1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Katte, 24. April 2006.

  1. Natraj

    Natraj Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image
    Anzeige
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    DIVX abspielen sollte nicht soo viel Rechner-power benötigen. Selbst billige DVD-Player für 40Euro können das.
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    Stimmt. Ich denke aber das die billige DVD-Player für 40Euro nicht in der lage sind um gleichzeitig zwei Aufnahmen zu speichern, eine Aufnahme ab zu spielen, und noch einige weitere sachen zu tun wie verschlüsselte Kanäle dekodieren, EPG Daten sammlen, usw. ..

    ps: was betrifft das umrechnen zu DIVX im Hintergrund: ich habs mal nachgefragt. Das kann ohne Probleme gemacht werden wenn dieses Prozess eine niedrige Priorität hat so das der normalen Programmablauf nicht zerstört werd. Fehlt nur jemand mit genügend Kenntnisse und Zeit um das zu programmieren. Eines tages wird es diese Option jedenfalls geben im Relook.

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    Wegen des fehlenden analogen Videoeingangs kann man dem Relook keinen vorwurf machen. Meine Nexus-s im PC hat etwa genausoviel gekostet, wie der Relook, hat nur einen Receiver und auch keinen analogen Input. Da hab ich dann bei Conrad für 30 Euronen eine analoge Videokarte gekauft, und die kann das.
    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, fremde MPEG2-Dateien auf dem Relook abzuspielen?

    Viele Grüße
    Norbert
     
  4. Katte

    Katte Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    @relooker -Das wäre echt super!

    Als weiteres Feature denke ich noch an die Möglichkeit den Relook 400s als Mediaserver zu missbrauchen. Twonkymusic http://twonkymedia.com/UPnP/index.html bietet ja verschiedene Plugins für Linux-Plattformen. Z.Zt läuft bei mir ein Media-Server auf einem Linksys NSLU2 aber der Relook wäre natürlich ideal, besonders wenn DIVX unterstützt werden würde ;)

    Grüß,
    Katte
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    Ein weiterer Punkt der mal für die zukünftige Neumo Versionen angedacht werden sollte ist das entfernen nicht mehr vorhandenen Sender bei der Kanalsuche.

    Meine Liste umfast schon über 3500 Sender (TV, Radio und Data) bei 2 Sataliten (Astra + Hotbird). Leider sind dabei jede menge Leichen die ich jedes mal manuel löschen muss, sobald ich auf so einen Sender stose.
    Ich weis nicht wie aufwendig das isr, aber machbar müsste es sein.

    Wenn es für den Relook eine zu grosse Aufgabe darstellen sollte, kann man das doch in dem PC Editor implementieren. Das wäre sogar viel eher machbar, denn da kann man sich auch das gute alte internet als hilfe zu seite ziehen (z.B. SatcoDX, der im übrigen immer noch nicht unterstützt wird).

    Ist aber nur so ein Gedanke von mir...
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    Eventuell auch mit der Denktenk HowTo:
    Howto convert a dreambox settingslist into a relook settingslist

    MfG
    _________
    relooker
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    @darkangel
    der import von satcoDX wird schon lange im editor unterstützt (die funktion ist nur versteckt etwas) und funktioniert.
    allerdings hats bei mir immer, wenn ich ca.25 sat eingelesen habe, die db irgendwie so zerstört, daß beim start PANC kam. der fehler war nicht auffindbar.
    versuch einfach mal astra/hb zu importieren und sag bescheid, ob deine db (vorher sichern!) noch geht... sonst neu flashen.

    das auto-entfernen "nicht vorhandener" kanäle scheint mir wohl nicht so einfach, wie sollen die gefunden werden?
    das löschen von kanälen im relook selber ist deshalb mühsam, weil man jedesmal passwort eingeben muß. deshalb meine bitte an peller + co, nur einmal passwort genügt, dann soll in dieser gleichen funktion die erlaubnis gegeben sein....
    dann könnte man auch einfach die kanäle durchgehen am regnerischen sonntag und einen nicht gewollten nach dem anderen löschen, sodaß die gewünschten sender vorne sind....

    mühselig ernährt sich das eichhörnchen im winter, vor allem in den bergen.

    gruß
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    @relooker: THX für den Link. Mal schauen, ob das auch umgekehrt funktioniert, denn meine Relook Kanalordnung gefehlt mir besser als die in der D-Box...

    Dann muss ich wohl Tomaten auf den Augen haben, denn da wo ich es sehe ist es grau unterlegt und ich kann es nicht anklicken. Oder ist irgendwo anders versteckt?
    Wenn ich dann heute abend zu hause bin werde ich noch mal schauen, ob ich es finden kann und falls doch werde ich mal Astra und HB importieren.

    In dem anderen Program, dass man bei Denktenk findet (Channel Master, oder wie das heist) da kann man ja SatcoDX Importieren und anschliessend so exportieren, dass es auch im Relook PC Editor importiert werden kann.

    Ich dachte nur, dass es auch eine etwas einfachere methode geben könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  9. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    @Dark Angel

    Du must eine Datenbank geöffnet haben, sonst wird das Menü nicht aktiviert. Es werden nämlich nur nicht vorhandene Kanäle in eine bestehende Datenbank importiert und nicht alle Kanäle in eine neue Datenbank.
     
  10. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neue Features für zukünftige Software Versionen (300s & 400s)

    @JohnDoe: Vielen Dank... Jetzt gehts zu Stuffe 2... (mehr wenn ich's ausprobiert habe)