1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 12. September 2009.

  1. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Festplatte

    Hallo,
    hab mir auch eine gesichert, gleiches Ergebnis im Garantiestatus, absolut problemlose schnelle Abwicklung. HDD wartet auch noch auf Einbau.

    Wollte in dem Zusammenhang gleich noch Arbeitsspeicher erweitern.
    Hat noch jemand Hinweise / Empfehlungen dazu (außer den schon hier im Forum genannten)?

    MfG
     
  2. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Den Arbeireitsspeicher habe ich bei Olaf gekauft. Schnell und gut. Die Firma heißt Fernseh Stadler in Hamburg, Tel (040) 61 44 88. Ruft ihn doch mal an.

    Gruß
    Andreas
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Die 750 GB Platte habe ich nun eingebaut. Nach Einbau und Starten (mit eingelegter Installations-DVD) der Ente, läuft der Brenner und die Festplatte. Dann passiert aber nichts mehr. Um auszuschließen das die neue Festplatte defekt ist, habe sie am PC getestet und sie funktioniert einwandfrei. Ich kann einfach die Installation nicht beginnen, weil die Ente scheinbar die Platte nicht erkennt.
    Was kann ich nun tun?
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: neue Festplatte

    schalte mal auf Scart um.
    Da noch keine Software installiert ist, dürfte der Scartausgang aktiv sein.

    Gruß und viel Erfolg
    Olaf
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Ich habe auf alle Eingänge umgeschalten, aber Fehlanzeige!
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Hast Du die Platte vorher formatiert oder ähnliches? Meine Ente erkennt die Platte nicht!
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: neue Festplatte

    Formatieren macht die Software bei der Installation von alleine.

    Gruß Olaf
     
  8. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Festplatte

    Da es sich um eine IDE Festplatte handelt, wäre auf alle Fälle wichtig bei der Festplatte vor dem einbau den Jumper auf Master zu setzten,vieleicht liegt es daran daß die Festplatte nicht erkannt wird.

    Gruß Sasquotsch
     
  9. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Hallo,
    bei mir hat es auf anhieb geklappt. Ich hatte die Platte auf FAT32 formatiert.

    Gruß
    Andreas
     
  10. D88

    D88 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Festplatte

    Hallo Alle
    Bin der Bruder von Taxe23.
    Haben noch mal versucht die Platte in der Ente zum laufen zu bekommen.
    Leider hat es immer noch nicht geklappt.Das DVD Laufwerk fängt an und nach zirka 30 Sekunden hört es auf zu laufen und es kommt kein Bildschirm um die Platte zu installieren bzw. die Software draufzuspielen.
    Sobald wir die alte Platte wieder anklemmen in der Ente und das selbe machen wird der Bildschirm angezeigt.Warum die 700GB Platte nicht geht kann ich mir nicht erklären.Haben sie sogar am PC gehabt und auch als USB an der Ente(mit Galileo formatiert) angeklemmt und da erkennt er sie.Also sollte auch die Platte nicht defekt sein.Da ich mich etwas mit Computer usw. auskenne habe ich die 700GB Platte in fat32 formatiert bzw. ohne Formatierung und als Master Platte eingestellt.Egal welche Formatierung es geht einfach nicht.Leider erkennt die Ente die Platte nicht weil ja kein Bildschirm mit eingelegter DVD angezeigt wird.
    An was kann es noch liegen???
    Gibt es eine Möglichkeit die alte 40GB Platte auf die 700GB Platte zu übertragen???
    Am PC klappt es nicht mit Klonen da der PC die 400GB Platte der Ente nicht annimmt bzw. mit dem Programm Acronis diese Platte nicht erkannt wird.
    Hat noch jemand eine Idee wie wir die 700GB Platte in der Ente zum laufen bekommen?
    Danke für eure Antworten