1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 12. September 2009.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Festplatte

    Hallo,
    ich hätte es gerne nachgeschaut, nun ist die Platte aber eingebaut und läuft :)

    Gruß
    Andreas
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    ich glaube an das gute in der Festplatte :D
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Schade, ich hätte auch gern gewußt, ob die Platte wirklich neu ist! Drücke Dir jedenfalls die Daumen, das sie lange, lange hält!!!
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: neue Festplatte

    @TVS,
    Danke
     
  6. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Festplatte

    Hallo Leute

    So ich habe meine beiden zwischen August u. September neu gekauften Seagate IDE Festplatten 750 GB dank dem Link von TSV bei Segate nun mal die Garantie überprüft.

    Mittels dem Programm Tune HD 2.55 habe ich die Laufzeit beider Festplatten geprüft.

    1. Seagate ST3750840ACE Gültige Garantie bis 03.10.2013 laut Seagate
    Laufzeit unter Tune HD (Health) Power on Time ist 0 St.

    2. Seagate ST3750640AV Gültige Garantie bis 22.09.2013 laut Seagate
    Laufzeit unter Tune HD (Health) Power on Time ist 0 St.

    Allerdings kann ich nicht sagen wo die beiden Shops diese raren Festplatten noch her bekommen haben,beide laufen sie jedenfalls sehr leise und sind daher optimal für die Enterprise geeignet.

    Übrigens könne alle noch älteren Enterprise Besitzer die Laufzeit ihrer IDE Festplatten noch etwas Optimieren Bez. damit auch verlängern,

    zwischen der Vorderseite der Enterprise und der Festplatte ist noch etwas Platz um einen 60 mm Gehäuse Lüfter unterzubringen (Bei der Enterprise Max schon Serienmäßig eingebaut),damit wird die Festplatte und auch das sehr warm werdende Empfangsteil gleich mitgekühlt,das Dankt die Festplatte auf jedenfall mit längerer Laufzeit.
    Auf dem VIA Mainboard der Enterprise ist noch ein 3 Pin Anschluß frei an dem der Gehäuse Lüfter angeschloßen werden kann,allerdings sollten das nur die montiere die schon etwas Ahnung von der PC Technik haben.

    Na ja auf jedenfall habe ich jetzt genug Reserve IDE Festplatten für meine Enterprise.

    Gruß Sasquotsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  7. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Das freut mich, das es noch echte Neuware gibt.

    Da muß einer vorrausschauend für die Receiversparte gehamstert haben. :D

    Prüfen sollten aber alle anderen Käufer trotzdem da es gerade erst Vorfälle
    mit nicht als "zertified repaired" gekennzeichneten Platten gab.
    (Da wurden gebrauchte Platten bei einer Computerladenkette als neu verkauft)

    Gruß TVS
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    So, ich habe es nun auch riskiert, und eine 750 GB Platte bestellt. Laut Garantiestatus bei Seagate Garantie bis 03.10.2013. Eingebaut habe ich die Platte noch nicht. Werde mich aber melden, sobald die Platte in der Ente verbaut ist.
     
  9. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Moin,
    hast du die bei dem selben Shop gekauft wie ich?

    Gruß
    Andreas
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem