1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Katte, 24. April 2006.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

Wie schwierig ist die Realisierung einer Kanal-Favoriten Auswahl ala Neutrino?
    Bei Neutrino landet man mit der OK Taste direkt in seine Favoritenliste. Mit "nach oben", "nach unten" geht man ganz normal seine Kanäle durch und mit "nach links", "nach rechts" wächselt man die Favoritenliste...
    Ihr wisst schon was ich meine, oder?

2. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@darkangel
    ne, nicht gut, sorry. sowas wie du meinst gibts es auch beim PremiumX (mit OK gleich in Favoriten odre Sat-auswahl, links/rechts Favoriten ändern. und wenn man dann 20 favoritengruppen hat - beim px auf 8 beschränkt - und 25 satelliten, dann ist das navigieren mühselig. da ist die fav-auswahl vom relook eher besser). so etwas wie du meinst ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn das von anfang an so geplant ist und durchgängig wäre, aber das widerspricht fundamental allem design des relook.
    wenn alles überall anders ist, ist alles auch verwirrend. es hat wohl keinen sinn, eine solche menüoberfläche komplett in jedem bild umzumodeln. die logik dahinter muß unbedingt gleich bleiben.
    was ich mir vorst ellen könnte, wäre, wenn man die grüne oder gelbe taste drückt (und kein file abgespielt wird) man direkt in die fav-auswahl kommt, d.h. daß ein tastendruck eingespart wird. das wäre eher möglich. und ev. mehrere zeilen im scrollerfenster zur auswahl angezeigt würden...)

im neumo-menü sollte "man" wenn die features fertig sind ja eigentlich auch das design wieder durchgängig machen (es war teilweise schon bei offiziellen version nicht gleich) zb. die kennzeichnung der auswahl in epg, in kanalliste, in lnb-settings, in suchlauf. das einemal runde ecken, das andere mal eckige ecken, das eine mal hintergrundfarbe, das andere mal leuchtende ränder....
    ist aber alles hintergrund, wichtiger sind mir da die neuen features und ich will auch nicht motzen... nur hier erwähnen....

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  3. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

@alfonso: Ich weis nicht, wo wirklich das Problem ist. Wenn ich jetzt auf OK klicke, bekomme ich meine Kanalliste und kann die Kanäle mit "nach oben" und "nach unten" auswählen und mit OK wird zu dem ausgewähltem Kanal umgeschaltet. Was ich eigentlich meine ist einfach nur eine erweiterung dieser Auswahl. Wie Du ja schon in dem PC Editor Thread mitbekommen hast bin ein wenig Neutrino verwöhnt und ordne meine Kanäle fast so wie auch bei neutrino geordnet wird:
    Fav. Gruppe 1: Kanäle 01 bis 20
    Fav. Gruppe 2: Kanäle 21 bis 27
    Fav. Gruppe 3: Kanäle 28 bis 35
    Fav. Gruppe 4: Kanäle 36 bis 55
    usw.

Was spricht dagegen, dass wenn man mi OK seine Kanalliste angezeigt bekommt eben noch die möglichkeit hat etwas schneller und gezielter seine Kanäle auszuwählen?

4. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@darkangel
    weil jedes menü sein design haben sollte!! und nicht in jedem bild andere auswahlen etc. im relook sind halt die auswahlmenüs oben mit scroll-down menüs ...
    ich versteh dich genau. nur sollte man auch einfach mit einer taste in die gesamtliste kommen. wenn aber mein vorschlag verwirklicht wird, mit der grünen taste (oder anderer freien taste) direkt in die aktuelle favoritenliste, wär dein und mein wunsch ja gelöst......
    es gibt ja noch andere dinge, wie editiermöglichkeiten des kanals, etc. aber wichtiger waren bis jetzt die wichtigen superfetures a la neumo-team, soda man jetzt inhaltlich wenigstens von einer guten soft sprechen kann, die jetzt nur noch in details angepasst und verfeinert werden sollte.
    oder beides mit neumo-setting: mit ok entweder in gesamtliste oder aktueller favoriten-liste springen... hihihi
    vg