RV, wo vorher die Installationen geklappt haben. Zum Testen hatte ich ja auch die "alte" Platte wieder eingebaut. Dort dann die Installations-DVD eingelegt, und neu gestartet. Und da funktionierts wieder. Aber leider nicht mit neuer größerer Festplatte (750 GB, mein Bruder schrieb versehentlich von 700 GB, ist aber 750 GB).
    Die neue Festplatte selbst sollte in Ordnung sein. Beim PC funktioniert sie tadellos.
    Ohne neue Ratschläge wissen wir auch nicht weiter!!
    Berichte mal von Deiner Umrüstung!
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Moin,
    ich habe es mit der RV 3.2 (DVD) installiert. Diese habe ich runtergeladen, den Link findet ihr im Forum.

    Bei der RV 3.4 (CD) fehlt ja einiges. Diese habe ich aber heute installiert.

    Viel Glück
    Andreas
     
  7. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Bin noch nicht soweit, fehlt noch größerer Arbeitsspeicher und externe Festplatte, für Gallileo. Die z.Zt. belegten ca. 70 % sollen mit umziehen.
    Wenn ich soweit bin, berichte ich natürlich.
    MfG
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    @Taxe23
    hattest Du nicht auch die riesigen Probleme beim Update auf RV3.2???

    Hast doch auch dies geschrieben:
    Vielleicht hat auch Dein DVD Laufwerk richtig einen weg.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Nein, am Laufwerk liegt es nicht! Siehe meinen letzten Beitrag:
    "Ich habe es mit mehreren RV (3.2; 3.3; dann noch 2.1) probiert. Waren alles RV, wo vorher die Installationen geklappt haben. Zum Testen hatte ich ja auch die "alte" Platte wieder eingebaut. Dort dann die Installations-DVD eingelegt, und neu gestartet. Und da funktionierts wieder. Aber leider nicht mit neuer größerer Festplatte (750 GB, mein Bruder schrieb versehentlich von 700 GB, ist aber 750 GB).
    Die neue Festplatte selbst sollte in Ordnung sein. Beim PC funktioniert sie tadellos."
     
  10. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Hallo zusammen,
    Aufrüstung gestaltet sich bei mir auch schwierig.

    Installations-/Updatemenü habe ich erst nach mehrmaligem Betätigen der Bildumschaltung der EP (rotes Herz) erhalten.

    Danach läuft Installation auch mit erfolgreichem Ende durch.

    DVD entnommen, EP geht aus , nach dem Neustart im Display Balken läuft durch Macrosystem bleibt stehen aber kein Bild mehr zu bekommen, auch Bildumschaltung bringt nichts!

    EP ist übrigens über Scart angeschlossen, da TV noch keine digitalen Anschlüsse hat. Somit kann ich auch nicht prüfen ob evtl. am DVI Ausgang was zu sehen ist???

    Bittte Lösungen und Vorschläge jeder Art.

    MfG