1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Features für Sky Go und Snap

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2014.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Neue Features für Sky Go und Snap

Es würde mich interessieren warum nicht? Streaming bietet bei ausreichender Internetgeschwindigkeit (und guter Umsetzung) doch genau die selben Funktionen. Nur dass das Filmangebot dann nicht mehr nur auf die Festplattenkapazität beschränkt ist.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Weil sehr viele eben keine ausreichende Internetgeschwindigkeit haben. Bei progressive download gibt es all die mit Streaming u.U. einhergehenden Probleme (z.B. Buffering, welches auch bei schnellen Internetanschluessen durchaus haeufiger z.B. in Stosszeiten vorkommen kann) nicht auftreten und so fuer ALLE die gleiche Qualitaet am Ende herauskommt. Das Angebot ist ja auch bei progressive Download nicht auf die Festplattenkapazitaet beschraenkt.

3. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur Apple? Bitteschön gerne.
    Nach der Pairing-Masche ist das Thema Sky für mich eh erledigt.
    War ne schöne Zeit, aber es geht auch ohne mittlerweile bei all den Alternativen
    (PS: Ich bin kein Fußballfan, deshalb kann ich damit leben)

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mir gefällt diese Idee aus Großbritannien, die dort "Sky On Demand" heißt. Ich möchte keine Filme oder Serien im Mäusekino (Tablet, Smartphone) sehen. Ich möchte einen stabilen Fluss haben. Das kann mir Internet mit seiner potentiellen Instabilität nicht leisten. Also muss ich es puffern oder runterladen.

Und genau das macht dieses "Sky On Demand". Runtergeladene Filme auf den großen Bildschirm bringen. Erst dies macht diese Sache für mich so interessant.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch völlig egal wie das Zeug zu mir kommt. In den Sky-Büchsen hier in Deutschland (die Dinger in England kenne ich nicht) steckt genug Flashspeicher um mehrere Möglichkeiten umzusetzen. Aber dank der grottigen Middleware wird da wohl in der Richtung nicht viel kommen.

Ich bezweifle auch, dass man mit den aktuellen Kisten überhaupt mal INet-Angebote zu sehen bekommt. Bisher taugt der LAN-Anschluss ja nur für Direkt-Bestellungen und nicht mal für hbbTV, DLNA o.Ä. Im Jahre 2014 jedenfalls sehr, sehr schwach.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Weil es ja auch so schwer ist mal eben an die Stelle vorzuspulen wo man den Film beendet hat. Man müsste sich ja merken wo. Oder schaue ich am Mittwoch einen Film zuende, den ich am Sonntag angefangen habe? :rolleyes:

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn Du mit 6 Mb/s internetgeschwindigkeit rumduempelst ist's dir alles andere als egal. Als pay-tv plattform (die nicht nur kunden mit schnellen Internetanschluessen hat) auf eine reine Streamingloesung zu setzen ist eher dumm, da der Aerger fuer viele Kunden vorprogrammiert ist.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sagte doch, dass man mehrere Möglichkeiten des Datentransports umsetzen könnte. Ist doch so schwer nicht zu verstehen.

Wer streamen will, der streamt, der Andere gibt sich halt mit Anytime zufrieden. Was anderes werden wir hier in D in den nächsten Jahren sowieso nicht sehen, egal wie das in den USA oder sonstwo läuft.