1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Fernbedienung für alle Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franziskus, 18. August 2008.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Nichts für mich. Da behalte ich lieber meine alte Fernbedienung für den HD Vision.
    PS: Was edles kann ich an der Fernbedienung beim besten Willen nicht erkennen.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Die FB kommt übrigens von ruwido.com

    Komisch nur das sie dort nicht zu sehen ist.
     
  3. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Ist die FB programierbar?
     
  4. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Nein. Ich finde die Ferbedienung auch suboptimal. Insbesondere die Tasten um den Cursor sind zu klein und schlecht zu treffen. Von ruwido ist man normalerweise bessere FB gewohnt. Schade.Die beiliegende des HD-S2 würde ich lieber haben, diese werde ich mir aber auch noch besorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  5. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Hallo!

    Nein die FB ist nicht Programmierbar, nur für TS Geräte anzupassen.

    Ich habe die FB bei meinem TS HD-K2 dabei gehabt. Sie liegt einigermaßen gut in der Hand und lässt sich auch gut mit einer Hand bedienen. Nur die Druckpunkte der Tasten finde ich etwas zu hart.
    Meine Philips SRU9600 lässt sich aber so schnell nicht ersetzen.
    gruß
    Patrick
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Ist das denn eine andere?
     
  7. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Hi, Tom, 220 Euronen für eine Fernbedienung hast n´Knall!!!:wüt:

    Da kann ich mir n´ neuen Technisat leisten!!!!:wüt:
     
  8. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Ich hatte auch schon mal die Gelegenheit die neue FB auszuprobieren: Das Bedienkonzept gefällt mir nicht so gut wie bei der alten. Aber vielleicht ist das auch die Macht der Gewohnheit ;)
     
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    Ich denke das sollte man jedem selbst überlassen. Aber scheinbar hast du auch noch keine gute Fernbedienung gehabt.
     
  10. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue Fernbedienung für alle Technisat

    die fernbedienungen sind nur anhängsel.ich hatte noch nie eine gute intuitive fernbedienung in der hand und gesehen.die hersteller sind wohl selbst keine besitzer und bediener oder die haben kein interesse.ein wenig bunte plastik und fertig ist.am besten wenn die dinger auch noch 12 bis 15 cm lang sind ,zum horror.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008