1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cameron poe, 6. März 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    @electrohunter: Du mußt das Geld fürs Abo auf einmal bezahlen. Also ist das Geld erstmal weg. Ratenkauf (also wöchentlich kaufen) ist immer teurer, aber es belastet die Haushaltskasse weniger.
    Wenn du selbst aber felsenfest davon überzeugt bist ein gutes Geschäft machen zu können, warum stellst du dieses dann als Frage hier rein?
    Manchmal habe ich den Eindruck dass du einfach nur Fragen stellst um auf die gegebenen (und meist gut gemeinten) Antworten Frust abbauen zu können.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Da sind ja wirklich tolle Angebote dabei. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, denn ich zahle z. Zt. alle zwei Wochen 1,55 € für die TV Digital.

    Von was für einem Bußgeld sprecht ihr hier eigentlich die ganze Zeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Von diesem hier
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Darum geht es mir ja gar nicht. Ein Kündigung, wie hier die eines Zeitschriftenabos, ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung, das heißt, im Zweifelsfall muß ein Nachweis her, daß die Kündigung zugegangen ist.

    btw, halte ich es heutzutage nicht für zwingend notwendig, daß man eine TV-Zeitschrift hat.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Der Nachweis ist mit einem Ausdruck der Mail ja da. Das ist zwar kein Beweis, wohl aber ein starkes Indiz. Genauso gut könnte man bezweifeln, dass in dem Umschlag des Einschreibens gar keine Kündigung ist.

    Wenn man ganz sicher sein will, müsste man direkt vor der Übergabe an den Postbeamten einen fremden Dritten das Kündigungsschreiben lesen lassen, vor dessen Augen dieses Schreiben in den Umschlag stecken und diesen Umschlag dem Postangestellten übergeben.

    Ich schau eigentlich auch nur im EPG nach. Sehr selten mal in einer Online-TV-Zeitschrift.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Gerade bei Mails ist die Absendung m. E. kein Zugangsnachweis, da viele Mails durch Spamfilter usw. verloren gehen. Aber wenn man rechtzeitig per Mail kündigt, kann man ja zur Not immer noch ein Einschreiben schicken, falls die Kündigung nicht schriftlich bestätigt wird.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Kein Zugangsnachweis, stimmt. Normalerweise sollte man aber davon ausgehen, dass eine Mail auch ankommt. Ein Verlag hätte auch letztendlich nichts davon, Kunden wegen so einer Sache auf Dauer zu verprellen, zumal der bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung Gefahr läuft, dass ein Richter eventuell gegen ihn entscheidet. Würden sich solche Fälle mehren, würde die Wahrscheinlichkeit dafür auch von Fall zu Fall höher werden.

    Es gab übrigens mal einen interessanten Thread im Juraforum darüber.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Hallo? ich wohne seit 1995 alleine und seit dem kaufe ich jede Woche eine TV.Zeitschrift, warum soll ich jetzt auf einmal sparen? warum reitest du immer auf mir rum? nur weil ich ein Busgeld von vielleicht 50 € bekommen werde? muss ich nicht wirklich verstehen!
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    Wieso Glück gehabt? Ich schreibe in der Mail, dass ich eine schriftliche Bestätigung brauche und 1-2 Wochen später bekomme ich Post. Da braucht man kein Glück haben. Wenn man wie ich gleich am Anfang eines Vertrages kündigt, dann ist man auch nicht unter Zugzwang und hat genügend Zeit bis man die Bestätigung bekommt. Mein letztes Mini-Abo der Wirtschaftswoche, 9,90 € für 4 Hefte + 1 GB MP3 Player, habe ich auch per E-Mail gekündigt und am nächsten Tag hatte ich eine Antwort per E-Mail erhalten, wo drin steht, dass meine Kündigung eingegangen ist und das mein vertrag damit beendet ist. Klappt immer wunderbar.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Fernsehzeitschrift für Besserverdiener

    und manchmal glaube ich, dass die meisten hier nicht lesen können! Da könnte ich mich echt aufregen!

    Ich wollte nur wissen, ob vielleicht was an diesen Abos faul ist und hatte gehoft, dass jemand der sowas schon ausprobiert hat darauf antwortet, ob es gut oder schlecht ist. Dann wollte ich noch wissen, welcher dieser von mir genannten TV-Zeitschriften von jemanden empfohlen werden kann. Mehr wollte ich nicht wissen und was wird seit 3 Seiten diskutiert? Das ich lieber Geld sparen soll, das ich an mein Busgeld denken soll, also über alles, nur nicht über meine Frage. Also würde ich mal behaupten, dass du genauso dazu gehörst, der nicht lesen kannst. Nichts für ungut, ich könnte jedes Mal wieder k....