1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Festplatte in altem PC ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 13. Dezember 2006.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Macht es doch nicht so kompliziert. Geh in einen Laden und lass dir eine IDE Festplatte geben, gibt es noch genügend. Nur 20 GB Platten wohl eher nicht mehr. So kleine Größen führt kein Laden mehr. Und IDE Flachbandkabel für Festplatten gibt es auch nur eine Sorte. Jeder gute Händler weiß was man da haben muß.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Es muß ja auch keine SATA-Platte sein.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Was soll eigentlich als Betriebssystem drauf? Das hat ja auch Einfluß auf die mögliche/sinnvolle Plattengröße.
     
  4. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Funktioniert XP mit 20GB-Platten? Yo müsste eigentlich gehen.:winken:
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Sehr schön :) .

    Dann muss da ja auch im alten PC ein Stecker frei herum hängen, dann kann man ja mal schnell rechnen.

    Dann ist das also normal recht Risikolos, oder?

    Die Daten von der alten Festplatte ablesen, Stecker nach Anzahl der Adern prüfen ( bei diesem hier, sieht es so aus, als wären es 40, werde ich aber gleichmal zählen), und dann sollte die Festplatte passen, oder?

    digiface
     
  6. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    JA!! VIEL GLÜCK!!:winken:
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Sehr schön!
    D.h.: IDE = immer gleicher Anschluß = immer gleiches Protokoll :)
    Das wollte ich hören. :D
    Nö, ich wollte nur die Zusammenhänge wissen, nicht das wir dann eine Hardware haben, die nicht mit dem Rest arbeiten will, unddas nur wegen dem Protokoll.:)
    Danke Dir! :)
    Das ist eine gute Frage, das weiss ich auch nicht.
    Was würde so ein Rechner wohl noch erkennen müssen?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Da müsstest du schon genauere Angaben zum PC machen. Ich habe noch einen alten Pentium II(?) mit 512MHz, auf dem läuft WinXP recht problemlos. Allerdings nutze ich nur MS Office und Internet Browser auf dem Rechner.
     
  9. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Also mein Windows-Ordner auf C:\ hat 4,2 GB. Also Windows-XP auf einer 20GB-Platte kein Problem. Mit Vista weiß ich nicht....;) (Mein System SAMSUNG 160GB SATA (!!!) UDMA 133, PIV 3,2 GHZ).
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Festplatte in altem PC ?

    Ich dachte schon, dass der SCSI-Anschluß genauso aussieht, wie der IDE-Anschluß, nur die Belegung anderster benutzt ( beschaltet ) wird.

    Also kann man das klar unterscheiden. Ich danke Euch, digiface