1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Fernbedienung für alle Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franziskus, 18. August 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

Ich bin mit meiner Standard-TS-FB sehr zufrieden. Aus der Ferne kann ich diese neue FB ohnehin nicht beurteilen, sieht aber seeeehr länglich aus.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Durch meinen neuen HD8-S habe ich nun auch die neue TS Standard Fernbedienung.

Optisch hatte sie mir im Vorfeld sehr gefallen, weil sie meiner Meinung nach gut zum Receiverdesign passt. Von daher habe ich mich wirklich drauf gefreut.

Als ich sie nun in der Hand hatte, hat sich jedoch Ernüchterung breit gemacht. Zum einen ist das Plastik sehr billig verarbeitet und es gibt viele scharfe Kanten, die es bei der alten FB in keinster Weise gab. Die intuitive/blinde Bedienung, die ich von der alten FB gewöhnt war, zeigt sich hier in keinster weise. Kleine, zu nah beieinander liegende Tasten machen die Bedienung ohne hinzusehen schwer. Die Zifferntasten sind zB gar nicht mehr voneinander getrennt, Die Farbtsten gehen ebenfalls ineinander über und die Farben selbst kann der nicht geübte User nur bei absoluter Helligkeit voneinander Unterscheiden. Beim Drücken der Tasten gibt die FB unschöne und billig wirkende Töne von sich. Eins hat sich jedoch bei mir mit der neuen FB deutlich verbessert. So muss die FB nun nicht mehr genau Richtung Receiver ausgerichtet sein, wenn man seitlich sitzt. Mit der neuen geht das erheblich besser.

Mein Fazit:
    Optisch ist die FB gegenüber der alten genau so eine Steigerung wie die neuen Receivermodelle (HD-S2 oder HD8-S gegenüber den Vorgängern S2 usw) gegenüber den alten.
    Die praktische Nutzung hat sich aus meiner Sicht gegenüber den alten FBs jedoch ganz dramatisch verschlechtert.
    Design ist gut und wichtig in der heutigen Zeit aber bitte Nicht auf Kosten der Qualität bzw Nutzbarkeit.

Ich nutze die alte FB weiter.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  3. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da stimme ich mal "fast" ausnahmslos zu.
    Bis auf die Tatsache, dass die alte FB mit neuen Batterien
    oder geladenen Akkus auch seitlich oder sonstwie sehr
    gut bei mir anspricht.
    Die Neue ist ein Klapperding, an das man sich wohl gewöhnen müsste.