1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 1. September 2017.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Tattrich bin noch nicht. Bin auch nicht der andere Siegfried. Ich bin der Originale 'Siegi'.
    1 Acer Desktop PC, W10.
    1 Acer Laptop W10.
    2,5" im Gehäuse. + 3,5" mit USB2 To IDE&SATA adapte

    Beide werden in Datenträger -Verwaltung angezeigt! Mit Volumen. Aber nicht am PC.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also Du willst sie nicht in den PC einbauen, sondern per USB-Gehäuse betreiben?
    Eventuell mal eine andere USB-Buchse am PC probieren. Das Problem hatte ich auch schon, das manche USB-Anschlüsse spinnen.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    So ist es.
    Nochmal gemacht. Datenträger neu einlesen: Die 3,5 Platte summte. Also ist sie nicht tot.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anschluss wechseln? Kabel wechseln?

    Wenn sie am Laptop geht, eigentlich nicht.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, ist die "neue" HDD gebraucht erworben?
    Dann könnte evtl. ein Format auf der HDD drauf sein, dass nicht von Windows erkannt wird.
    Evtl. ein Linuxformat.
    Auch könnte die HDD an einem TV oder Receiver angeschlossen gewesen sein, was auch manchmal ein "nicht Windows kompatibles" Format beinhaltet.

    Abhilfe wäre da vielleicht eine Linux LIVE CD/DVD, mit der man evtl. diese HDD erkennen und Bearbeiten kann.
    Die Partition auf der HDD müsste dann gelöscht werden und in FAT32 od. NTFS Neu angelegt werden, denn mehr kann Windows nicht.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Am Laptop mit Win10 wird sie ja angezeigt. Ergo liegt ein Problem am PC vor, würde ich für mein Verständnis sagen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hast Recht!
    Da würde ich es mal 1. mit anderen od. Neuen Strom und Datenkabeln probieren und 2. am Laptop mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, wie die HDD überhaupt eingerichtet ist und wie sie Formatiert ist.
    Vermutlich ist die Partition RAW und gar nicht Formatiert.

    Auch könnte es sein dass der SATA wo die HDD rein soll gar nicht aktiv ist!
    Da müsste man man im Bios nachsehen.
    Es gibt auch Boards mit mehreren Controllern drauf, wovon auch einer Deaktiviert ist
    Usw.
    Wenn es ein Externer Datenträger ist oder war, könnte es sein, dass da "nur" der Laufwerksbuchstabe fehlt.
    hatten wir doch vor Kurzem mal.
    Außerdem würde ich dann am Laptop die Partition platt machen und Neu anlegen und in NTFS Formatieren.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Müsste externes Gehäuse sein.

    Trotzdem sollte sie in der Datenträgerverwaltung ersichtlich sein.

    Das wäre auf alle Fälle ein Ansatz.
    Aber wie bereits von mir oben erwähnt, vielleicht spinnt auch "nur" ein USB-Anschluss am PC. Das Problem habe ich auch schon mehrfach erlebt. Erst letzte Woche habe ich mich adlig gesucht, weil der Bluetooth-Adapter einfach nicht erkannt wurde.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ziehen die Platten ihren Strom über USB?
    Vielleicht liefert der PC einfach weniger Strom am USB Port als das Notebook?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann die Platte an einen aktiven (Mit Netzteil)USB Hub anschließen.